Eine neue Version des Realismus-Shooters
Occupation: Source und dessen CSS-Ableger ist vor kurzem freigegeben worden. Diese bietet einige interessante Neuerungen und eine neue Map, die aber wiederum nur übernommen wurde, dieses Mal einfach aus dem ersten Level von Half-Life 2.
Mit Version 1.2 gibt es nun einen Kimme und Korn-Modus für alle Waffen, dafür fällt das Crosshair weg. Die Intelligenz der Bots soll verbessert worden sein. Ansonsten hat das Mod-Team viele Animationen geändert, ein paar Bugs behoben und kleinere Änderungen vorgenommen. Der komplette Changelog:
- Iron Sights for all weapons. (Screen Bob gone, now Weapon bobs while at hip and view bobs while in sights)
- Armor Specific Models (Models reflect level of armor for each part of its body)
- Player Animations Improved (mainly Sprinting and Sighting)
- No Crosshairs except when zoomed
- Weapon Scope Zoom now set and locked using -/+ keys
- Weapon Recoil More manageable
- NPC Animations fixed
- NPC AI Improved
- NPC's now stacked more heavily against players faction
- Gaining Control of the Map now decreases enemies allocation level
- Rank now implemented (persistent while server is running, resets when server is restarted)
- Funds and Rank now gained and lost based on combat
- Moderate Vital Healing while in Owned HQ
- Alarm indicating Gain and Loss of control of Zones by Occupation Forces
- Explosions in close proximity to Zones cause a decrease in control
- Open and Closing of Doors using Fists Secondary Attack implemented
- New Map "Sector A" added
- Minor Improvements to Lighting and Layout of existing maps
- Fixed Five Seven Muzzle Flash bug (CS Version)
- Fixed Tracers so they more accurately follow the path of the projectiles
- Decreased Shotgun Pellet and Slug surface areas and increased slightly pellet muzzle energy
Herunterladen kann man Occupation: Source wie gewohnt in zwei Versionen, einmal für Half-Life 2: Deathmatch und einmal für Counter-Strike: Source, Half-Life 2 wird in beiden Fällen benötigt. Die Versionen unterscheiden sich durch die im Spiel verfügbaren Waffen:
Auch mit der aktuellen Version fehlen wieder eigene Maps und neue Waffen. Ob die nächsten Versionen mit mehr Custom-Content aufwarten können oder weiterhin eher auf kleine Änderungen zugunsten des Realismus gesetzt wird, bleibt abzuwarten.