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Left 4 Dead

I Hate Mountains: Vorzeitiges SDK von Valve?

11.04.2009 | 08:48 Uhr | von nZero
9.236 Hits
23 Kommentare
1 viewing
Im Blog der Entwickler von I Hate Mountains gibt es wieder etwas Neues. Diesmal wird darüber geredet, dass sie gestern erfuhren, wie ein inoffizielles SDK die Runde macht. Bestimmte Entwickler haben es erhalten und Valve selbst hat sich dieses angesehen und als verwendbar bezeichnet.

Jetzt möchte natürlich das Team von I Hate Mountains auch etwas von dem Kuchen ab haben. Das Team spricht exklusiv einen Valve Mitarbeiter in dem Eintrag an:

Zitat:
What are you waiting for to offer us an early access to this SDK? Come on! Mail us at team@ihatemountains.com, dont be shy!


Sie haben nämlich durch Google Analytics erfahren, dass Valve Mitarbeiter ihre Seite regelmäßig besuchen. Zu dem SDK gibt es noch zusagen, dass es schon sehr viele Funktionalitäten beinhaltet, die das Erstellen von Maps vereinfacht.

Left 4 Dead

Genre: Survival Horror / Co-op
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2008
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (23)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
useless
ON
Hmm
Das SDK soll "kurz" nach dem 21. April kommen. Wenn es wirklich nur "kurz" ist (~ 4 Tage +/-) dann würde es sich eigentlich kaum lohnen die nächste Woche noch PreSDK's an Modder zu verteilen ?

Falls sowas also wirklich passiert, glaube ich dass das SDK noch eher 1 bis 2 Wochen, nach dem 21., auf sich warten lässt.
Post 11.04.2009, 10:26 Uhr
# 2
Nutomic
ON
Finde ich ehrlich gesagt schon ziemlich dreist von denen, so wie die das sagen.
Post 11.04.2009, 10:28 Uhr
# 3
Speedy Gonzalez
ON
Zitat:
Original von useless

Hmm
Das SDK soll "kurz" nach dem 21. April kommen. Wenn es wirklich nur "kurz" ist (~ 4 Tage +/-) dann würde es sich eigentlich kaum lohnen die nächste Woche noch PreSDK's an Modder zu verteilen ?

Falls sowas also wirklich passiert, glaube ich dass das SDK noch eher 1 bis 2 Wochen, nach dem 21., auf sich warten lässt.


naja das sdk ist ja (soweit wie es ich verstanden habe) nicht von valve, sondern von irgendjemand anderem oder?

da denke ich nicht das es die entwicklung des sdk´s von valve beeinträchtigen wird.
Post 11.04.2009, 10:29 Uhr
# 4
Finalzero
ON
Das ist net mehr und net weniger als der Hammer Editor den man benutzt und mit ner Left 4 Dead fgd lädt. Danach hat man alle Funktionen die es warscheinlich auch im offiziellen geben wird. Nur einige Bugs sind halt noch dabei^^ Das Teil gibt es schon seid letztes Jahr, etwa einen Monat nach dem Erscheinen von L4D. Oder warum glaubt ihr gibt es schon so viele Maps? Aber Interessant wie lange Valve braucht um den SDK offiziell raus zu bringen, wenn es ihn schon fast nen halbes Jahr früher gab...
Post 11.04.2009, 11:16 Uhr
# 5
{?/v!T€o/Sh0cK?}
ON
Der "Google Analytics"-Link funzt nicht. Wäre schön, wenn das jemand berichtigen würde, würd gerne wissen, was das für'n Teil ist.
Post 11.04.2009, 11:16 Uhr
# 6
orangensaft
ON
http://de.wikipedia.org/wiki/Google_Analytics
Post 11.04.2009, 11:20 Uhr
# 7
Price
ON
Da nutzt wohl keiner von Valve einen Script blocker und das nach dem hl2 source code debakel *g*
Naja ich finde das alle das SDK bekommen sollten, keine sollten bevorzugt behandelt werden, nur weil sie ihre Maps/Kampagne öffentlich präsentieren, ich bin mir sicher, das es viele gute Mapper gibt, die nur nicht so bekannt sind / sein wollen.
Entweder alle oder keiner, aber dieses vorziehen von Usern...
Post 11.04.2009, 11:34 Uhr
# 8
bob
(Gast)
also das survival pack kommt am 21. ? finde da irgendwie keine verlässliche quelle...

aber mit dem sdk, naja, nur die ruhe, am anfange werden eh alle den neuen modi+ den versus spielen wenn sdk und das survivalpack gleichzeitig kommen, neue maps gehen da eher unter
Post 11.04.2009, 11:34 Uhr
# 9
Price
ON
Glaube ich kaum, der survival modus ist doch nichts besonderes...
Super man ballert bis man einen verstauchten Zeigefinger hat.
Ich finde es ja gut, das er kommt, aber so besonders ist er nun auch wieder nicht, als das man ihn jetzt non-stop spielen müsste.
Man muss eben nicht mehr rennen und ballern, sondern nurnoch ballern und muni holen.
Vielleicht wenn mal ein Tank kommt, muss man rennen.

