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    NEWS 

Steam Games

Neu von den Red Orchestra-Devs: Killing Floor

21.03.2009 | 14:51 Uhr | von Trineas
14.037 Hits
43 Kommentare
1 viewing
Der auf Realismus getrimmte Indie-Titel Red Orchestra: Ostfront 41-45 war eines der allerersten Third Party Games, das über Steam vertrieben wurde. Hervorgegangen ist es aus einer Mod für Unreal Tournament 2004. Nun präsentiert Tripwire Interactive ein neues Spiel mit dem Namen Killing Floor und auch dieses basiert auf einer Modifikation. Ganz im Stile von Valve (Counter-Strike, Team Fortress, Day of Defeat) hat man die Rechte an der UT2004-Mod aufgekauft und rüstet es nun auf das Niveau eines kommerziellen Spiels auf.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Das Spiel ist ein Coop-Zombie-Shooter für bis zu sechs Mitspieler und basiert auf der Unreal Engine 2.5, wie auch Red Orchestra. Besonderes Merkmal ist die ZEDtime, ein Zeitlupeneffekt, der auch im Multiplayer-Modus funktionieren soll. (Ein Tripwire-Entwickler: "Das einzige was cooler ist als Zombies zu töten ist Zombies in Zeitlupe zu töten.") Killing Floor erscheint in nicht allzu ferner Zukunft über Steam und nutzt auch diverse Steamworks-Features wie Achievements und Community Funktionen. Auf der Website des Herstellers findet sich folgende Übersichtsliste zu dem Coop-Game:

  • Co-op game mode for up to six players obliterating multiple waves of specimens
  • Solo game mode for offline play
  • Watch those crucial and violent creature deaths in slomo "ZEDtime", even in multiplayer
  • 9 different monster types trying to eat your face off, armed with everything from teeth and claws, through to chainsaws, chainguns and rocket-launchers
  • 12+ weapons for the players to chose from, ranging from knives and fire-axes up to pump shotguns, rifles and a flamethrower
  • Add in a welder, medical tools and body armor to help the players survive
  • Persistent Perks system, allowing players to convert their in-game achievements into permanent improvements to their character's skills and abilities
  • Players choose which Perks to play with, so they can best balance out a co-op team to survive the horrors
  • Open, non-linear play areas: choose when and where to fight - or run; weld doors closed to try and direct the monster horde
  • Full support for Steamworks features, including Steam Achievements and Friends
  • Fully-configurable, allowing players to change things as simple as the difficulty level or number of creature waves, or go so far as to set up their own favorite waves of monsters
  • Includes SDK for the creation of new levels and mods
In einem Interview mit IGN gab Entwickler John Gibson bekannt, dass sich Red Orchestra bereits knapp 400.000 Mal verkauft hat. Auch wird das genaue Gameplay erklärt und wie genau sich Killing Floor von Left 4 Dead unterscheidet. Die Story ist in einem Satz zusammengefasst: In einem Labor in London geht ein Experiment eines verrückten Wissenschaftlers schief und nun bevölkern "Specimen" die Stadt. Killing Floor soll, wie auch Red Orchestra, zum Budget-Preis über Steam angeboten werden, ein genauer Releasetermin ist noch nicht bekannt.

Kommentare (43)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
Bindal
(Gast)
WTF? Alex hat verkauft? DAS IST DAS ENDE DER WELT!
Post 21.03.2009, 14:55 Uhr
# 2
Finalzero
ON
Was Killing Floor für Steam? Aber na toll, jetzt kostet es Geld :s Was geschiet jetzt eigentlich aus den Mod, wird daran jetzt nicht mehr weiter gearbeitet???
Post 21.03.2009, 14:56 Uhr
# 3
SoE Dante
ON
Hab zwar nie die mod gespielt aber es sieht sehr interessant aus und Tripwire soll ja sehr nett sein :D
ich werds warsch kaufen hauptsache kein vollpreis!
Post 21.03.2009, 15:01 Uhr
# 4
schafoO
(Gast)
es hat n sdk ;> und schon sind wir L4D einen schritt vorraus :>
Post 21.03.2009, 15:03 Uhr
# 5
Sven58
ON
Zitat:
Original von schafoO

es hat n sdk ;> und schon sind wir L4D einen schritt vorraus :>


Ich denke wenn es rauskommt hat L4D auch n SDK... gestern war Frühlingsanfang ;D

Aber davon abgesehen sieht es echt gut aus und wenn es nichtlinear ist ist es auf jeden fall wieder was komplett anderes... Valve kann ja nur Schläuche bauen...
Post 21.03.2009, 15:30 Uhr
# 6
BiOhAzArD87
ON
Killing Floor
Ein sehr Geiler Mod für UT2004
Habe dauernt darauf gewartet das der Mod ma für UT3 rauskommt

