Mit vielen neuen Bildern und Informationen erfreut das Mod-Team von
Age of Chivalry die Fans. Zudem hat die Mittelalter-Mod einen weiteren Hotfix- und Balancing-Patch verpasst bekommen.
Mit diesen zwei Bildern zeigt das Mod-Team neue Features der kommenden Version. So ist auf dem ersten Screenshots ein neues HUD zu sehen, das zweite Bild stellt ein mit Photoshop erstelltes Konzept des neuen Scoreboards dar, das aber noch mit Kill- und Death-Anzeigen und weiteren Details ausgestattet werden soll. Sowohl das HUD, als auch das Scoreboard befinden sich noch mitten in der Entwicklung.
Anschauen kann man sich auch schon eine der Maps, die die kommende Version - der "Content-Release 1" - mit sich bringt, nämlich aoc_westerlyn, die Bilder befinden sich sowohl über als auch unter diesem Absatz. Diese Map war bereits in den ersten Betas von AoC enthalten, wurde aber bei den Qualitätskontrollen für Version 1.0 entfernt. Natürlich findet nun eine Überarbeitung statt, damit die Kämpfe ordentlich ablaufen können. Im Detail greifen die Mason-Kämpfer die Stadt an und versuchen, sich die drei Kontrollpunkte "Hufschmied", "Marktplatz" und "Taverne", anzueignen, ist das gelungen, so brennt die Stadt. Gewonnen ist der Kampf allerdings erst, wenn ein Zivilist in der Stadtmitte am Galgen erhängt wurde.
Da wir bis zum Release des Content-Packs wohl noch einige Wochen warten müssen, wurde heute noch ein Patch auf Version 1.2.2 veröffentlicht, der sich dringenden, schneller behobenen Balancing-Problemen und einigen HUD-Menüs widmet. Heruntergeladen wird er automatisch, sofern die Mod
über Steam installiert ist:
- Balance Adjustments:
- Archers, footman and knights slightly slower overall and more difference between each class
- Shortsword damage dropped and swing time increased
- Mace swingtime increased, stamina cost increased and damage decreased (all fairly slightly)
- Dagger 1 and 2 lower damage, slightly slower
- Longbow Damage reduced
- Crossbow Damage Increased
- Javelin takes longer to reload and fire next spear
- Claymore/Flamberge now do less damage when equipped with a shield than when used as 2 handers.
- GUI Improvements
- Team numbers now update while team selection GUI is open
- You're assigned to your team when you pick it, not after you select your class/weapons
- Team selection GUI doesn't close on messages about unbalanced teams
- Class selection GUI doesn't close on error messages (invalid weapon, too many archers, etc)
- Autoselect will display a message if it's unable to change teams for you due to balance issues
- FPS Improvements
- Replaced smokepot with oilpot for Halberd Footman
- Sound Improvements
- Sound channel fix for bow
- Increased default chat time to 20 seconds to allow for end game music to play out.
- Major Bugs:
- Fix for the dropped flag disappearing on Overlook
- You can also drop/pass the flag to your team mates with "g"
In der nächsten Zeit sollen weitere Media-Updates zu den Inhalten des Content-Releases 1 folgen, die wir dann natürlich auch vorstellen werden. Da das Mod-Team von den Spielerzahlen seit dem Steam-Releas doch etwas überrascht wurde und dementsprechend sehr motiviert ist, kann auf eine schnelle Entwicklungsphase gehofft werden.