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Left 4 Dead Sechstes Demo-Update behebt Lags
17.11.2008 | 21:11 Uhr | von Trineas
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10.151 Hits
55 Kommentare 1 viewing
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Valve arbeitet am letzten Wochenende vor dem offiziellen Release von Left 4 Dead durch. Sonntag Vormittag (Ortszeit) veröffentlichte der Entwickler das mittlerweile fünfte Update für den kommenden Horror-Shooter. Der Patch behebt ein Problem, das der Patch zuvor überhaupt erst eingeführt hat, nämlich Server-Lags zu Beginn des zweiten Demo-Levels. Der komplette Changelog:
- Fixed a bug where the connection to a server would get stuck in a looping state
- Made sv_steamgroup_exclusive not connect to matchmaking. Removed sv_unreserve, private servers should sv_steamgroup_exclusive now
- Improved the speed in finding a game lobby
- Fixed a bug that could cause you to search for a game lobby indefinitely
Außerdem wurden ein weiteres Mal der Suchmodus und das Matchmaking verbessert. Natürlich fließen all diese Verbesserungen auch in die Vollversion ein, die kommenden Dienstag Vormittag unserer Zeit veröffentlicht wird. Käufer der Retail-Version, die am 20. November erscheint, werden unmittelbar nach der Installation noch einige Megabyte an Updates für das Spiel runterladen müssen.
Ein Video auf Gamespy.com zeigt übrigens die ersten zwei Minuten in der Dead Air-Kampagne. Wie auch alle anderen Filme beginnt dieser mit einer kurzen Kamerafahrt, dabei donnert eine Propellermaschine über die Köpfe der Protagonisten hinweg. Im zweiten Video ist unter anderem ein Mini-Finale zu sehen.
Update:
Vor kurzem hat Valve erneut ein Update für die Demo veröffentlicht, auch dieses mal werden Lag-Bugs bekämpft. Der Changelog im Detail:
- Fixed problem where the group browser was showing servers for groups you were not a member of
- Fixed problem with split packet/reassembly on level transition. This would cause the game to feel laggy for some period after a level transition
- Fixed a crash when connecting to a dedicated server
Genre: |
Survival Horror / Co-op |
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
November 2008 |
Plattform: |
PC, Xbox 360 |
Kaufen: |
Steam | Amazon |
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Na hoffentlich kriegen die Entwickler dann bald mal ne ganze Menge Urlaub
Und anschließend schön weiter an EP3 arbeiten
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16.11.2008, 23:43 Uhr |
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WIrds letztendlich keine Server- oder 'Lobby'-Liste geben? Würd ich echt mies finden, muss ich mit meinen Freunden auf Glück 'search lobby' klicken um zusammen mit anderen online zu spielen, wenn ich keine eigene lobby erstellen möchte?? Wird man wohl erst in 31 Stunden sagen können...
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17.11.2008, 00:03 Uhr |
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Du kannst doch eine lobby erstellen, in die nur deine freunde kommen.
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17.11.2008, 00:36 Uhr |
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Aber das wäre nicht genug für ein versus ohne bots und wenn sieben leute in meiner lobby sind, wird der ping wohl bald raufgehn. wenn ich eine lobby öffne, ists doch wie ein eigener server oder?
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17.11.2008, 00:59 Uhr |
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du kannst einstellen ob Dedicated oder Lokerler server laufen soll
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17.11.2008, 03:46 Uhr |
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sry für dp
ich meine Lokalerserver
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17.11.2008, 03:51 Uhr |
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Diese ganze Server sache ist sowieso total verbuggt.
wenn ich nen lokalen server aufmache kommen trotzdem leute aus dem inet drauf und können mit spielen^^
und nen dedicated server stürzt immer ab^^
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17.11.2008, 06:16 Uhr |
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Das nenne ich Support (auch wenn viele Leute gegen die Patches von Steam wettern, weil das ja für ne schlechte Qualität etc. spricht).
Ich finde es gut das sich Valve auch um die Demo kümmert, ist immerhin besser als wenn die Demo die ganze Zeit abstürzen würde etc.
Weiter so Valve (und dann Episode Three machen )
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17.11.2008, 06:29 Uhr |
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Zitat: Original von Master wenn ich nen lokalen server aufmache kommen trotzdem leute aus dem inet drauf und können mit spielen^^
| Ich denke das ist nicht verbuggt - die Benennung ist einfach irreführend.
Wenn man eine Lobby eröffnet hat sucht man erst nach einem "normalen" Server und wenn die Suche keinen erfolg hat wird man gefragt ob man selbst einen Server aufmachen möchte.
