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Source Mods Cinematic Mod: Physikalisch simulierte Brüste
04.07.2008 | 08:50 Uhr | von Trineas
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20.293 Hits
58 Kommentare 1 viewing
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Für Left 4 Dead hat Valve ein neues physikalisches Animationssystem in die Source-Engine eingebaut, genannt Jigglebone-Physik, mit dem Haare, Kleidung oder der Bauch des Boomers in Echtzeit animiert werden. Obwohl es den meisten nicht aufgefallen sein dürfte, gab es dieses Feature bereits in Episode Two, wo die Flügel des Antlion Worker so simuliert wurden. Nun kündigt der Entwickler von Fake Factory's Cinematic Mod an, dass es das auch in der finalen Version 8 der Mod geben wird. Animiert werden damit Haare, Kleidung und auch die Brüste von Alyx.
Da man natürlich eine Animation auf einzelnen Screenshots schlecht erkennen kann, wurde auch ein eigenes Video dazu veröffentlicht. Wir können euch sowohl eine Download- als auch eine Stream-Version anbieten:
Laut Mod-Entwickler handelt es sich dabei um ein Testvideo, Optimierungen für die finale Version sind noch zu erwarten. Allerdings demonstriert es bereits in etwa, in welche Richtung es geht. Wer mehr von dieser Physik-Simulation sehen möchte, findet hier vier weitere Videos zu dieser Technik. Außerdem kann jeder Besitzer von Episode Two die Funktion selbst ausprobieren, in dem er den Antlion Worker im Half-Life Model-Viewer öffnet und bewegt.
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Ich hoffe dass kommt nich nur bei Alyx zum Einsatz, würde es auch bei den Zivilisten/Rebellen begrüßen, dann würde es für mich auch wieder lohnen, zum x-Mal HL2 durchzuzocken xD
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04.07.2008, 08:55 Uhr |
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Mir is das in Ep2 aufgefallen, als ich in einer der Höhlen nen paar Skelette aufgehoben habe und diese sich an den Gelenken mitbewegt haben.
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04.07.2008, 09:19 Uhr |
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Mir kommt es so vor als versucht der Mod schön länger bei pubertierenden Zockern gut anzukommen. Zig leicht bekleidete Models von Alyx und nun das.
Sorry, aber so wie das Haar und die Jacke wippt... siehts einfach blöd aus. Bewegen ok, aber nicht verzerren.
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04.07.2008, 09:21 Uhr |
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Zitat: Original von SmilerGrogan Mir is das in Ep2 aufgefallen, als ich in einer der Höhlen nen paar Skelette aufgehoben habe und diese sich an den Gelenken mitbewegt haben.
| Das ist ganz normale Ragdoll-Physik wie es sie von Anfang an in der Source-Engine gab und hat damit nicht wirlich etwas zu tun.
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04.07.2008, 09:25 Uhr |
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Was mich an der Mod ankotzt ist das sie so über groß ist, wenn ich mit meiner 2000-er Verbindung mit einer FF CM fertig bin, kommt die nächste Version raus!? -.-
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04.07.2008, 09:38 Uhr |
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Oh man jetzt sieht man ja nur noch Alyx an, anstatt sich aufs Spiel zu konzentrieren.
Zitat: Sorry, aber so wie das Haar und die Jacke wippt... siehts einfach blöd aus. Bewegen ok, aber nicht verzerren.
| Bitte? Das sieht schon ziemlich realistisch aus. Und auch nich übertrieben. Wo verzerrt sich denn da was?
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04.07.2008, 09:45 Uhr |
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das video liegt im übrigen auf rapidshare.com, sollte man vielleicht ausbessern...
nette sache das wird immer realitätsnaher das ganze
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04.07.2008, 09:51 Uhr |
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Ich bin positiv überrascht von der Cinematic Mod. Die neue Technik sieht schon ziemlich realistisch aus und das Model von Alyx gefällt mir bis auf die lackierten Fingernägel auch gut. Passt meiner Meinung nach auch gut in die HL2 Story, im Gegensatz zu den leicht bekleideten, modebewussten Versionen, die man von der Cinematic Mod gewöhnt ist.
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04.07.2008, 10:00 Uhr |
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Zitat: Original von Sk4tz das video liegt im übrigen auf rapidshare.com, sollte man vielleicht ausbessern...
nette sache das wird immer realitätsnaher das ganze
| Bitte
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04.07.2008, 10:03 Uhr |
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04.07.2008, 10:15 Uhr |
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Zitat: Original von bratZHeadhunter Bitte? Das sieht schon ziemlich realistisch aus. Und auch nich übertrieben. Wo verzerrt sich denn da was?
| Die Jacke wird länger und kürzer! Die Strähne im Gesicht wird länger und kürzer.
Es ist wie ein Jojo, das n Stück rauf und runtergeht.
Wenn die Haare bei Kopfbewegungung wie die Sitze am Karussel nach außen pendeln - OK
Aber nicht ok, wenn die Haare runter und hoch wippen - also die Länge verändern
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04.07.2008, 10:34 Uhr |
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wenn ich mir jetzt die beta runterlade, muss ich mir dann noch mal die gesamte final version laden oder gibt es dann ein update?
hab cinematikmod noch nie gespielt und da ich jetzt hl2 nochml zocken will, wollt ich es gleich mit dem mod probieren
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04.07.2008, 11:31 Uhr |
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omg sie sieht gut aus hoff das die haare so bleiben für die final version
mommentan gefällt mir CM8 beta2 die alyx überhauptnicht T.T
bin mal gespannt... =]
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04.07.2008, 12:12 Uhr |
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Endlich.. hab das beste Feature von Vampires schon immer in HL vermißt
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04.07.2008, 12:51 Uhr |
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Warum glaube ich, dass die News aufgrund des Titels die meisten Hits bekommt?
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04.07.2008, 12:52 Uhr |
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geil, einfach nur geil... *und wir warten und warten* *seufz*
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04.07.2008, 13:17 Uhr |
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Das Video zeigt die ersten Tests. Es entstand zu einem Zeitpunkt, an dem ich mit den Jigglebones vielleicht zwei oder drei Stunden lang experimentiert hatte.
Die momentane Version ist wesentlich realistischer animiert.
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04.07.2008, 13:18 Uhr |
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Der Mod wird immer realistischer.
Wahnsinn was man da so noch raushohlen kann.
Nur weiter so .
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04.07.2008, 13:28 Uhr |
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Also FakeFacktory leistet ganz arbeit.Der macht das Immer ralistischer bis die Source Engine irgendwann das net mehr schafft.Irgendwann wirds kommen.Irgendwann.Naja den einzigen Contra punkt den ich hinzuzufügen hätte wäre
mir gefallen die Alyx models mit diesem dummen anderen Kopf net.Der sieht Lara Croft ähnlich aber naja.Ich glaube das hier in der Community eigentlich niemand die Modelle mit deisem Kopf mag.
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04.07.2008, 13:58 Uhr |
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04.07.2008, 15:44 Uhr |
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