Die Entwickler von
D.I.P.R.I.P. haben ihre Multiplayer-Mod auf die Version 1.0.0.4 erneuert. Der bislang dritte Patch für die Steam-Version enthält unter anderem eine weitere Map, ein paar Configs für spezielle Eingabegeräte und andere Änderungen und Bugfixes.
Oben zu sehen ist die "neue" Map dm_city, die eine Deathmatch- und Team-Deathmatch-Version der Map ur_city ist. Ebenfalls im Bereich der Maps einzuordnen sind Verbesserungen an der einzigen Destruction-Map de_dam, die generell für mehr Munition im Spiel sorgen und bessere Schatten und Kollisionsmodelle bringen. Noch ein paar störende Dinge wurden geändert, so sind jetzt Linux-Server erhältlich - vorerst aber nur testweise, die Autobalance wird ungleiche Teams verhindern, das Menü zur Stummschaltung von Spielern sollte jetzt seinen Dienst tun und starke Reparaturkits erscheinen in blau. Alle Änderungen sind wie immer auch im Changelog zu finden:
- FIXED
- rare server crash caused by the SourceMod server plugin
- possible server crash that could be caused by a player abusing the ai_test_los command ( thanks to the Zombie Panic team for sharing the info )
- D.I.P.R.I.P. starting before it was fully downloaded
- in game mute players menu
- big repairkit is now properly dispalyed as a blue cross icon
- motd.txt, server.cfg and other configuration files being overwritten after every update
- CHANGED
- autobalance no longer allows to join a team with more players
- diprip.fgd available in the main diprip folder
- updated de_dam map: fixed console warnings, improved shadow quality, increased the amount of starting ammo for both teams, added more weapon pickups, changed rock collision models
- ADDED
- default key mappings for the xbox360 controller
- default key config for logitech rumblepad gamepads (must be manualy enabled by renaming the logitech_rumblepad.cfg to joystick.cfg in the cfg folder)
- dm_city map
- linux server support (unstable beta binaries currently available only on our forums)
- basic key support for server plugins (0-9 keys bound to slots)
Wer die Steam-Version der wichtigsten Source-Mod zum Thema Fahrzeugkämpfe noch nicht ausprobiert hat, kann das jederzeit tun, Details gibt es unter
diesem Link. Dabei kommt dann auch ein weiterer Bugfix des Changelogs zum Tragen, D.I.P.R.I.P. kann nun nämlich erst gestartet werden, wenn es vollständig auf der Festplatte ist und nicht bereits vorher. Anfängern empfehlen wir zudem das Lesen unseres kürzlich erneuerten
ModDB-Eintrages, der alle wichtigen Informationen zur Modifikation enthält.