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Team Fortress 2 Artworks und Screenshots von Lumberyard
20.08.2008 | 11:10 Uhr | von Trineas
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13.708 Hits
42 Kommentare 1 viewing
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Neben den Achievements und neuen alternativen Waffen für den Heavy ist vor allem ein Teil des Updates auf großen Zuspruch gestoßen: Das neue alpine Design-Setting für Team Fortress 2. Die bisherigen Levels waren vor allem im Wild-West-Stil gehalten, Brauntöne dominierten das Bild. Nun kommt aber erstmals auch die Farbe Grün ins Spiel: Wiesen, Bäume und schneebedeckte Berggipfel zieren das Gesamtbild von Lumberyard.
Im offiziellen Team Fortress 2-Blog hat Valve nun zwei Concept Arts zu der neuen Arena-Map veröffentlicht. "Man habe eine Übersättigung vom Standard-Wüsten-Design verspürt, sowohl intern als auch bei der Community", meint TF2-Entwickler Dhabih Eng. Ziel für das neue Design war, dass es zwar anders aussieht aber nicht so sehr, dass es nicht mehr zum Spiel passt. Außerdem musste der Stil auch Gemeinsamkeiten mit den bisherigen Maps haben, damit bereits bestehender Content wiederverwendet werden kann.
Für das Design von Lumberyard sprachen am Ende zwei Gründe: Durch das Grün des Gras und Blau-Grau der Felsen gab es eine völlig neue Farbpallete, durch das Sägewerk-Setting konnten aber auch bekannte Texturen und Models benutzt werden. Wie das ganze im richtigen Spiel aussieht, zeigen diese acht Impressionen von Lumberyard:
Am Ende des Blog-Eintrags gibt es von TF2-Entwickler Eng dann noch ein Versprechen: Es wird garantiert weitere Maps mit dem neuen alpinen Design geben. Lumberyard war also erst der Anfang. Und was haltet ihr vom neuen Design? Seid ihr zufrieden oder hättet ihr euch was anderes gewünscht? Postet eure Meinungen dazu in die Kommentare!
Genre: |
Ego-Shooter |
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
Oktober 2007 |
Plattform: |
PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux |
Kaufen: |
Steam |
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Ich finde das neue Design Klasse. Was wirklich mal neu wäre, für Source, wäre eine Unterwasser Basis. Leider ist das ja ziemlich schwierig zu machen, da die Source Engine nur einen Wasserbrush mit guter Qualität darstellen kann.
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20.08.2008, 11:14 Uhr |
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Geil, noch mehr Maps mit alpin setting
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20.08.2008, 11:14 Uhr |
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Zitat: Original von d4rth_h!jack Ich finde das neue Design Klasse. Was wirklich mal neu wäre, für Source, wäre eine Unterwasser Basis. Leider ist das ja ziemlich schwierig zu machen, da die Source Engine nur einen Wasserbrush mit guter Qualität darstellen kann.
| Bei mir sind mehr als des tausendfache an Brushes die Wasser darstellen können.
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20.08.2008, 11:16 Uhr |
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Zitat: Original von d4rth_h!jack Ich finde das neue Design Klasse. Was wirklich mal neu wäre, für Source, wäre eine Unterwasser Basis. Leider ist das ja ziemlich schwierig zu machen, da die Source Engine nur einen Wasserbrush mit guter Qualität darstellen kann.
| Das wäre überhaupt kein Problem, man würde doch nicht einfach ein Level ins Wasser bauen sondern eben ein Level und dann drumherum das Wasser andeuten. Zum Beispiel mit Refraction-Shader an den Glasscheiben, bläulicher Fog, Pflanzen und Fische, etc. Wurde in Bioshock genauso gemacht.