P.S. der weekenddeal ist ja mal schwach :(
Wie dem auch sei, ich wünsche allen frohe Ostern.

@{?/v!T€o/Sh0cK?}
Naja das SDK-update und das survival-pack sind doch zwei unterschiedliche Eier :P
Post 11.04.2009, 11:36 Uhr
# 10
{?/v!T€o/Sh0cK?}
ON
Diese neue L4D-Version, bei der das Update schon mit auf der CD ist, soll am 21. April erscheinen. Deshalb wird das Update auch spätestens am 21. April erscheinen.
Post 11.04.2009, 11:37 Uhr
# 11
The_Underscore
ON
Das SDK kommt doch erst kurz nach dem 21. April.

Handelt es sich bei dem offiziellen Pre-SDK um die Left 4 Dead Authoring Tools (App-ID 513)? Und ich glaube, da ist auch mehr dabei als nur eine Hammer-Konfiguration.

Zum Weekend-Deal: Äußerst ärgerlich. Hatte mir an Weihnachten Peggle ohne Peggle Nights für 4,99€ gekauft, mehr bin ich auch nicht bereit, für ein Peggle-Spiel zu bezahlen. Wenn ich jetzt beide noch nicht gehabt hätte, hätte ich ja praktisch beide zu dem Preis gekriegt. Jetzt würde ich nur einen Cent sparen, das ist es mir nicht wert.

Kann es eigentlich sein, dass das Team von I Hate Mountains die Left-4-Dead-Welt nicht sonderlich ernst nimmt? Nicht nur der Filmtitel ist nicht gerade horrormäßig; "No Camping, No Marshmallows, No Hope" als Untertiel ist ebenfalls ein wenig seltsam. Naja, solange die Kampagne gut wird soll es mir recht sein.
Post 11.04.2009, 12:07 Uhr
# 12
nZero
ON
Zitat:
Original von {?/v!T€o/Sh0cK?}

Der "Google Analytics"-Link funzt nicht. Wäre schön, wenn das jemand berichtigen würde, würd gerne wissen, was das für'n Teil ist.


Der Link funktioniert nun.
Post 11.04.2009, 12:31 Uhr
# 13
Bindal
(Gast)
Zitat:
Original von The_Underscore

Kann es eigentlich sein, dass das Team von I Hate Mountains die Left-4-Dead-Welt nicht sonderlich ernst nimmt? Nicht nur der Filmtitel ist nicht gerade horrormäßig; "No Camping, No Marshmallows, No Hope" als Untertiel ist ebenfalls ein wenig seltsam. Naja, solange die Kampagne gut wird soll es mir recht sein.


Ist blos von Blood Harvest geklaut "No Cure. No Hope. No Problem"
Aber die sollten bei den Texten zur Kampagnie (Name, Untertitel, Beschreibung) eindeutig etwas ernster ran gehen. Sonst gibt's Zoff mit mir. :P
Den gibt es sowieso, wenn sie die Survivor "neu" betonen, also einfach Sprachpassagen, welche aber von denen erstellt wurden, nicht von Valve. (Also zwei Stimmen für jeden Survivor.)
Post 11.04.2009, 12:41 Uhr
# 14
Xenom
ON
Naja die haben ja auch Portal nicht so ernst genommen^^
Ich denke was das Gameplay, die Maps, Design und die Technische Umsetzung betrifft war P.Prelude eine der besten Mods, die ich kenne und fast schon besser als das von Valve aber bei der Story, den nicht gelungenen Witzen und vor allem bei der Vertonung haben sie es verkackt.
Von I hate m. erwarte ich daher ähnliches: Top Maps, top Grafik und sehr spassige Spiele. Ansonsten .....naja werden wir sehen :)
Edit: achja und dieser "Kampf" gegen Glados war ja der letzte Mist. Eine Katastrophe.
Post 11.04.2009, 13:10 Uhr
# 15
Robber
ON
http://www.facepunch.com/showthread.php?t=714648

In dem Thread gibts mehr Infos zu dem L4D SDK (L4D Authoring Tools). Irgendwo in dem Thread hat jemand eine Chat-"Interview" mit einem der es schon hat gepostet.
Post 11.04.2009, 13:21 Uhr
# 16
Obrok
ON
wen Valve was gescheites machen will, dann sollten die mal eine Möglichkeit suchen auch mehr als ein bis zwei Model programme zu supporten die auch die Mehrheit nutzt.

selbst das Maya Pluging war irgendwann mal dahin weil die was geändert haben..... -.-

mir kommt es so vor, als wen die gängigsten Model programme die ein furz interessieren.
Post 11.04.2009, 17:00 Uhr
# 17
Anti
ON
Zitat:
Original von Finalzero

Das ist net mehr und net weniger als der Hammer Editor den man benutzt und mit ner Left 4 Dead fgd lädt. Danach hat man alle Funktionen die es warscheinlich auch im offiziellen geben wird. Nur einige Bugs sind halt noch dabei^^ Das Teil gibt es schon seid letztes Jahr, etwa einen Monat nach dem Erscheinen von L4D. Oder warum glaubt ihr gibt es schon so viele Maps? Aber Interessant wie lange Valve braucht um den SDK offiziell raus zu bringen, wenn es ihn schon fast nen halbes Jahr früher gab...


