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Source Games E.Y.E ein weiteres Spiel auf Source Basis
15.04.2009 | 06:30 Uhr | von nZero
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8.265 Hits
30 Kommentare 1 viewing
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Nach Zeno Clash verwendet auch das Streum On Studio, bei dem gerade in der Entwicklung befindenden Indie-Spiel E.Y.E die Source Engine und reiht sich als 18. Spiel in die Liste der weiteren Hersteller von Source Games ein.
Das Indie-Spiel E.Y.E bringt eine eigen erstellte Fantasy-Scifi Welt mit sich und bietet dem Spieler in der First-Person-Perspektive viele verschiedene Features. Ein Feature davon ist der RPG-Anteil im Spiel, denn immer mehr Spieleschmieden versuchen einzelne Genre zu vermischen um etwas Neues und innovatives zu erschaffen, auch E.Y.E basiert auf zwei Genres, einmal dem Ego-Shooter und zum zweiten aus einer Art Role Play Game . Der RPG-Anteil und die Fantasy-Scifi Welt stammten ursprünglich aus dem erfolgreichen Spiel AVA, dass von Streum On Studio 1998 veröffentlich wurde.
Wie schon erwähnt bietet das Spiel eine eigene Welt im Fantasy-Scifi Genre. Die Geschichte spielt sich in einer düsteren Zukunft ab, wo sich zwei Fraktionen bitterlich bekämpfen. Man selber spielt einen Elite-Soldaten, der in einer geheimen Gruppe namens „Secreta Secretorum“ arbeitet. Der Auftrag an den Spieler lautet wie folgt, versuche dich in eine Fraktion einzuschleusen und infiltriere sie, erlange die Kontrolle über die Fraktion und führe unsere Befehle aus.
Bewegte Bilder sagen mehr als tausend Worte, deshalb gibt es auf der Internetseite vom Entwickler einige Videos, welche euch mehr Einblick in die Welt und das Gameplay verschaffen sollen. Ihr gelangt zu dem neuesten Video mit einem Klick auf das Bild:
Auch ein paar Artworks zu verschiedenen Charakteren der einzelnen Fraktionen wurden veröffentlicht, der Grafikstil des Spiels ist sehr einfallsreich und kreativ, die Charakter sind überwiegend abstrakt gestaltet:
Neben dem Singleplayer, versprechen die Entwickler einen Mulitplayer-Modus mit Teamplay und Co-op. Insgesamt sollen es 25 verschiedene Waffen geben, die verschiedene Schussvarianten und Modifikationseinstellungen bieten. Die Einstellungen sollen nach der Zeit durch Erfahrung im laufenden Spiel verfügbar werden. Das Prinzip der Waffen-Upgrades könnte wie bei dem Spiel Shadowground sein, einen genaueren Einblick dazu erhaltet ihr auf der Seiter der Waffenbeschreibung. Insgesamt 20 verschiedene NPC's, die dank ihrer KI eigenständig agieren und reagieren können und so actionreiche Kämpfe und Spielszenen bieten sollen. Durch die Source Engine wird auch die bewährte und realitätsnahe Physic Engine mit integriert. Das Level-Design wird non-linear aufgebaut sein und große offene Areale, ohne Ladezeiten bieten, sodass der Wiederspiel-Faktor erhöht wird. Was sich genauer aus dem Spiel entwickelt und welche weiteren Features es bieten wird, bleibt abzuwarten.
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Hört sich sehr interessant an mit dem Einzelspieler und dem 8 Spieler Co-Op.
Abwarten, der trailer sieht ganz gut aus.
Hoffentlich wirds kein langweiliges ballergame mit paar gezwungenen rpg-elementen.
Zitat: E.Y.E also has 3 multiplayers modes:
* The cooperative campaign, where 2 players help each other and cooperate on the same campaign than in solo
* The cooperative missions, where 8 players help each other and cooperate on some special missions (the same than the secondary missions playable by the player in solo)
* The teamplay, the players confronts each other split in two teams, to fulfill a series of objectives to earn victory in some nervous and intense fights
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Zitat: * 25 weapons, 14 cybernetic implants, 9 cybernetic powers, 5 psi powers, 10 skills defining the character and evolving with experience, about 20 NPC and enemies, 7 chapters playable in solo, about 50 scientific discoveries and researches, 3 full and original game mode in multiplayer
* Localized damage system, and advanced armor system (by localization zones)
* Excellent replayability, in solo as in coop, random NPC appearance, AI patrols
* Dynamic main missions
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* Death doesn't stop the progression, and allow the game to be differently appreciable for hardcore gamer as for casual gamer
* Player's skills are more important than character's skills, E.Y.E favors the art of playing
* Levels: big sized area, up to 1 to 2 hours of play for each map, no load inside a map
* Sonorous dialogs language especially invented and created , increase immersion
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15.04.2009, 06:53 Uhr |
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Also so ganz überzeugen tut mich das Spiel bis jetzt noch nicht.
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15.04.2009, 07:33 Uhr |
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finde das Problem bei Source Games ist immer das Athmosphäre einfach nicht richtig aufgebaut werden kann da die Engine nicht die Atmo-SchickSchnacks bietet...
Der Trailer sah jetzt nicht besser aus als nen normaler Mod.....
Bei der Engine hebt sich der Spieler oft zu deutlich von seiner Qualität von der Umgebung ab... und dann siehts wie reingestellt aus....
