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Left 4 Dead 2,5 Millionen Mal verkauft - ohne Steam
26.03.2009 | 23:07 Uhr | von Trineas
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8.070 Hits
39 Kommentare 1 viewing
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Valve South-Entwickler und Erfinder von Left 4 Dead, Michael Booth, hat heute in einem Vortrag auf der Game Developers Conference (GDC) in San Francisco die Retail-Verkaufszahlen des Zombie-Shooter enthüllt. Bereits im Januar gab Electronic Arts bekannt, dass sich das Spiel bis zum Jahresende 1,8 Millionen Mal verkauft hat, in den ersten drei Monaten des aktuellen Jahres kamen nochmal 700.000 Exemplare dazu.
Die PC- und Xbox 360-Version wanderte also 2,5 Millionen Mal über die Ladentheke. Unbekannt ist allerdings, wie oft das Spiel über Steam verkauft wurde, Valve veröffentlicht keinerlei konkrete Daten zur hauseigenen Distributionsplattform. Erst kürzlich konnte mittels Weekend Deal der Absatz über Steam um 3.000 Prozent gesteigert werden, an diesem Wochenende wurde das Spiel öfter gekauft als beim Release.
Die Retail-Version der Orange Box konnte innerhalb eines Jahres rund drei Millionen mal verkauft werden, erschien zusätzlich aber auch noch für die Playstation 3. Left 4 Dead ist vier Monate nach dem Release schon kurz davor gleichzuziehen, laut eigenen Angaben erwartet sich Valve insgesamt vier Millionen Verkäufe über den Einzelhandel. Am 21. April soll außerdem eine Sonderedition des Spiels inklusive Survival Pack in die Läden kommen, damit sollte es diesem Ziel einen Schritt näher kommen. Erst kürzlich wurde der Preis für Left 4 Dead sowohl über Steam als auch für die Box-Version auf 30 Euro gesenkt.
Genre: |
Survival Horror / Co-op |
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
November 2008 |
Plattform: |
PC, Xbox 360 |
Kaufen: |
Steam | Amazon |
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Und ich hab es immer noch nicht
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26.03.2009, 23:15 Uhr |
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@Am 21. April soll außerdem eine Sonderedition des Spiels inklusive Survival Pack in die Läden kommen
was soll das denn heißen? dachte das survival pack ist ein kostenloses update!? oder is die xbox version damit gemeint, da die ja öfters mal was zahlen müssen?
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26.03.2009, 23:21 Uhr |
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das survival pack ist auch kostenlos. alle, die l4d besitzen, werden es kostenlos herunterladen können. die sonderedition beinhaltet einfach schon das survival pack update und man muss es nicht extra laden. so einfach ist das
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26.03.2009, 23:22 Uhr |
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26.03.2009, 23:52 Uhr |
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hmm 4 Monate und ich hab immer noch kein L4D. Jetz wäre es passend zu kaufen, weil ich Semesterferien hab aber da kommt ja bald die neue Version...was meint ihr lohnt es sich zu warten? Vielleicht wird sie ja etwas billiger oder noch etwas anderes als das DLC beinhalten...
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27.03.2009, 00:03 Uhr |
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Zitat: Original von Xenom hmm 4 Monate und ich hab immer noch kein L4D. Jetz wäre es passend zu kaufen, weil ich Semesterferien hab aber da kommt ja bald die neue Version...was meint ihr lohnt es sich zu warten? Vielleicht wird sie ja etwas billiger oder noch etwas anderes als das DLC beinhalten...
| Wie es schon 100fach geschrieben wurde, alle updates für L4D sind und bleiben kostenlos auf dem PC ! Die "neue" Kaufversion ist einfach eine vorgepatchte Version nicht mehr und nicht weniger.
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27.03.2009, 00:18 Uhr |
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Schade. Relativ hoher Absatz in relativ kurzer Zeit ist nicht die beste Voraussetzung für reichlich neuen Content über die nächsten 1-2 Jahre.
Apropos, für mich ist das Survival Pack schon jetzt eine Enttäuschung. Warum keine neue Kampagne? Stattdessen ein neuer Spielmodus, nach dem kein Hahn gekräht hat.
Und: Hoffentlich hat Valve die möglichen Gründe für die im Vergleich weniger guten Verkaufszahlen der Orange Box genau analysiert. Falls ja, sehen wir ein solch hässliches Cover wohl nie wieder.
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27.03.2009, 02:05 Uhr |
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hätte ich es unzensiert über steam bekommen wäre die statistik wohl anders btw gibt es auch eine neue beta zu portal über steam.
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27.03.2009, 05:00 Uhr |
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@Jason
Wegen der Kampagne, ich denke das hat einen sehr guten Grund, und zwar das es nicht nötig sein wird, wenn das SDK kommt kannst du dir sicher schon denken was in der Mapper Szene Los sein wird, Kampagnen werden nur so aus dem Boden sprießen und ein paar sehr sehr gute werden sicher auch dabei sein
Also glaube ich das Valve sich dessen bewusst ist und deshalb darauf verzichtet hat und lieber das Spiel verbessert wie es schon existiert.
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27.03.2009, 05:53 Uhr |
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3000%
Auf was für ein Berg von kohle müsse die Leute von Valve den sitzen.
