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Left 4 Dead Walkthrough mit Valve-Kommentar
18.07.2008 | 08:57 Uhr | von Trineas
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10.704 Hits
35 Kommentare 1 viewing
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Woran liegt es eigentlich, dass Gameplay-Videos von unveröffentlichten Spielen meistens von dem Bildschirm aus aufgenommen werden, wo der unfähigste Spieler gerade sein Bestes gibt? Dieses "Phänomen" durften wir bei Left 4 Dead-Filmen schon oft erleben, doch dieses mal ist es anders. Gametrailers präsentiert ein 15-minütiges Walkthrough durch das Hospital-Level und am PC sitzt Chet Faliszek von Valve. Die abgefilmten Videos haben sogar eine relativ gute Qualität:
Nebenbei erklärt der Valve-Mitarbeiter natürlich auch, was am Bildschirm gerade so vor sich geht, teilweise auch mit witzigen Kommentaren: "Manchmal hassen Zombies Kisten oder andere Gegenstände ... Es sind Zombies, da kann man nicht viel erwarten." Während seine Teamkollegen versuchen, ihm das Leben möglichst schwer zu machen, indem sie beispielsweise eine Tankstelle in die Luft jagen, während er daneben steht oder ihn in den Fängen eines Smokers sterben lassen, versucht er ihnen mit Tipps zu helfen. Außerdem gibt er Entwarnung für alle die meinen, die Charaktere sehen zu "sauber" aus. Zoey sieht das wohl anders:
Die drei rund fünfminütigen Videos von Gametrailers.com zeigen verschiedene Abschnitte im Hospital-Level. Knapp bevor der Hubschrauber eintrifft, werden sie aber von einer Zombiehorde überrollt, ein Tank gibt ihnen schließlich den Rest. Wer von Left 4 Dead-Videos nicht genug kriegen kann, findet bei den Links unter der News noch einige weitere.
Genre: |
Survival Horror / Co-op |
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
November 2008 |
Plattform: |
PC, Xbox 360 |
Kaufen: |
Steam | Amazon |
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ja lol "zombie hate boxes"
find ich gut wie es sich entwickelt hat.
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18.07.2008, 09:09 Uhr |
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Hab ich des richtig Verstanden im 1 Videa das man wenn man stirbt 30 Sec warten muss dass man wieder einsteigt und des kann man 3 mal machen?
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18.07.2008, 09:33 Uhr |
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kann man die hexe nicht töten O_O ?
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18.07.2008, 09:33 Uhr |
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Zitat: Original von Bugle$ kann man die hexe nicht töten O_O ?
| Doch sicher sie ist halt nur ein Stärkerer Gegener alleine hat man wohl keine Chance!
Ps: Kann einer meine Frage Oben beantworten?!
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18.07.2008, 09:39 Uhr |
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jo, so hab ich es auch verstandn
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18.07.2008, 09:39 Uhr |
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Also in Video 1 siehe ich leider, dass immer haufenweise Zombies gleichzeitig aus absolut derselben Richtung kommen.
Mal kommen 20 aus der Wand hinter dem Auto, dann springen 20 vom Dach. Wirkt irgendwie komisch so.
In Video 2, wenn er einen anderen heilt, steht das Model mit den Armen so als würde er eine Waffe halten, aber die Waffe sieht man nicht... Solche Bugs müssen doch auffallen? Warum werden die erst später behoben?
Nur wegen der schicken Dunkelheit und den Taschenlampen werde ich mir das Spiel nicht holen. Und bei dem Teamplay hat man auch gesehen, wie es läuft... hoffentlich gibts ein vernünftiges Matchmaking, damit man nicht public mit irgendwem zusammenspielen muss.
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18.07.2008, 10:00 Uhr |
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Zitat: Original von Leopard84 Also in Video 1 siehe ich leider, dass immer haufenweise Zombies gleichzeitig aus absolut derselben Richtung kommen.
Mal kommen 20 aus der Wand hinter dem Auto, dann springen 20 vom Dach. Wirkt irgendwie komisch so.
In Video 2, wenn er einen anderen heilt, steht das Model mit den Armen so als würde er eine Waffe halten, aber die Waffe sieht man nicht... Solche Bugs müssen doch auffallen? Warum werden die erst später behoben?
Nur wegen der schicken Dunkelheit und den Taschenlampen werde ich mir das Spiel nicht holen. Und bei dem Teamplay hat man auch gesehen, wie es läuft... hoffentlich gibts ein vernünftiges Matchmaking, damit man nicht public mit irgendwem zusammenspielen muss.
| junge das spiel ist nicht fertig
Da ist es nur klar das einige animationen noch nicht fertig sind.
Das mit den spawnen: you are out of the game for 60 seconds, dannach kann man spawnen und das eben 3 mal so.
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18.07.2008, 10:24 Uhr |
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Und das sollte meiner Meinung nach auch reichen.
