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Source Mods

Zombie Panic: Source: 1.5.2 out now!

08.04.2009 | 06:07 Uhr | von nZero
11.483 Hits
26 Kommentare
1 viewing
Ein kleines, aber für die Entwickler von Zombie Panic: Source wichtiges Update, wurde in den letzten Tagen veröffentlicht. Das Update trägt die Versionsnummer 1.5.2 und enthält kleinere Verbesserungen. Nachdem ein Mitglied des Entwicklerteams seit einiger Zeit keinen Internetzugang hatte und nicht präsent war, wurde vermutet, dass die Entwicklung stehen bleiben könnte. Das Team beruhigt hiermit die Community, die Entwicklung geht weiter.

Jetzt zu den Erneuerungen und Änderungen, die ihr dem Changelog entnehmen könnt:

  • Made several exploitable server commands "cheat only".
  • Fixed weapon highlight on the Winchester.
  • Added cvar "sv_zpoldcol", giving server owners the option to enable old collision (no walking through teammates).
  • Updated Harvest (Exploit fixes and added new escape vehicle).
  • Updated Haunted (Setting is now nighttime, fixed exploits).
  • Updated Cinema (Fixed exploits).
  • Updated Policestation (Fixed exploits, removed desk in "camproom" and added barricades).
  • Updated Town (Exploit fixes).
  • Updated tips on loadingscreen.
Es wurden mehrere Server-Exploits entfernt, die bei der Einstellung sv_cheats 1 möglich waren. Einige Level erhielten Bugfixes bezüglich Exploits. Der Serverbefehl sv_zpoldcol wurde hinzugefügt und erlaubt dem Serverbesitzer die alte Kollisionsabfrage einzuschalten.

Thumbnail Thumbnail

Es wird weiterhin erwähnt, dass der Mapping-Contest läuft, jeder kann dort mitmachen, es sollte nur der Einsendeschluss am 15.04 beachtet werden. Es gibt für zwei Mapper jeweils $600 zu gewinnen. Da Zombie Panic: Source über Steam erhältlich ist, wird das Update automatisch heruntergeladen, sobald ihr Steam oder das Spiel startet.

Kommentare (26)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
lcf2k
(Gast)
manchmal glaube ich, valve schaut sich fast nur ideen von der community ab...
cs -- community mod, aufgekauft
dod -- community mod, aufgekauft
tf -- community mod, aufgekauft
l4d -- externer entwickler, aufgekauft (aber starke ähnlichkeit zu obigem community mod)
"nur" half-life tanzt aus der reihe, oder irre ich mich da...?
Post 08.04.2009, 07:08 Uhr
# 2
zerschmetterling
ON
Zitat:
Original von lcf2k

manchmal glaube ich, valve schaut sich fast nur ideen von der community ab...
cs -- community mod, aufgekauft
dod -- community mod, aufgekauft
tf -- community mod, aufgekauft
l4d -- externer entwickler, aufgekauft (aber starke ähnlichkeit zu obigem community mod)
"nur" half-life tanzt aus der reihe, oder irre ich mich da...?


Ist doch gut für die Leute, dass so ein großes Entwicklerstudio wie Valve die Sachen aufkauft. So werden die wenigstens richtig vermarktet.
Post 08.04.2009, 07:19 Uhr
# 3
orangensaft
ON
Zitat:
Original von lcf2k

manchmal glaube ich, valve schaut sich fast nur ideen von der community ab...
cs -- community mod, aufgekauft
dod -- community mod, aufgekauft
tf -- community mod, aufgekauft
l4d -- externer entwickler, aufgekauft (aber starke ähnlichkeit zu obigem community mod)
"nur" half-life tanzt aus der reihe, oder irre ich mich da...?


Half-Life gab es vor cs, dod und tfc, wie hätten sie sich das denn abgucken könnnen?
Außerdem gucken sie sich doch garnichts ab. Sie kaufen einfach nur auf.
Post 08.04.2009, 07:23 Uhr
# 4
nZero
ON
Zitat:
Original von lcf2k

manchmal glaube ich, valve schaut sich fast nur ideen von der community ab...
cs -- community mod, aufgekauft
dod -- community mod, aufgekauft
tf -- community mod, aufgekauft
l4d -- externer entwickler, aufgekauft (aber starke ähnlichkeit zu obigem community mod)
"nur" half-life tanzt aus der reihe, oder irre ich mich da...?


