Wir sind am Ende des Jahres angekommen und es gehört zur guten Tradition, das Vergangene nochmal Revue passieren zu lassen. Jeder gibt nochmal einen Rückblick, erläutert Hochs und Tiefs. So hat es auch das Team von
MarioKart: Source getan und zeigt uns den Fortschritt dieses Jahres. Die Mod hatte es nicht immer leicht: Mitarbeiter verließen das Team, andere hatten wichtigeres im Leben zu tun, es wurde weniger geschafft als erwartet. Andererseits gab es dann doch Bereiche in denen die Arbeit gut lief, so zum Beispiel der Bereich des Level Designs. Es wurden zahlreiche Maps erstellt, von denen einige auf den folgenden Screenshots zu sehen sind.
Um den Spielern ein möglichst große Auswahl zu bieten, wurde auch hart an den Rennfahrern gearbeitet. Vielleicht wird diese Auswahl gar größer als die der originalen Mario-Kart-Spielen. Leider sind die Charaktere noch nicht mit Animationen versehen, da auch hier die Arbeit schleppend voran ging. Weniger schleppend ging es bei der Musik voran, Interessierte können sich
hier und
hier zwei neue Soundtracks runterladen.
Noch mehr Screenshots gibt es
hier. Wir hoffen, dass das nächste Jahr mehr Fortschritt verspricht und es öfter mal Updates geben wird. Ein paar gute Anzeichen dafür gibt es schon, so wurden schon Bilder der Mod in einem französichem Wii-Kanal benutzt. Sowas trägt natürlich auch zur Motivation bei. Wer sich jetzt fragt, was Mario Kart Source überhaupt ist, der kann nochmal
hier in unserer Datenbank nachschauen. Mario Kart selbst muss wohl nicht erklärt werden!