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Team Fortress 2 Update: Kommen bald freischaltbare Hüte?
21.04.2009 | 07:30 Uhr | von Trineas
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19.074 Hits
77 Kommentare 1 viewing
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In der Nacht auf Dienstag hat Valve ein neues Update für den beliebten Multiplayer-Shooter Team Fortress 2 über Steam veröffentlicht. Einige der Neuerungen geben allerdings Rätsel auf. So wurde das Loadout-Menü überarbeitet um zukünftige Funktionen zu unterstützen, neu hinzugekommen ist jetzt auch ein (noch leeres) Auswahlfeld für Kopfbedeckungen. Überhaupt wurde das gesamte System verändert, in einem Koffer sind nun alle neuen Waffen enthalten. Der Changelog:
- Game Changes
- Reworked the character loadout screens to support future features
- Added the ability for players to permanently delete items from their inventory using the new Backpack menu. This does not reset achievements. Once an item has been deleted it can never be re-earned
- Added the ability for players to reset their player stats using the Reset Stats button on the Stats menu. This does not reset achievements
- Added a "player_teleported" game event that is sent when a player is teleported
- Updated cp_junction_final to score per-capture instead of per-round. This fixes the map not working correctly with Tournament mode and the stopwatch
- Scouts now drop the flag if they're carrying it when they start phasing
- Fixes
- Fixed instances where Steam connection problems would cause some unlocked items to be unusable
- Fixed the custom crosshair menu not clearing itself when "None" is selected for non-English clients
- Fixed warning about not being able to execute skill1.cfg when starting the dedicated server
Auf breite Kritik im offiziellen Steam-Forum stößt vor allem die Funktion, einzelne Waffen permanent und unwiderrufbar zu löschen. Welcher Sinn dahinter steckt, konnte bisher nur gemutmaßt werden - etwa dass es nur begrenzten Platz im Koffer gibt und der Spieler sich für und gegen einzelne neue Waffen entscheiden muss. Nach einem Jahr ist auch wieder der Button zurückgekehrt, mit dem man seine Statistik zurücksetzen kann. Achievements bleiben aber erhalten.
Genre: |
Ego-Shooter |
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
Oktober 2007 |
Plattform: |
PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux |
Kaufen: |
Steam |
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Das mit den Hüten/Köpfen als neue Items klingt interessant und läßt mal wieder viel Raum für (positives) Spekulieren.
Aber ich frag mich manchmal ob Valve auf geflame und gemecker steht?!
Diese unkommentierte Funktion zum permanenten Löschen von freigeschalteten Waffen ist mal wieder ein guter Auslöser für so was.
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21.04.2009, 07:36 Uhr |
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Zitat: Original von Tweedle Diese unkommentierte Funktion zum permanenten Löschen von freigeschalteten Waffen ist mal wieder ein guter Auslöser für so was.
| Naja sinnvoller wäre es wenn man seine Archivements und Waffen auf 0 zurück setzen könnte und dann bei 0 wieder beginnen könnte (ich wünsche mir so eine funtkion schon lange), aber das kann nicht mal der Valve Support (habe gefragt ob die es bei mir machen könnten).
Ansosnten ich seh mir nachher mal TF2 an was geändert wurde
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21.04.2009, 07:44 Uhr |
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Vll wegen dem künftigen Sniperupdate? Sniper hat ja nen Hut auf.
Upgradebaren Hut
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21.04.2009, 07:50 Uhr |
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KLiengt intressant ...
Mal sehn ob das auch was wird .
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21.04.2009, 08:04 Uhr |
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Hmm...Waffen unwiederruflich aus seinem Inventory löschen, ich weiß ja nicht. Die Achievements und die freigespielten Waffen sind ja so eine Art Trophäen...und welcher Sammler sieht es schon gerne, wenn er ein Teil seiner Trophäen aus seinem Jagdzimmer entfernen muss. Ich kann die Kritik nachvollziehen und hoffe, dass die Vermutung - im Koffer gäbe es nur begrenzten Platz - nicht stimmt und wenn doch, dass sich Valve nochmal etwas anderes überlegt.
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21.04.2009, 08:21 Uhr |
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mm seh da auch nicht gross einen sinn.. ausser als wohl sehr wirksame Bestrafung für cheater valve hat bei tf2 ja bereits in der Vergangenheit begrenzt Humor gezeigt, was das "ercheaten" von z.B. Achivements betrifft...
alles nur Vermutungen.
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21.04.2009, 08:57 Uhr |
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Also ich hab keine Lust irgendeine Waffe unwiederruflich zu löschen.Wobei ich noch interessant finde,was Kotaku so noch erwähnt.Die wollen in den Dateien auch noch andere Slots gefunden haben,wie für Granaten oder PDA's und zudem schon die ersten Hüte entdeckt haben.Zudem scheinen die Waffen richtige Level zu bekommen.
Bin mal gespannt,was davon am Ende es wirklich in's Spiel schafft und was wieder verworfen wird.
