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Portal Neues von Portal: Prelude
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16.666 Hits
34 Kommentare 1 viewing
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Das französische Team rund um Portal: Prelude scheint immer noch etwas überwältigt von dem Erfolg seiner Mod, die eine Vorgeschichte zu den Ereignissen in Portal erzählt. Schon weit mehr als 100.000 Downloads zählt das Projekt und alleine in der letzten Woche beantworteten die Entwickler beinahe 800 Mails. Jetzt sollen ein kleiner Patch und einige Arbeiten rund um die Mod noch mehr Verbesserungen bringen. Vor allem wird daran gearbeitet, die ersten Levels etwas leichter zu gestalten, da der Schwierigkeitsgrad viele Einsteiger einigermaßen frustrierte.
Dazu kommen noch eine Reihe Bugfixes und außerdem eine Komplettlösung mit Videos zu jedem Level, sowie eine eigene Seite zum umfangreichen Soundtrack des Projekts. Im Folgenden eine Übersicht aller mehr oder weniger großen Aufgaben, die das Team seither bewältigt hat:
- Artworks des Soundtracks veröffentlicht
- ID3 Tags wurden den MP3s hinzugefügt
- Neue Compilation der MP3s
- Neue Soundtrack Seite
- Spieler können nicht mehr unter Fahrstühlen stecken bleiben
- Der Schwierigkeitsgrad der ersten Levels wurde angeglichen
- Neue Hinweise zwischen der 18. und der 19. Testkammer
- Um die 50 weiteren Bugfixes
- Hinweis, dass es englische Untertitel für das Kommentarsystem gibt
- Fehler bei Dialogen und Untertiteln behoben
- Levels nochmals leicht überarbeitet
Außerdem suchen die Entwickler noch nach neuen Bestleistungen in den einzelnen Challenges, um herauszufinden wo Bronze-, Silber- und Gold-Medaillen am besten angesetzt werden. Wer also denkt außergewöhnliche Lösungen gefunden zu haben kann sich in einem Forenthread - möglichst mit Video bzw. Demo - melden.
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Nicht Schlecht mir hat Prelude viel spaß gemacht wobei ich es zu einfach fande. Ruhig etwas schwerer
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21.10.2008, 21:36 Uhr |
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Coole, sache die Mod macht och echt laune!
Weis man denn schon wann der Patch so ca. kommt?
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21.10.2008, 21:52 Uhr |
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Gute Idee, die ersten Levels einfacher zu machen.
Allein das erste Level mit den Turrets war schon übelst pervers.
Habe eine halbe Ewigkeit gebraucht, bis ich das geschafft hatte.
Da hab ich gleich zu Anfang schon fast kein Bock mehr gehabt.
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21.10.2008, 21:54 Uhr |
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Was ein Bringer seine Lösungen da reinzustellen damit man diese erreichen muss, ist wie, wenn du jemandem eine Komplettlösung gibts und ihm nach durchlesen das Spiel dazu gibst und sagst "Du sollst Spaß damit haben"
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21.10.2008, 22:56 Uhr |
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Zitat: Original von Kaibear Was ein Bringer seine Lösungen da reinzustellen damit man diese erreichen muss, ist wie, wenn du jemandem eine Komplettlösung gibts und ihm nach durchlesen das Spiel dazu gibst und sagst "Du sollst Spaß damit haben"
| Es kann doch jeder selbst entscheiden, ob er sich die Lösungen anschaut, oder nicht.
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22.10.2008, 05:42 Uhr |
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ich finds gut das die levels mal leichter gemacht werden. bin schließlich ein noob was sowas angeht. grade weil es nicht nur auf rätsel lösen ankommt sondern auf skills. mich haben die ersten beiden level schon sehr frustrierrt. hatte direkt kein bock mehr drauf. grade die scheiß sprungeinlagen etc nerven. bzw sind mir zu schwer.
und die lösung hilft einem nur um mal zu sehen wie es funktioniert. die umsetzung davon ist aber trotzdem noch sehr schwer.
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22.10.2008, 07:46 Uhr |
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Mann ich hatte Tacticer ne PM geschrieben und habe ihm gesagt das da was mit dem patch ist naja.Was solls .
Freu mich schon.
€: ihr habt einiges vom log vergessen:
# Change the particles color for disintegrators
# Change the particles color for "only-portals" fizzlers
# Rework a few textures for the BTS part to look less old
# Clean the level geometry
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22.10.2008, 08:35 Uhr |
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frag mich warum die da bei verschieden schwirigkeitsgraden die mann einstellen kann nicht die laufgeschwindigkeit, beweglichkeit in der luft, usw configmäsig begrenzt haben.
maps zu bauen und auf ne letzten mm (ja eigentlich zoll) zu basteln is halt nicht jedermans sache. außerdem wollen die ja eine story rüberbringen mit der mod und dazu muss es ja zumindest einmal einigermasen flüssig durchgespielt werden können und nicht an einen punkt 3 stunden rumhüpfen und auszuprobieren wie das wohl zu schaffen is.
