Dem inoffiziellen Nachfolger von Team Fortress Classic,
Fortress Forever, wurde ein
Update auf die nun aktuelle Version 2.3 spendiert. Für das Mod-Team ist sicherlich hilfreich, dass sie Updates von nun an direkt veröffentlichen können, ohne vorher die Client- bzw. Server-Codes umschreiben zu müssen. Für 2 Charakterklassen gab es spezifische Änderungen. So füllen die vom Medic abgeworfenen Gesundheits-Packs nur noch Lebensanzeige zu 100 Prozent auf. Die zweite Charakterklasse an der etwas geändert wurde ist der Engineer. So werden sabotierte Sentry Guns nicht mehr sofort, sondern erst nach 2,5 Sekunden durch andere Sentry Guns erkannt.
Nicht nur an den Klassen wurde etwas geändert, auch bei einigen Karten gab es Verbesserungen und Änderungen. Unter anderem ist der Timer auf der Map Aardvark nun kürzer und es gibt ein Sniper Limit. Von nun an ist also nur noch 1 Sniper pro Team erlaubt. Außerdem gibt es für alle ID beziehungsweise AvD Karten ein neues, informativeres HUD. Dieses neue HUD steht ebenfalls auf der Map Impact zur Verfügung. Auch einige visuelle Verbesserungen sind mit der neuen Version erschienen. So gibt es von nun an dynamisches Licht für das Mündungsfeuer der Sentry Gun.