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    NEWS 

Team Fortress 2

Valve lüftet das Geheimnis der Medigun

25.06.2008 | 08:29 Uhr | von Trineas
10.857 Hits
29 Kommentare
1 viewing
Vielen Medics wird es schon aufgefallen sein: Manchmal kann man verletzte Mitspieler deutlich schneller heilen als andere. Wieso ist das so? Diese Frage beantwortet Valve im neuesten Eintrag ihres kürzlich gestarteten Team Fortress 2-Blog (wir berichteten). Das ist weder Zufall noch ein Bug, sondern ein beabsichtigtes Feature und hängt mit der vergangenen Zeit, seit dem der Patient das letzte mal verletzt wurde, zusammen:

Zitat:
Original von teamfortress.com

The rate of healing actually ramps up based on the amount of time since the heal target was last injured. If it's been greater than 10 seconds since the target was hurt, the heal rate is increased. The amount of increase ramps linearly up to 3 times the base heal rate at 15 seconds since the target was hurt. So if you're healing a target who's been hurt less than 10 seconds ago, you'll only be getting the base heal rate of 24 health a second. If the target was hurt 12.5 seconds ago, you'll be healing at 48 health a second. If the target hasn't been hurt for over 15 seconds, you'll be getting the maximum heal rate of 72 health a second.


Zu Beginn des Playtestings heilte die Medigun immer exakt 24 Healthpoints pro Sekunde. Das führte dazu, dass die Spieler nach einiger Zeit aufhörten sich von der Front zurückzuziehen um sich heilen zu lassen, da es schneller ging zu sterben und wieder mit vollen Health an die Front zurück zu kehren. Da Valve aber den kontrollierten Rückzug eher fördern wollte als Kamikaze-Aktionen, wurde dieses System eingeführt. Nach 12,5 Sekunden ohne feindlichen Treffer kann der Patient doppelt so schnell geheilt werden, nach 15 Sekunden mit der maximalen Rate von 72 Health pro Sekunde.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
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Kommentare (29)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Deagle
ON
ich dachte es hängt immer von der überladungs leiste ab ^^ um so höher um so mehr heal und medic regeneration ^^

aber naja "I FAIL" :D
Post 25.06.2008, 08:36 Uhr
# 2
auki
(Gast)
War doch schon lange bekannt!! O_o
Post 25.06.2008, 08:37 Uhr
# 3
GreyFox
ON
mal wieder so ne gast

hmm hab mich auch schon gewundert dachte das das i-wie am anderen spieler liegt -- wie viele life-points der hat oder so ^^
Post 25.06.2008, 08:40 Uhr
# 4
Razze
ON
in dem spiel scheint halt echt alles nen modifier zu haben ^^
siehe soldier rockets etc
Post 25.06.2008, 09:07 Uhr
# 5
Ripperlord
ON
dachte das liegt mit der entfernung zusammen ;)
Post 25.06.2008, 09:21 Uhr
# 6
Razze
ON
falls du die raketen meinst ja, davon hab ich gerade geredet
Post 25.06.2008, 09:34 Uhr
# 7
auki
(Gast)
Mal wieder so ein reg....
Das hat doch Valve damals doch schon in einem Interview gesagt.

Aber egal.
Post 25.06.2008, 10:52 Uhr
# 8
Price
ON
**
Post 25.06.2008, 11:10 Uhr
# 9
spike06
ON
Sorry, hab falsch gepostet :( , einfach nicht beachten
Post 25.06.2008, 11:21 Uhr
# 10
pUNKt
(Gast)
ähm das mit den Raketen. Kann man das im prinzip kontrollieren ob man diese speziel rocket bekommt???
Post 25.06.2008, 11:43 Uhr
# 11
King2500
ON
Steigt mit der heal-rate auch die übercharge-rate?
Post 25.06.2008, 11:44 Uhr
# 12
bpewien
ON
Zitat:
Original von King2500

Steigt mit der heal-rate auch die übercharge-rate?


Ich denke doch, oder? Wäre zumindest irgendwie plausibel.
Post 25.06.2008, 11:46 Uhr
# 13
ReBoot
ON
Zitat:
Original von pUNKt

ähm das mit den Raketen. Kann man das im prinzip kontrollieren ob man diese speziel rocket bekommt???


Was sind "speziel rocket"?
Post 25.06.2008, 12:13 Uhr
# 14
dataCore
ON
denke ich auch - kanns aber nicht bestätigen...
Post 25.06.2008, 12:16 Uhr
# 15
hurricAne
ON
nützt eh nix mehr wenn ein pyro angerannt kommt, so schnell kann dich kein medic heilen
Post 25.06.2008, 12:58 Uhr
# 16
Deagle
ON
Zitat:
Original von ReBoot

Zitat:
Original von pUNKt

ähm das mit den Raketen. Kann man das im prinzip kontrollieren ob man diese speziel rocket bekommt???


Was sind "speziel rocket"?


ich denke mal damit sind die kritischen raketen gemeint die immer so leuchten je dnach team und um einiges mehr schaden verursachen
Post 25.06.2008, 13:04 Uhr
# 17
for your faKe
ON
coll, mal wieder was gerlernt ;)
Post 25.06.2008, 13:48 Uhr
# 18
nikownzu
ON
was die sich alles für balancing-gedanken machen :)
subbi
Post 25.06.2008, 14:01 Uhr
# 19
nikownzu
ON
@price

ach übrigens, die crit-wahrscheinlichkeit erhöht sich wirklich je mehr punkte du in der runde erreicht hast. wann genau du crits bekommst ist aber rein zufällig
Post 25.06.2008, 14:08 Uhr
# 20
auki
(Gast)
Zitat:
Original von Price

Zitat:
Original von auki

Mal wieder so ein reg....
Das hat doch Valve damals doch schon in einem Interview gesagt.

Aber egal.


Wenn es egal ist, wieso schreibst du es dann?
Kann ja nicht jeder wie du sein und alle interviews lesen... ich sage danke hlportal und freue mich über mehr news...ein privileg und keine selbstverständlichkeit.
Was mich stark interessieren würde, ob das mit den crits wirklich zufällig ist.


Ist wieder gut?
Was ist denn hier für eine krasse Anti-Gäste Stimmung?
Ich finde die Erwähnung des Blogeintrages ja auch sehr schön, aber die reißerische Überschrift....ich dachte Wunder was jetzt kommt....

Vielleicht war es auch kein Interview sondern einer von den "Tipps" die immer im Ladebildschirm angezeigt werden. Jedenfalls hatte ich das irgendwo schon vorher gehört/gelesen.
Post 25.06.2008, 15:08 Uhr


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