Und jetzt das :D
Es wird ein eigenständiges Spiel

Werde es sofort kaufen wenns raus kommt ^^
Vor allem die Bilder sehen schon ma sehr Geil aus

Mal schauen wie das dan in Bewegung aussieht
Post 21.03.2009, 15:45 Uhr
# 7
yannick.p
ON
---
Post 21.03.2009, 16:08 Uhr
# 8
Finalzero
ON
Zitat:
Original von BiOhAzArD87

Killing Floor
Ein sehr Geiler Mod für UT2004
Habe dauernt darauf gewartet das der Mod ma für UT3 rauskommt

Und jetzt das :D
Es wird ein eigenständiges Spiel

Werde es sofort kaufen wenns raus kommt ^^
Vor allem die Bilder sehen schon ma sehr Geil aus

Mal schauen wie das dan in Bewegung aussieht


Am besten ist doch immer noch die Türen zu zuschweizen und die Gegner mit ner Granate hochzujagen :D Kam jedoch meist nie weiter als Welle 9 oder so =(
Post 21.03.2009, 16:19 Uhr
# 9
Tool8
ON
hmm... hab die Mod nie gespielt, bin aber ned so begeistert, hatte mir von TWI eigentlich wieder was realistisches erhofft. Naja, vllt wirds ja trotzdem gut =)

Aber es steht ja noch ein UE3-Game aus, hoffentlich wird das ein 1.WK-Shooter oder so =)
Post 21.03.2009, 16:54 Uhr
# 10
oscilloscopa
ON
Naja, wenn es dann nicht zu teuer wird kann man sich es ja überlegen.
Post 21.03.2009, 16:54 Uhr
# 11
*~Menschke~*
ON
Kann ganz nett sein, jedoch sollte man die USK beachten, es kann ja sein das es verboten wird :/
Post 21.03.2009, 17:12 Uhr
# 12
Benny
(Gast)
Wollte es mir die Tage eh mal anschauen und dann sowas. Mal abwarten, wie teuer es wird und ob es eine Demo geben wird. Klingt jedoch sehr genial und könnte zu einem großen Konkurrenten für L4D werden.
Post 21.03.2009, 17:45 Uhr
# 13
SoE Dante
ON
hab zwar schonmal geantwortet aber egal

Also ich hoffe es wird in dt erscheinen.. naja zensiert will ichs aber auch nicht

Ausserdem würde es L4D ne gute konkurenzz bieten wenn es
1. Weniger muntion und
2. Langsamere Gegner hat
Das wollt ich eig in l4D aber naja
Werds mir auch kaufen wenn es veröffentlicht wird..
Post 21.03.2009, 18:47 Uhr
# 14
Jetiman
ON
Bilder sehen sehr nett aus
Post 21.03.2009, 18:52 Uhr
# 15
Schlummermuffdi
(Gast)
Tripwire hätte lieber ein Red Orchestra II auf dem Stand der Technik von heute rausbringen sollen als noch einen weiteren quasi Half Life abklatsch. Schade Chance vertan würde ich mal sagen.
Post 21.03.2009, 22:28 Uhr
# 16
Bindal
(Gast)
Zitat:
Original von Schlummermuffdi

Tripwire hätte lieber ein Red Orchestra II auf dem Stand der Technik von heute rausbringen sollen als noch einen weiteren quasi Half Life abklatsch. Schade Chance vertan würde ich mal sagen.


KF hat mit HL etwa so viel zu tun wie ein Frosch mit einer Fluggesellschaft.
Post 21.03.2009, 22:37 Uhr
# 17
keke
(Gast)
Erst ein realism shooter und dann macht tripwire das? Einen zombie shooter? Wir brauchen mehr realismus shooter, zombie shooter ham wir genug.
Post 22.03.2009, 01:09 Uhr
# 18
Legromancer
ON
Zitat:
Original von keke

Erst ein realism shooter und dann macht tripwire das? Einen zombie shooter? Wir brauchen mehr realismus shooter, zombie shooter ham wir genug.


man, das war die beste Ironie die ich je in den Comments bis jetzt gelesen habe.
Wenn das aber ernst gemeint war, oh weh...
Post 22.03.2009, 03:28 Uhr
# 19
CrimsonMoon
ON
Zitat:
Original von Legromancer

Zitat:
Original von keke

Erst ein realism shooter und dann macht tripwire das? Einen zombie shooter? Wir brauchen mehr realismus shooter, zombie shooter ham wir genug.


man, das war die beste Ironie die ich je in den Comments bis jetzt gelesen habe.
Wenn das aber ernst gemeint war, oh weh...


richtig es gibt haufen weise "realismus" shooter dagegen gute zombie shooter kannst ein einer hand aufzählen
Post 22.03.2009, 03:31 Uhr
# 20
yannick.p
ON
---
Post 22.03.2009, 03:39 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


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