Die Version 2.2 von
Fortress Forever ist heute veröffentlicht worden. Mit dem Update erhält die Mod, die als exaktere Portierung des Gameplays von Team Fortress Classic auf die Source-Engine als der offizielle Nachfolger Team Fortress 2 angesehen werden kann, drei neue Maps mitsamt einem neuen Spielmodus, viele Balancing-Änderungen und ein paar Veränderungen im Detail.
Der neue Spielmodus heißt Angriff/Verteidigung der Zone (ADZ). Darin geht es darum, mit mehreren Spielern möglichst viele Flaggen zu erobern, die in einem Raum stehen, beziehungsweise das zu verhindern. Am meisten Punkte gibt es, wenn das Angreifer-Team alle Flaggen bekommen hat, dieses ist aber nur möglich, wenn es zusammenarbeitet, da nach kurzer Zeit die Flaggen automatisch wieder in den Besitz von Blau übergehen und Spieler, die eine Eroberung geleistet haben, im Bereich der Flaggen Leben verlieren. Spielbar ist ADZ auf der Map Impact, die zusammen mit den Capture the Flag-Karten Schtop und Destroy die Mapauswahl erweitert. Stark verändert und mit einer komplett überarbeiteten Grafik präsentiert sich außerdem Palermo. Die vier Maps sind nachfolgend zu sehen:
ff_impact und ff_palermo
ff_schtop und ff_destroy
Wer mehr über die restlichen Changes, die sich auf Detailänderungen im grafischen und allgemeinen Bereich und Bugfixes beschränken, wissen möchte, erfährt mehr im
offiziellen Changelog. Für alle, die Fortress Forever 2.2 nun spielen möchten gibt es nachfolgend die Download-Links zur Komplettversion und zum Patch:
Wie immer bei Mod-Releases würden wir uns über viele Kommentare von Spielern freuen, die ihre ersten Erfahrungen mit der neuen Version - vielleicht auch im Vergleich mit früheren Matches - beschreiben.