Das Spiel scheint lustige features zu haben aber heutzutage muss man halt nen komplett abgerundetet spiel schaffen, meine damit nicht so nen Detail Overload wie bei farcry2 dass man vorlauter vegitation und Details den gegner nicht mehr sieht! Naja meine Meinung, finde besseres Mapping muesste noch gemacht werden. für den Grafischen Atmo eindruck
KirK
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15.04.2009, 07:40 Uhr |
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Ist aufjeden Fall ein großes Projekt. Man sollte hoffen, dass daraus etwas solides wird, was seinem Namen gerecht wird und auch der Source Engine erneut etwas Glanz verleiht.
Ich bin da jedenfalls recht optimistisch, auch wenn das Spiel mich nicht so ganz anspricht, dass die Entwickler es schaffen können.
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15.04.2009, 07:41 Uhr |
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hmmm...hört sich nicht schlecht an aber so richtig gut auch nicht...
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15.04.2009, 08:00 Uhr |
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ich möchte nen lebenszeichen von the crossing
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15.04.2009, 08:00 Uhr |
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Trailer sieht teilweise gut und teilweise richtig schlecht aus. Naja da ich eh nicht so auf scifi steh werd ich bei dem spiel wohl passen müssen. Aber nichts desto trotz mal gucken wie sich das spiel entwickelt!
MFG
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15.04.2009, 08:25 Uhr |
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Ich finde es ganz interessant .. außerdem mag ich einfach Source Games
Das werde ich mal etwas im Auge behalten.
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15.04.2009, 08:33 Uhr |
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Der Trailer würde mich nicht dazu bringen das Spiel zu kaufen, aber von den Features hört sich das Spiel (für mich) ziemlich interessant an.
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15.04.2009, 09:01 Uhr |
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naja schaut gut aus... aber ritterrüstungen mit pistolen?
aber wir kennen das game ja noch nicht.
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15.04.2009, 09:06 Uhr |
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Nunja, vielleicht mal, wenns ein Weekenddeal ist oder so, falls es dann nämlich nicht gefällt, hat man nicht zu viel bezahlt und immerhin neues Futter für Garry's Mod.
Zeno Clash spricht mich da deutlich mehr an, bei dem Spiel hier würde ich nicht einfach guten Gewissen Vorbestellen.
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15.04.2009, 09:08 Uhr |
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so wie sich das anhört haben die noch ne Menge Arbeit vor sich
ich werde es aufjedenfall mal im Auge behalten
vielleicht würde ja sogar gut
aber jetzt dann erstmal zeno clash zoggen wenn es soweit ist
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15.04.2009, 09:26 Uhr |
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Zitat: finde das Problem bei Source Games ist immer das Athmosphäre einfach nicht richtig aufgebaut werden kann
| Dann hast du wohl noch nie Left 4 Dead oder Zombie Panic Source gespielt...
Es liegt nicht an der Source-Engine sondern an den Entwicklern.
Wenn die kein Talent haben kommt halt nix rüber...
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15.04.2009, 11:22 Uhr |
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Ich warte erstmal ab und vielleicht werde ich es mir kaufen. Ich habe mir ja auch Zeno Clash geholt, was mich auch überzeugen konnte.
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15.04.2009, 11:29 Uhr |
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Das Genre FPS mit RPG-Elementen gefällt mir schonmal sehr gut. Story und Gameplay hören sich vielversprechend an. Grafik und Physik sind in Ordnung, was mir aber sehr gefällt, ist die Abstraktion (z.B. der Charaktere).
Was zu kritisieren ist, ist die Atmosphäre. Meiner Meinung nach könnten die Farben ruhig etwas knalliger und der Lichteinfall etwas verbessert werden, denn ich will mich in der Spielumgebung wohlfühlen. Es soll nicht so wie bspw. bei Stalker werden, wo zwar vieles in Ordnung ist, jedoch die Tristesse (oder falsch gesagt die "Tristheit") nicht gut rübergebracht wird. Da gibts zwei Optionen, wenn das Spiel eher trist sein soll:
1. Die Tristesse im Spiel erstaunt einen und man fühlt sich trotzdem drin wohl (wie z.B. bei Fallout 3)
2. Alles ist trist, und das geht dann auf die Spieler über, sodass die Atmosphäre kaputtgemacht wird und man keine Lust mehr aufs Spielen hat (wie z.B. bei Stalker)
Verbessern kann man das denke ich durch - geschickt und in Maßen eingesetzt - knalligere Farben und bessere Lichteinfälle bzw. an manchen Stellen mehr Licht.
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15.04.2009, 12:19 Uhr |
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Geil, das sieht ja mal wie ein futuristisches DooM aus
Aber diese beknackte Stimme versaut den ganzen Trailer
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15.04.2009, 12:49 Uhr |
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Also ich fand die Stimme relativ passend.
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15.04.2009, 12:53 Uhr |
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15.04.2009, 12:58 Uhr |
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danke, dass wollte ich gerade sagen
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15.04.2009, 13:43 Uhr |
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Zitat: Original von Razze danke, dass wollte ich gerade sagen
| Dabei handelt es sich in der Tat um ein und das selbe Spiel, da die Homepage-Adressen identisch sind. Die Ingame-Videos aus früheren Zeiten wurden leider entfernt.
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15.04.2009, 14:07 Uhr |
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