Ok, nicht alle Patches für die Demo waren perfekt. Trotzdem sieht man, dass Valve ähnlich wie bei TF2 einiges an L4D machen wird (wenn nötig) um jedem Spaß am Game zu bieten.
Innerhalb von so kurzer Zeit wurden immerhin schon einige Patches zusammengebastelt (für eine Demo!). Das ist mehr als manch anderes Spiel nach dem Release bekommt.
L4D ist vorbestellt und ich freue mich auf morgen.
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17.11.2008, 07:11 Uhr |
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Der Kauf per PayPal und Click and Buy geht auch wieder.
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17.11.2008, 07:40 Uhr |
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voll bescheiden die demo läuft morgen früh um 8 uhr schon aus x.x
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17.11.2008, 07:42 Uhr |
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Etwas rätselhaft, warum eine Demo nicht mehr funktionieren soll nach dem Release. Einige Leute werden es wohl nicht sofort kaufen und daher noch Bedarf an der Demo haben.
Ich lasse mir das Spiel als Retail importieren. Möchte es ungeschnitten haben. Daher werde ich wohl noch ein paar Tage warten müssen :-(
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17.11.2008, 07:52 Uhr |
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also bei mir lagt es immer noch x.x
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17.11.2008, 07:56 Uhr |
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Zitat: Original von Master Diese ganze Server sache ist sowieso total verbuggt.
wenn ich nen lokalen server aufmache kommen trotzdem leute aus dem inet drauf und können mit spielen^^
und nen dedicated server stürzt immer ab^^
| du musst nur auf lan stellen und einstellen das nur freunde joinen dürfen dann kommen keine anderen leute ausm inet, lan server heisst ja nur das du nen server mit deinen pc aufmachst und das der dann lagt is klar is ja wie bei allen andern spielen wennst son server aufmachst und leut joinen
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17.11.2008, 08:05 Uhr |
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Zitat: Original von useless Zitat: Original von Master wenn ich nen lokalen server aufmache kommen trotzdem leute aus dem inet drauf und können mit spielen^^
| Ich denke das ist nicht verbuggt - die Benennung ist einfach irreführend.
Wenn man eine Lobby eröffnet hat sucht man erst nach einem "normalen" Server und wenn die Suche keinen erfolg hat wird man gefragt ob man selbst einen Server aufmachen möchte.
Ok, nicht alle Patches für die Demo waren perfekt. Trotzdem sieht man, dass Valve ähnlich wie bei TF2 einiges an L4D machen wird (wenn nötig) um jedem Spaß am Game zu bieten.
Innerhalb von so kurzer Zeit wurden immerhin schon einige Patches zusammengebastelt (für eine Demo!). Das ist mehr als manch anderes Spiel nach dem Release bekommt.
L4D ist vorbestellt und ich freue mich auf morgen.
| Allerdings ist diese Demo eine versteckte Beta! Nur so kann ich mir erklären warum die Demo mit Release wieder verschwindet. Sie wird dafür gedacht gewesen sein die ersten Bugs auszumerzen ...
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17.11.2008, 08:34 Uhr |
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Die Demo hat Bugs, die spätestens in einer Beta hätten gefixt werden müssen.
Davon abgesehen frage ich mich schon die ganze Zeit, mit was man die im Vergleich enorm lange Entwicklungszeit rechtfertigt.
Schliesslich war die Engine usw. vorhanden. Für mich jedenfalls nich nachvollziehbar.
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17.11.2008, 08:39 Uhr |
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herzlichen glückwunsch informer, du bist ja ausreichend über alle neuen features der l4d-engine informiert.
p.s. natürlich ist die demo eine beta. am dienstag kommen die anderen maps und archivements dazu und fertig ist die final
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17.11.2008, 09:16 Uhr |
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@ Informer: Wie, weil du keine Next-Gen-Effekte siehst, findest du die Entwicklungszeit ungerechtfertigt? Ich find das oberflächlich.
Manche Bugs findest du selbst in der Beta nicht, wenn das Teilnehmerfeld nicht groß genug ist. Seit des Demo-Releases ist die Beta recht groß geworden, deswegen tauchen jetzt die Bugs auf
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17.11.2008, 09:19 Uhr |
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Lest mal lieber auf unabhängigen Spieleseiten. Da is die MEinung eh eindeutig: Source bringts nimmer
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17.11.2008, 09:22 Uhr |
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Source brints nimmer??? .. ich weiß ja net, aber mir fällt keine Engine ein die so eine Grafik zusammenbringt und so resourcenschonend ist...
wäre Crysis engine lieber, oder was? sieht zwar doch etwas besser aus, geht aber fast nirgends...
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17.11.2008, 09:38 Uhr |
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