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21.04.2009, 09:02 Uhr |
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Zitat: Original von Fuffie Hmm...Waffen unwiederruflich aus seinem Inventory löschen, ich weiß ja nicht. Die Achievements und die freigespielten Waffen sind ja so eine Art Trophäen...und welcher Sammler sieht es schon gerne, wenn er ein Teil seiner Trophäen aus seinem Jagdzimmer entfernen muss. Ich kann die Kritik nachvollziehen und hoffe, dass die Vermutung - im Koffer gäbe es nur begrenzten Platz - nicht stimmt und wenn doch, dass sich Valve nochmal etwas anderes überlegt.
| Bei der Ubersaw steht zum Beispiel "Level 10 Bonesaw" dabei- wenn es angenommen irgendwann einmal wirklich 10 verschiedene Bonesaws gibt, macht es sicher nicht soviel ,wenn man sich nur die behält mit denen man auch wirklich gut umgehen kann, andere zu behalten macht dann eh keinen Sinn weil man sie eh nie verwendet (is ja jetzt schon oft so). Das Ganze ist, denk ich, vergleichbar mit einem RPG wo man sich ja auch entscheiden muß, wie man seinen Charakter in eine gewisse Richtung entwickelt um gewisse Fähigkeiten zu erlangen, mit dem Wissen, dass man dafür auf andere verzichten muß.
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21.04.2009, 09:03 Uhr |
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Unwiederruflich?
Kann das irgendwie nicht glauben...
Vielleicht ist das nur ein Test, wie viele personen das tatsächlich machen
Wenn man das löscht und in 2 Jahren doch wieder möchte, wer ja nix wenn man es dann auf keinem Weg mehr zurück bekommt.
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21.04.2009, 09:07 Uhr |
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Stats reseten ist eine gute Sache...hab mir meine Stats komplett versaut auf einem gemoddeten Server.
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21.04.2009, 09:13 Uhr |
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Ich sehe ich bin echt ein casual gamer was tf2 betrifft. spiel das jetzt schon ne weile nebenbei, kann aber mit dem freischaltbaren waffen und charakter etnwicklung garnichts anfangen.
gibt es irgendwo feine tutorials für tf2?
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21.04.2009, 09:16 Uhr |
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21.04.2009, 09:21 Uhr |
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21.04.2009, 09:29 Uhr |
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was ich eher denke
die Waffen die man per achievments freischaltet hat man immer
allerdings kann man diese nun oder eben bald leveln und bestimmte Fähigkeiten wie crit Chance etc auswählen pro level
einmal auf z.b. 10 gelevelt kann man nicht mehr weiter leveln
man muss dann die Waffe löschen und neu leveln
zumindest würde das so für mich Sinn ergeben
die achievmentwaffen sind ja auch nur gelevelte normale Waffen mit pro und cons (außer Blutsauger)
was denkt ihr so?
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21.04.2009, 09:39 Uhr |
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Wenigstens eins is klar, bei TF2 gehen die Ideen nicht aus & das finde ich gut so.
Wer weis, wie das Spiel in 2,5 Jahren ausieht?!
Ne Frage, was die Stats angeht, kann man eine einzelne bestimmte STAtistik löschen, z.B Längste Zeit am Leben, denn einige Stats sind mir zu wertvoll, um alle zu löschen....??????????????????
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21.04.2009, 09:42 Uhr |
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Also das mit den Hüten erinnert mich stark an "Fistful of Frags"
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21.04.2009, 10:52 Uhr |
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HÜTE
Der Heavy kriegt ne Ushanka und der Pyro nen Hut mit Propeller oben drauf (oder nen Esel-Hut :|)
Stats resetten...alles (Zeiten, halt die Stats) oder echt nur die Rekorde und die Zeiten bleiben?
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21.04.2009, 10:54 Uhr |
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21.04.2009, 10:59 Uhr |
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Ich finde die Lösch-Möglichkeit für die Unlockables wirklich unnötig.
Sollte man mal unabsichtlich einen Fehler machen und z.B. seine Ubersaw entfernen, gibt es NIE WIEDER eine Möglichkeit diese wiederzubekommen?
Was soll denn der Nonsense?
*edit: Okay, sollte es dann mehr als 3 Unlockables pro Klasse geben (was wir derweil nicht einleuchtet, aber bitte), würde das natürlich etwas anders ausfallen*
Den Reset-Button für die Stats haben sich ja einige gewunschen, ich persönlich bräuchte ihn nicht.
Aber mal abwarten, was die Leute von Valve noch alles vorhaben...
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21.04.2009, 10:59 Uhr |
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Dass man Waffen unwiderruflich löschen können soll will mir ganz und gar nicht gefallen. Was wenn auch aus versehen mal was lösche? Oder wenn ich erst später merke, dass das ein Fehler war?
Und ob Kopfbedeckungen wirklich nötig sind...ich bin mir sicher, dass Valve sich da was nettes einfallen lässt, aber trotzdem...kann ich auch bald Sims spielen gehen.
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21.04.2009, 11:10 Uhr |
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