Totgeglaubte leben länger, so mag das Motto der Entwickler von
Off Limits sein. Denn das letzte offizielle Media-Update gab es im September 2007. Das Jahr 2008 hat das Team übersprungen und startet dieses Jahr mit vielen Informationen.
Viel hat sich seitdem getan, unter anderem berichten die Entwickler von folgenden Änderungen:
- Die Alien-Steuerung und -Fähigkeiten wurden raus geworfen und ersetzt.
- Das Gameplay gestaltet sich jetzt so: Zwei Teams kämpfen gegeneinander und haben dabei jeweils einen Juggernauten (schwer gepanzerten Soldaten) als Teamführer. Das Leben des Juggernauts ist mit den Spawn-Punkten im Level verknüpft, wovon sich beim Tod des Juggernauts jeweils einer deaktiviert, und dadurch vom gegnerischen Team eingenommen werden kann. So verschiebt sich der Kernpunkt der Kämpfe auf der Map, bis eines der Teams keinen Spawn mehr besitzt.
- Es gibt eine neue Map ohne Fahrzeuge (eines der Kernelemente von Off-Limits). Die Map ist aus Nuclear Dawn bekannt - "russia" von Robert Briscoe (de_forest) ist ebenfalls eine "Spende" an das Mod-Team. Es ist jetzt die wichtigste Off-Limits Map, auf der die meisten Playtests stattgefunden haben.
- Das Gameplay ist jetzt relativ balanciert und ist bald auf Release-Niveau.
- Für den Release stehen vier Maps bereit: ol_styx, ol_russia, ol_downfall, ol_undersiege
Die Entwickler suchen weiterhin Gameplay-Tester. Getestet wird jeden Sonntagabend um 20:00 Uhr. Bei Interesse könnt Ihr euch
hier melden.