Und CS, DOD, TFC beruhen alle auf der Engine von Halflife, sodass HL vorher da sein musste ^^
Post 08.04.2009, 07:26 Uhr
# 5
K3nny
ON
Naja es stimmt schon das L4D genau in einen Zombiemod Trend gekommen ist. Ich denke das die aba ehr durch Garrysmod darauf gekommen sind. das dortige Zombiemod kommt L4D viel ähnlicher und gab es früher.


mfg
Post 08.04.2009, 07:29 Uhr
# 6
lcf2k
(Gast)
Zitat:
Original von nZero

Und CS, DOD, TFC beruhen alle auf der Engine von Halflife, sodass HL vorher da sein musste ^^


so war das auch nicht gemeint... natürlich war half-life vorher da, aber es wurde nicht "aufgekauft!"
Post 08.04.2009, 07:42 Uhr
# 7
Razze
ON
Zitat:
Original von orangensaft

Zitat:
Original von lcf2k

manchmal glaube ich, valve schaut sich fast nur ideen von der community ab...
cs -- community mod, aufgekauft
dod -- community mod, aufgekauft
tf -- community mod, aufgekauft
l4d -- externer entwickler, aufgekauft (aber starke ähnlichkeit zu obigem community mod)
"nur" half-life tanzt aus der reihe, oder irre ich mich da...?


Half-Life gab es vor cs, dod und tfc, wie hätten sie sich das denn abgucken könnnen?
Außerdem gucken sie sich doch garnichts ab. Sie kaufen einfach nur auf.


eigentlich richtig, jedoch nicht ganz, so gibt es team fortress schon länger, da das eigentlich für quake entwickelt wurde (hoffe vertue mich gerade nicht mit dem id spiel)
Post 08.04.2009, 07:42 Uhr
# 8
orangensaft
ON
Zitat:
Original von Razze

Zitat:
Original von orangensaft

Zitat:
Original von lcf2k

manchmal glaube ich, valve schaut sich fast nur ideen von der community ab...
cs -- community mod, aufgekauft
dod -- community mod, aufgekauft
tf -- community mod, aufgekauft
l4d -- externer entwickler, aufgekauft (aber starke ähnlichkeit zu obigem community mod)
"nur" half-life tanzt aus der reihe, oder irre ich mich da...?


Half-Life gab es vor cs, dod und tfc, wie hätten sie sich das denn abgucken könnnen?
Außerdem gucken sie sich doch garnichts ab. Sie kaufen einfach nur auf.


eigentlich richtig, jedoch nicht ganz, so gibt es team fortress schon länger, da das eigentlich für quake entwickelt wurde (hoffe vertue mich gerade nicht mit dem id spiel)


Oh. Du hast recht. TF Software wurde gekauft um TF2 auf Goldsrc zu entwickeln.
Zitat:
Original von lcf2k

Zitat:
Original von nZero

Und CS, DOD, TFC beruhen alle auf der Engine von Halflife, sodass HL vorher da sein musste ^^


so war das auch nicht gemeint... natürlich war half-life vorher da, aber es wurde nicht "aufgekauft!"


Ricochet wurde nicht aufgekauft / abgeguckt? Und DMC sollte doch auch irgendein Remake auf Goldsrc sein..
Post 08.04.2009, 07:46 Uhr
# 9
maxmontezuma
ON
Also ich find das super, die Leute die diese Mods aus spaß entwickelt haben, haben somit ihr Geld verdient. Valve find ich echt gut weil sie halt sehr stark ihre Augen nach guten Moddern offen halten und diese dann mit ins Team aufnehmen :) Was besseres kann einem doch nicht passieren als von einem großen Entwicklerstudio entdeckt zu werden :)
Post 08.04.2009, 07:51 Uhr
# 10
nZero
ON
Zitat:
Original von Razze

eigentlich richtig, jedoch nicht ganz, so gibt es team fortress schon länger, da das eigentlich für quake entwickelt wurde (hoffe vertue mich gerade nicht mit dem id spiel)


Team Fortress ist eine Modifikation des Ego-Shooters Quake aus dem Jahr 1996.
Das Computerspiel Half-Life (engl. für Halbwertszeit, kurz HL) ist ein Ego-Shooter, der von der Firma Valve entwickelt und am 31. Oktober 1998 vom Vertriebspartner Sierra veröffentlicht wurde.