Das erklärt, warum man im Versus-modus schon jetzt Dead Air und Death Toll
auf manchen Servern vorgelegt bekommt. Dieses inoffizielle SDK scheint aber wirklich nicht ganz perfekt zu sein, denn es fehlen immer die "Kletterstellen" für die Infected. :/ Da brauchts dann doch Valves Mitwirken :)
Post 11.04.2009, 17:42 Uhr
# 18
SpawnDRINK
ON
Sie müssen ja auch rechtzeitig damit fertig werden! Bin echt schon gespannt drauf. Ich werde auch nur eine Map mal versuchen, wenn das neue SDK auch vereintfacht ist, weil sonst hab ich keine Zeit dafür.
Post 11.04.2009, 18:10 Uhr
# 19
The_Underscore
ON
Zitat:
Original von Anti

Zitat:
Original von Finalzero

Das ist net mehr und net weniger als der Hammer Editor den man benutzt und mit ner Left 4 Dead fgd lädt. Danach hat man alle Funktionen die es warscheinlich auch im offiziellen geben wird. Nur einige Bugs sind halt noch dabei^^ Das Teil gibt es schon seid letztes Jahr, etwa einen Monat nach dem Erscheinen von L4D. Oder warum glaubt ihr gibt es schon so viele Maps? Aber Interessant wie lange Valve braucht um den SDK offiziell raus zu bringen, wenn es ihn schon fast nen halbes Jahr früher gab...


Das erklärt, warum man im Versus-modus schon jetzt Dead Air und Death Toll
auf manchen Servern vorgelegt bekommt. Dieses inoffizielle SDK scheint aber wirklich nicht ganz perfekt zu sein, denn es fehlen immer die "Kletterstellen" für die Infected. :/ Da brauchts dann doch Valves Mitwirken :)


Die Version von DA und DT, die man im Versus momentan manchmal vorgesetzt bekommt, ist in der Regel einfach die Kampagnenversion. Jede Kampagnenkarte lässt sich als Versuskarte spielen, indem man "director_no_human_zombies" auf 0 setzt.
Dort sind aber eben Texturen, die für den Kampagnenmodus irrelevant sind, nicht vorhanden; außerdem sind dort noch einige nervige Stellen für die Infizierten enthalten. Wenn man bei Dead Air zum Beispiel ein Haus als Infizierter herunterfällt, dann kann man erst einen riesigen Umweg machen, bis man wieder auf die normale Strecke kommt.
Post 11.04.2009, 19:56 Uhr
# 20
HijäcK
ON
Zitat:
Original von The_Underscore

Zitat:
Original von Anti

Zitat:
Original von Finalzero

Das ist net mehr und net weniger als der Hammer Editor den man benutzt und mit ner Left 4 Dead fgd lädt. Danach hat man alle Funktionen die es warscheinlich auch im offiziellen geben wird. Nur einige Bugs sind halt noch dabei^^ Das Teil gibt es schon seid letztes Jahr, etwa einen Monat nach dem Erscheinen von L4D. Oder warum glaubt ihr gibt es schon so viele Maps? Aber Interessant wie lange Valve braucht um den SDK offiziell raus zu bringen, wenn es ihn schon fast nen halbes Jahr früher gab...


Das erklärt, warum man im Versus-modus schon jetzt Dead Air und Death Toll
auf manchen Servern vorgelegt bekommt. Dieses inoffizielle SDK scheint aber wirklich nicht ganz perfekt zu sein, denn es fehlen immer die "Kletterstellen" für die Infected. :/ Da brauchts dann doch Valves Mitwirken :)


Die Version von DA und DT, die man im Versus momentan manchmal vorgesetzt bekommt, ist in der Regel einfach die Kampagnenversion. Jede Kampagnenkarte lässt sich als Versuskarte spielen, indem man "director_no_human_zombies" auf 0 setzt.
Dort sind aber eben Texturen, die für den Kampagnenmodus irrelevant sind, nicht vorhanden; außerdem sind dort noch einige nervige Stellen für die Infizierten enthalten. Wenn man bei Dead Air zum Beispiel ein Haus als Infizierter herunterfällt, dann kann man erst einen riesigen Umweg machen, bis man wieder auf die normale Strecke kommt.


Dead Air und Death Toll habe ich schon nach ein paar Tagen nach dem L4D Release versus gezockt.

@ News: Valve soll hinne machen! :P
Post 11.04.2009, 22:02 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


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