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18.07.2008, 10:34 Uhr |
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was passiert jetzt eigentlich wenn alle vier sterben?
zu anfangs wars ja so geplant, dass man die campaign (map) komplett von vorne spielen muss.
jetzt hab ich irgendwo gelesen, dass man dann zu 4. beim letzten checkpoint oder safety zone weiterspielen kann.
das würde ja schon das bestreben des nicht sterbens mildern. weiß jemand mehr?
zu den videos: ich glaub man muss schon auch sehen, dass das spiel noch in entwicklung ist. da kann man nicht erwarten, dass jetzt schon alles perfekt funktioniert bzw fertig ist.
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18.07.2008, 10:37 Uhr |
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Zitat: Original von Psycho Mantis Hab ich des richtig Verstanden im 1 Videa das man wenn man stirbt 30 Sec warten muss dass man wieder einsteigt und des kann man 3 mal machen?
| du kannst nicht nach 30 sec wieder einsteigen, erst wenn dein team nen saferoom erreicht hat. ob es da ne begrenzung gibt weiß ich allerdings nicht.
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18.07.2008, 11:10 Uhr |
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Haha here Ouuuuu.... Help
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18.07.2008, 11:12 Uhr |
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Das einzige, was mich dabei etwas stört, ist die andauernde Nacht-Inszenierung. Kann es nicht auch ein Szenario geben, wo z.B. bei Sonnenauf-/untergang gespielt wird oder ähnliches?
Natürlich ist dunkel suspensereicher, aber eine Zombiegeschichte kann ja wohl genausogut untertags stattfinden.
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18.07.2008, 12:20 Uhr |
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@bpewien
Zombie-Horror und Nacht gehören einfach zusammen, sorry. Das funktioniert bei Tageslicht nicht.
Außerdem ist es ja ohnehin nie wirklich dunkel, selbst die Nachtlevel haben eine gewisse Grundhelligkeit, in den Innenräumen gibt es ohnehin Licht, draußen gibt es Straßenlaternen, usw. Also wirklich komplett dunkel und dass man nur dort sieht, wo die Taschenlampe hinleuchtet, wie etwa die Szene in Episode One, das gibt es dort nicht oder kaum. Außerdem spielt die Farm-Kampagne ja am Abend, siehe:
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18.07.2008, 12:28 Uhr |
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Verstehe, das macht es natürlich schon ein bisserl anders. Ich hätte auch nicht komplett Heller-Tag-um-die-Mittagszeit gedacht, sondern eben eher sowas wie Morgengrauen oder Abendrot am Himmel, es gibt ja auch dort genügend Möglichkeiten, um Horror zu verbreiten.
*edit: So wie es jetzt auch auf den Bildern von Dir zu sehen ist, Trineas*
(Einige der besten Gruselgeschichten spielen sich auch tagsüber ab, oder?)
Andere Frage: Hat es nicht mal geheißen, dass man auch einen der Oberzombies spielen könne? Wenn ja, wieso gibt es dann davon kein Bildmaterial?
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18.07.2008, 12:30 Uhr |
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Nicht Schlecht =)
Mal ne Frage an Trineas
Wo findet man die Einträge für die Spiele Hl2, L4D usw? Oder gibts für die "richtigen" Spiele keine Einträge mit "Erscheint:", "Spieldauer" usw
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18.07.2008, 12:44 Uhr |
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Zitat: Original von bpewien Verstehe, das macht es natürlich schon ein bisserl anders. Ich hätte auch nicht komplett Heller-Tag-um-die-Mittagszeit gedacht, sondern eben eher sowas wie Morgengrauen oder Abendrot am Himmel, es gibt ja auch dort genügend Möglichkeiten, um Horror zu verbreiten.
(Einige der besten Gruselgeschichten spielen sich auch tagsüber ab, oder?)
| Genau das ist doch auf den Bildern teilweise zu sehen.
Zitat: Original von bpewien Andere Frage: Hat es nicht mal geheißen, dass man auch einen der Oberzombies spielen könne? Wenn ja, wieso gibt es dann davon kein Bildmaterial?
| Ja, ist möglich. Warum es kein Material davon gibt, weiß ich nich.
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18.07.2008, 12:53 Uhr |
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Zitat: Original von WTF Genau das ist doch auf den Bildern teilweise zu sehen.
| Hab ich schon bemerkt, nur eben nicht geschrieben. Der Beitrag ist jetzt angepaßt.
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18.07.2008, 13:10 Uhr |
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Achso.
Mal ne etwas blöde Frage: Werden eigentlich Custom Maps möglich sein und das Source SDK entsprechend um Left4Dead erweitert?
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18.07.2008, 13:34 Uhr |
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Zitat: Original von WTF Mal ne etwas blöde Frage: Werden eigentlich Custom Maps möglich sein und das Source SDK entsprechend um Left4Dead erweitert?
| Selbstverständlich. Man braucht einfach nur die Map zu bauen, der AI-Director bevölkert sie dann völlig eigenständig mit Zombies.
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18.07.2008, 13:51 Uhr |
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Hm jetzt wo ihr es sagt wundert es mich auch ein bisschen das man nie wieder was gehört hat, dass man ja auch die Zombies spielen kann.
Wurde das vielleicht fallengelassen?
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18.07.2008, 14:03 Uhr |
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