Du hast recht :).
Post 08.04.2009, 07:52 Uhr
# 11
The_Underscore
ON
Left 4 Dead hat sich aus Counter-Strike heraus entwickelt, die Zombie-Welt hat sich afaik halt ergeben, da Zombies einfach viele einzeln schwache Nahkämpfer sind (dem normalen Verständnis nach).

Portal wurde nach der Idee vom kostenfreien Narbacular Drop entwickelt - und auch von dessen Entwicklerteam.

Zur News: Im ersten Absatz finde ich die Formulierung "Nachdem ein Mitglied des Entwicklerteams seit einiger Zeit ohne Internetverbindung verbringen muss, […]" etwas seltsam, aber das wird sicherlich noch korrigiert. Warum besorgt es eigentlich, dass die Entwicklung weitergeht?
Post 08.04.2009, 08:22 Uhr
# 12
nZero
ON
Danke Underscore habe es jetzt klarer ausgedrück.
Post 08.04.2009, 08:28 Uhr
# 13
HurrDurr
ON
"Nachdem ein Mitglied des Entwicklerteams seit einiger ___ keinen Internetzugang hatte "
Ich behaupte einfach mal, da fehlt das Wort "Zeit" ^^
Post 08.04.2009, 08:55 Uhr
# 14
DK-Raver
(Gast)
Ich hatte mir die Mod mal gesaugt und habe sie wieder schnell gelöscht. Ich hoffe ihr wisst warum.
Post 08.04.2009, 09:40 Uhr
# 15
The_Underscore
ON
Zitat:
Original von DK-Raver

Ich hatte mir die Mod mal gesaugt und habe sie wieder schnell gelöscht. Ich hoffe ihr wisst warum.


Nein, tun wir nicht.
Post 08.04.2009, 10:00 Uhr
# 16
DK-Raver
(Gast)
Die Server haben alle total gelaggt, es war als Zombie unspielbar und 2 schläge dann wird man als Überlebender direkt zu einem Zombie
Post 08.04.2009, 10:05 Uhr
# 17
nZero
ON
Zitat:
Original von DK-Raver

Die Server haben alle total gelaggt, es war als Zombie unspielbar und 2 schläge dann wird man als Überlebender direkt zu einem Zombie


Das laggen kann auch durch dich und deiner Internetverbindung entstanden sein DK-Raver. Vielleicht hattest du während dem Spielen downloads an, weil ich glaube nicht das es da von dem Spiel selber zu den lags kam.
Post 08.04.2009, 10:16 Uhr
# 18
Tacticer
ON
Bei Mods muss man zudem manchmal auch Geduld haben und mal eine neuere Version ausprobieren. Außerdem kann es am eigenen PC oder am Server liegen, wenn das ruckelt.
Post 08.04.2009, 10:35 Uhr
# 19
Zombee
(Gast)
Nette,sehr aktive Mod...Leider fehlt auf Dauer die Langzeitmotivation...Im Prinzip CSS:Zombie-Mod nur schwerer...Achievements wären nice
Post 08.04.2009, 11:02 Uhr
# 20
Pan!c
(Gast)
Zitat:
Original von Zombee

Nette,sehr aktive Mod...Leider fehlt auf Dauer die Langzeitmotivation...Im Prinzip CSS:Zombie-Mod nur schwerer...Achievements wären nice


Boor Achievments wären der hammer.
Töte 5 Überlebende in einem durchgang, oder *g*
Überlebe 20 Minuten
Post 08.04.2009, 11:04 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


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