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Team Fortress 2 Valve lüftet das Geheimnis der Medigun
25.06.2008 | 08:29 Uhr | von Trineas
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10.857 Hits
29 Kommentare 1 viewing
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Vielen Medics wird es schon aufgefallen sein: Manchmal kann man verletzte Mitspieler deutlich schneller heilen als andere. Wieso ist das so? Diese Frage beantwortet Valve im neuesten Eintrag ihres kürzlich gestarteten Team Fortress 2-Blog ( wir berichteten). Das ist weder Zufall noch ein Bug, sondern ein beabsichtigtes Feature und hängt mit der vergangenen Zeit, seit dem der Patient das letzte mal verletzt wurde, zusammen:
Zitat: Original von teamfortress.com The rate of healing actually ramps up based on the amount of time since the heal target was last injured. If it's been greater than 10 seconds since the target was hurt, the heal rate is increased. The amount of increase ramps linearly up to 3 times the base heal rate at 15 seconds since the target was hurt. So if you're healing a target who's been hurt less than 10 seconds ago, you'll only be getting the base heal rate of 24 health a second. If the target was hurt 12.5 seconds ago, you'll be healing at 48 health a second. If the target hasn't been hurt for over 15 seconds, you'll be getting the maximum heal rate of 72 health a second.
| Zu Beginn des Playtestings heilte die Medigun immer exakt 24 Healthpoints pro Sekunde. Das führte dazu, dass die Spieler nach einiger Zeit aufhörten sich von der Front zurückzuziehen um sich heilen zu lassen, da es schneller ging zu sterben und wieder mit vollen Health an die Front zurück zu kehren. Da Valve aber den kontrollierten Rückzug eher fördern wollte als Kamikaze-Aktionen, wurde dieses System eingeführt. Nach 12,5 Sekunden ohne feindlichen Treffer kann der Patient doppelt so schnell geheilt werden, nach 15 Sekunden mit der maximalen Rate von 72 Health pro Sekunde.
Genre: |
Ego-Shooter |
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
Oktober 2007 |
Plattform: |
PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux |
Kaufen: |
Steam |
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ich dachte es hängt immer von der überladungs leiste ab um so höher um so mehr heal und medic regeneration
aber naja "I FAIL"
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25.06.2008, 08:36 Uhr |
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War doch schon lange bekannt!! O_o
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25.06.2008, 08:37 Uhr |
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mal wieder so ne gast
hmm hab mich auch schon gewundert dachte das das i-wie am anderen spieler liegt -- wie viele life-points der hat oder so
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25.06.2008, 08:40 Uhr |
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in dem spiel scheint halt echt alles nen modifier zu haben
siehe soldier rockets etc
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25.06.2008, 09:07 Uhr |
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dachte das liegt mit der entfernung zusammen
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25.06.2008, 09:21 Uhr |
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falls du die raketen meinst ja, davon hab ich gerade geredet
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25.06.2008, 09:34 Uhr |
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Mal wieder so ein reg....
Das hat doch Valve damals doch schon in einem Interview gesagt.
Aber egal.
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25.06.2008, 10:52 Uhr |
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25.06.2008, 11:10 Uhr |
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Sorry, hab falsch gepostet , einfach nicht beachten
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25.06.2008, 11:21 Uhr |
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ähm das mit den Raketen. Kann man das im prinzip kontrollieren ob man diese speziel rocket bekommt???
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25.06.2008, 11:43 Uhr |
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Steigt mit der heal-rate auch die übercharge-rate?
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25.06.2008, 11:44 Uhr |
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Zitat: Original von King2500 Steigt mit der heal-rate auch die übercharge-rate?
| Ich denke doch, oder? Wäre zumindest irgendwie plausibel.
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25.06.2008, 11:46 Uhr |
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Zitat: Original von pUNKt ähm das mit den Raketen. Kann man das im prinzip kontrollieren ob man diese speziel rocket bekommt???
| Was sind "speziel rocket"?
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25.06.2008, 12:13 Uhr |
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denke ich auch - kanns aber nicht bestätigen...
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25.06.2008, 12:16 Uhr |
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nützt eh nix mehr wenn ein pyro angerannt kommt, so schnell kann dich kein medic heilen
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25.06.2008, 12:58 Uhr |
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Zitat: Original von ReBoot Zitat: Original von pUNKt ähm das mit den Raketen. Kann man das im prinzip kontrollieren ob man diese speziel rocket bekommt???
| Was sind "speziel rocket"?
| ich denke mal damit sind die kritischen raketen gemeint die immer so leuchten je dnach team und um einiges mehr schaden verursachen
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25.06.2008, 13:04 Uhr |
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coll, mal wieder was gerlernt
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25.06.2008, 13:48 Uhr |
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was die sich alles für balancing-gedanken machen
subbi
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25.06.2008, 14:01 Uhr |
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@price
ach übrigens, die crit-wahrscheinlichkeit erhöht sich wirklich je mehr punkte du in der runde erreicht hast. wann genau du crits bekommst ist aber rein zufällig
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25.06.2008, 14:08 Uhr |
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Zitat: Original von Price Zitat: Original von auki Mal wieder so ein reg....
Das hat doch Valve damals doch schon in einem Interview gesagt.
Aber egal.
| Wenn es egal ist, wieso schreibst du es dann?
Kann ja nicht jeder wie du sein und alle interviews lesen... ich sage danke hlportal und freue mich über mehr news...ein privileg und keine selbstverständlichkeit.
Was mich stark interessieren würde, ob das mit den crits wirklich zufällig ist.
| Ist wieder gut?
Was ist denn hier für eine krasse Anti-Gäste Stimmung?
Ich finde die Erwähnung des Blogeintrages ja auch sehr schön, aber die reißerische Überschrift....ich dachte Wunder was jetzt kommt....
Vielleicht war es auch kein Interview sondern einer von den "Tipps" die immer im Ladebildschirm angezeigt werden. Jedenfalls hatte ich das irgendwo schon vorher gehört/gelesen.
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25.06.2008, 15:08 Uhr |
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