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20.08.2008, 11:19 Uhr |
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Zitat: Original von Trineas Zitat: Original von d4rth_h!jack Ich finde das neue Design Klasse. Was wirklich mal neu wäre, für Source, wäre eine Unterwasser Basis. Leider ist das ja ziemlich schwierig zu machen, da die Source Engine nur einen Wasserbrush mit guter Qualität darstellen kann.
| Das wäre überhaupt kein Problem, man würde doch nicht einfach ein Level ins Wasser bauen sondern eben ein Level und dann drumherum das Wasser andeuten. Zum Beispiel mit Refraction-Shader an den Glasscheiben, bläulicher Fog, Pflanzen und Fische, etc. Wurde in Bioshock genauso gemacht.
| Außerdem gibt es da eine schöne Community-Map: CP_AQUA
Ich finde das neue Alpendesign wunderbar, habe auch eine liebe kleine Lokomotive entdeckt...
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20.08.2008, 11:35 Uhr |
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Zitat: Original von bpewien Zitat: Original von Trineas Zitat: Original von d4rth_h!jack Ich finde das neue Design Klasse. Was wirklich mal neu wäre, für Source, wäre eine Unterwasser Basis. Leider ist das ja ziemlich schwierig zu machen, da die Source Engine nur einen Wasserbrush mit guter Qualität darstellen kann.
| Das wäre überhaupt kein Problem, man würde doch nicht einfach ein Level ins Wasser bauen sondern eben ein Level und dann drumherum das Wasser andeuten. Zum Beispiel mit Refraction-Shader an den Glasscheiben, bläulicher Fog, Pflanzen und Fische, etc. Wurde in Bioshock genauso gemacht.
| Außerdem gibt es da eine schöne Community-Map: CP_AQUA
Ich finde das neue Alpendesign wunderbar, habe auch eine liebe kleine Lokomotive entdeckt...
| Stimmt auch wieder. cp_aqua noch nie gezockt.
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20.08.2008, 11:52 Uhr |
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Ich finde das Alpensetting sehr schön. Von der Natur kann man nie genug haben . Habe gestern Abend schon von dem Release mitgekriegt, heute wird fleißig gezockt jaaa.
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20.08.2008, 12:25 Uhr |
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das sieht jetzt mal geil aus. Freu
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20.08.2008, 13:31 Uhr |
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Ich find das neue Setting sehr cool und schön
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20.08.2008, 13:32 Uhr |
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Ich fonde das neue design auch sehr gelungen und überahaupt was Valve für Tf2 so abliefert ist einfach nur Klasse .
Valve ist einfach die beste spielschmiede die es gibt und damit basta
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20.08.2008, 13:57 Uhr |
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20.08.2008, 14:16 Uhr |
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man, ihr könnt alle schon zocken
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20.08.2008, 15:09 Uhr |
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hab schon alle 3 Waffen und 23 freigeschaltete Achievements.
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20.08.2008, 15:26 Uhr |
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Zitat: Original von Speed74 hab schon alle 3 Waffen und 23 freigeschaltete Achievements.
| APPLAUS, APPLAUS, APPLAUS!
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20.08.2008, 16:05 Uhr |
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Zitat: Original von Speed74 hab schon alle 3 Waffen und 23 freigeschaltete Achievements.
| haste aber toll geschummelt =)
wo bleibt denn da die freude? x.x
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20.08.2008, 16:12 Uhr |
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ich bin net auf einen achievement server gegange hehe.
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20.08.2008, 16:37 Uhr |
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Zitat: Original von Speed74 ich bin net auf einen achievement server gegange hehe.
| Wow, dafür kriegst du das Bundesverdienstkreuz und einen Keks, solch' eine langweilige Sache würde ich mir nicht zutrauen.
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20.08.2008, 16:39 Uhr |
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XD.Was habt ihr alle dagegen?(sagt jetzt net wegen den Spass oder so)
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20.08.2008, 16:43 Uhr |
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Wegen des Spasses - oder so. Ich spiele ja um Spass zu haben, ich weiß ja nicht weswegen du spielst. Aber naja gut, wenn du dich dann besser fühlst kannst du dir ja alle ercheaten.
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20.08.2008, 16:48 Uhr |
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Is zwar kein cheaten aber naja.
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20.08.2008, 16:50 Uhr |
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