In den top10 ist l4d ja ab und zu mall zu sehen, aber CSS ist in den top10 ein Dauerbrenner, und wen l4d sich schon so super verkauft, wie oft wurde dan css schon verkauft?
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27.03.2009, 06:35 Uhr |
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Zitat: Original von Jason [...]
Und: Hoffentlich hat Valve die möglichen Gründe für die im Vergleich weniger guten Verkaufszahlen der Orange Box genau analysiert. Falls ja, sehen wir ein solch hässliches Cover wohl nie wieder.
| Also, wer ein PC Spiel nur nach Aussehen eines Covers kauft, dem ist nicht zu helfen. Ein bisschen informieren über das Spiel muss ich mich doch.
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27.03.2009, 06:42 Uhr |
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27.03.2009, 07:16 Uhr |
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Abgesehen von CSS leben die bestimmt auch von Steam ansich, die 3rd Party Software verkäufe machen sicher auch einen gutteil an Einnahmen aus.
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27.03.2009, 08:23 Uhr |
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Zitat: Original von Firehawk @Jason
Wegen der Kampagne, ich denke das hat einen sehr guten Grund, und zwar das es nicht nötig sein wird, wenn das SDK kommt kannst du dir sicher schon denken was in der Mapper Szene Los sein wird, Kampagnen werden nur so aus dem Boden sprießen und ein paar sehr sehr gute werden sicher auch dabei sein
Also glaube ich das Valve sich dessen bewusst ist und deshalb darauf verzichtet hat und lieber das Spiel verbessert wie es schon existiert.
| gibt schon über 100 maps und kampagnen brauchst nur mal googlen
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27.03.2009, 08:32 Uhr |
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Zitat: Original von CrimsonMoon Zitat: Original von Firehawk @Jason
Wegen der Kampagne, ich denke das hat einen sehr guten Grund, und zwar das es nicht nötig sein wird, wenn das SDK kommt kannst du dir sicher schon denken was in der Mapper Szene Los sein wird, Kampagnen werden nur so aus dem Boden sprießen und ein paar sehr sehr gute werden sicher auch dabei sein
Also glaube ich das Valve sich dessen bewusst ist und deshalb darauf verzichtet hat und lieber das Spiel verbessert wie es schon existiert.
| gibt schon über 100 maps und kampagnen brauchst nur mal googlen
| Maps jo, Camps no!!! oder ich google falsch! Dann wünsch ich dir viel spass bei deinen 100 kampagnen!
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27.03.2009, 08:53 Uhr |
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Zitat: Original von Pavliki Zitat: Original von CrimsonMoon Zitat: Original von Firehawk @Jason
Wegen der Kampagne, ich denke das hat einen sehr guten Grund, und zwar das es nicht nötig sein wird, wenn das SDK kommt kannst du dir sicher schon denken was in der Mapper Szene Los sein wird, Kampagnen werden nur so aus dem Boden sprießen und ein paar sehr sehr gute werden sicher auch dabei sein
Also glaube ich das Valve sich dessen bewusst ist und deshalb darauf verzichtet hat und lieber das Spiel verbessert wie es schon existiert.
| gibt schon über 100 maps und kampagnen brauchst nur mal googlen
| Maps jo, Camps no!!! oder ich google falsch! Dann wünsch ich dir viel spass bei deinen 100 kampagnen!
| "und" heisst das es zusammen soviele sind ca, sonst würde da "jeweils" stehen und ja da musst du wohl noch lernen zu googlen
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27.03.2009, 08:59 Uhr |
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# 17 |
Zitat: Original von Pavliki Zi
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(Gast)
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bin 27! hab ja welche gefunden, nur keine campaings dude!
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27.03.2009, 09:08 Uhr |
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Zitat: Original von Jason Schade. Relativ hoher Absatz in relativ kurzer Zeit ist nicht die beste Voraussetzung für reichlich neuen Content über die nächsten 1-2 Jahre.
| Unsinn, es wird genug Gratis-Content geben. Hohe Verkaufszahlen rechtfertigen das sogar noch viel mehr. (Da sind sicher auch viele neue Kunden dabei, die Valve nun mit gutem Support bei sich behalten möchte, so dass sie auch das nächste Valve-Game kaufen.)
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27.03.2009, 09:31 Uhr |
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Frechheit, meinem Satz Dinge zu entnehmen, die ich nie behauptet hab. Da steht "nicht die beste Voraussetzung".
Da Valve laut eigener Aussage nachträglichen Content in erster Linie veröffentlicht, da danach die Verkäufe wieder steigen, ist meine Aussage absolut legitim.
Läuft es weniger gut (Orange Box) ist die Chance höher, dass sie noch was nachreichen. Ausserdem sind die von Valve selbst angepeilten 4 Millionen Exemplare ja schon in absehbarer Zeit erreicht.
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27.03.2009, 10:14 Uhr |
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(Mehr Content = Mehr Absatz)
( Mehr Absatz = Gesetztes Ziel rückt näher)
(Ziel erreicht = Notwendigeit für Content fällt)
In der News ist das wunderbar gespiegelt:
"..laut eigenen Angaben erwartet sich Valve insgesamt vier Millionen Verkäufe über den Einzelhandel. Am 21. April soll außerdem eine Sonderedition des Spiels inklusive Survival Pack in die Läden kommen, damit sollte es diesem Ziel einen Schritt näher kommen."
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27.03.2009, 10:36 Uhr |
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