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22.10.2008, 09:37 Uhr |
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Zitat: Original von mööp frag mich warum die da bei verschieden schwirigkeitsgraden die mann einstellen kann nicht die laufgeschwindigkeit, beweglichkeit in der luft, usw configmäsig begrenzt haben.
| Gibts dafür commands?Wenn nciht dann können dies au net machen fertig.
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22.10.2008, 10:50 Uhr |
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Tja, ich war nicht so begeistert von der Mod. ich fand es bei weitem zu schwer.
Dies teilte ich den Entwicklern mit, worauf ich eine Antwort bekam, die im groben Folgendes enthielt:
"Dass Leute wie Du an der Mod scheitern, zeigt, dass wir Erfolg gehabt haben mit dem, was wir machen wollten: Eine Mod für gute, intelligente Spieler entwickeln."
Denen ist das wohl etwas zu Kopf gestiegen... Würde mich mal interessieren, wieviel Prozent die Mod nicht nur sofort runtergeladen, sondern auch tatsächlich durchgespielt haben...
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22.10.2008, 11:33 Uhr |
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Ich glaub mal maximal 40% vll au etwas mehr.
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22.10.2008, 11:42 Uhr |
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Zitat: Original von Speed74 Gibts dafür commands?Wenn nciht dann können dies au net machen fertig.
| cl_forwardspeed, sv_airaccelerate, sv_gravity z.B.
und soweit ich mich erinnern kann kann mann bei den einzelnen schwierigkeitsgraden diese verändern ganuso wie die HP der gegner usw.
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22.10.2008, 11:52 Uhr |
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Zitat: Original von Lamarr Tja, ich war nicht so begeistert von der Mod. ich fand es bei weitem zu schwer.
Dies teilte ich den Entwicklern mit, worauf ich eine Antwort bekam, die im groben Folgendes enthielt:
"Dass Leute wie Du an der Mod scheitern, zeigt, dass wir Erfolg gehabt haben mit dem, was wir machen wollten: Eine Mod für gute, intelligente Spieler entwickeln."
| Die Antwort ist ja schon fast eine Unverschämtheit.
So nach dem Motto, wers nicht schafft ist dumm?
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22.10.2008, 11:53 Uhr |
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Zitat: Original von Lamarr "Dass Leute wie Du an der Mod scheitern, zeigt, dass wir Erfolg gehabt haben mit dem, was wir machen wollten: Eine Mod für gute, intelligente Spieler entwickeln."
| lol.. das ist ja wohl ein starkes Stück (wenns stimmt..)!
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22.10.2008, 11:53 Uhr |
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Zitat: Original von mööp Zitat: Original von Speed74 Gibts dafür commands?Wenn nciht dann können dies au net machen fertig.
| cl_forwardspeed, sv_airaccelerate, sv_gravity z.B.
und soweit ich mich erinnern kann kann mann bei den einzelnen schwierigkeitsgraden diese verändern ganuso wie die HP der gegner usw.
| Das stimmt mit den Hp mann kann auhc den schaden einstellen die die gegner machen sollen.
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22.10.2008, 12:12 Uhr |
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Ich habs auch noch nicht durch, ist einfach zu blöd gemacht. Bei einem Spiel sollte es heißen "finde deinen Weg hindurch" und nicht "finde den Weg des Entwicklers". Diesen zu finden ist nicht leicht. Wusste ich nicht weiter hab ich auf Youtube nachgesehn, und dann wars eig kaum ein Problem.
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22.10.2008, 15:28 Uhr |
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Zitat: Original von Lamarr Tja, ich war nicht so begeistert von der Mod. ich fand es bei weitem zu schwer.
Dies teilte ich den Entwicklern mit, worauf ich eine Antwort bekam, die im groben Folgendes enthielt:
"Dass Leute wie Du an der Mod scheitern, zeigt, dass wir Erfolg gehabt haben mit dem, was wir machen wollten: Eine Mod für gute, intelligente Spieler entwickeln."
| Also Intelligenz braucht man für diesen Mod ja mal wirklich nicht viel !!!
Eher Zeit und Nerven ...
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22.10.2008, 15:49 Uhr |
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Zitat: Original von Lamarr "Dass Leute wie Du an der Mod scheitern, zeigt, dass wir Erfolg gehabt haben mit dem, was wir machen wollten: Eine Mod für gute, intelligente Spieler entwickeln."
Denen ist das wohl etwas zu Kopf gestiegen... Würde mich mal interessieren, wieviel Prozent die Mod nicht nur sofort runtergeladen, sondern auch tatsächlich durchgespielt haben...
| Ich, und es hat echt Spass gemacht.
Gut, dass es Modteams gibt, die auch Mods für intel- ähm, ich meine anspruchsvollere Spieler machen.
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22.10.2008, 16:05 Uhr |
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BTW: Portal prelude war im fernsehen...ich denke das is einen applaus wert *applaus* *applaus*
so @ topic der mod is hammer und mit patch noch besser fertig
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22.10.2008, 18:04 Uhr |
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Ja war es, bei GameONE
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22.10.2008, 18:35 Uhr |
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