HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 101.328.985 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 10 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Day of Defeat: Source

Beta gestartet: Riesiger Patch ist da

23.05.2008 | 23:25 Uhr | von Trineas
22.568 Hits
95 Kommentare
1 viewing
Das gestern angekündigte Beta-Update für den 2. Weltkriegsshooter Day of Defeat: Source wurde in der Nacht auf Samstag von Valve freigegeben. Wichtigste Neuerungen: Der Patch bringt das Spiel auf die neueste Version der Source-Engine, es gibt eine neue Map namens dod_palermo und 52 Achievements wurden für das Spiel hinzugefügt. Darüber hinaus gibt es noch einige andere Neuerungen und Änderungen, hier der Changelog:

  • added Dod_Palermo, updated map based on Dod_Salerno by Insta
  • added Steamworks features, including achievements and player avatars
  • added Nemesis and Revenge
  • added Freeze Cam
  • friendly players no longer collide with each other
  • many particle systems have been improved
  • changed the algorithm for bullet spread to be more like the original Day of Defeat
  • reduced Garand recoil
  • View position is now adjusted when zoomed with rifles and sniper rifles to help with player visibility around corners
Gigantische Sprünge in Sachen Grafik darf man verständlicherweise nicht erwarten. Auffallend sind die neuen Explosions-, Rauch- und Feuereffekte, die teilweise bereits aus Episode Two bekannt sind. In den Grafikoptionen kann nun auch Motion Blur aktiviert werden, außerdem gibt es eine "Very High"-Einstellung bei den Texturen. Bei SM 3.0-Grafikkarten werfen Objekte, die mit der (auf den meisten Servern ohnehin deaktivierten) Taschenlampe angestrahlt werden, dynamische Softshadows inklusive Selfshadowing.

Neu ist auch die volle Integration der Steam Community, in der Spielerstatistik wird nun, wie in Team Fortress 2, das Avatar angezeigt. Die ebenfalls aus dem Comic-Shooter bekannten Nemesis gibt es in DoD:S ab sofort zwar auch, es wird aber kein Hinweisschild über den Kopf eines solchen Angstgegners schweben und hat damit keinerlei Gameplay-Auswirkungen. Installiert werden kann die Beta von allen die DoD:S bereits besitzen, es taucht als eigenes Game in der Steam-Spieleliste auf. Hat man DoD:S bereits installiert, werden gut 270 Megabyte als Update runtergeladen.

Day of Defeat: Source

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 26. September 2005
Plattform: PC
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (95)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (5):  [1] 2 3 ... 5 »


# 1
Trineas
ON
Wer Bugs findet postet sie bitte im offiziellen Steam-Forum im eigens eingerichteten Beta-Board: http://forums.steampowered.com/forums/forumdisplay.php?f=390
Post 23.05.2008, 23:28 Uhr
# 2
Sn0opy
ON
Das neue Partikelsystem schaut ausschließlich beim Feuer (z.b. auf Donner) gut aus. Ansonsten isses meiner Meinung total mies. Rauchgranaten kann man nun total vergessen, weil sie viel zu klein geworden sind und die normalen Granaten haben auch nicht mehr im geringsten Rauch oder nen schönen Blendeffekt ...

Mit dem HUD konnte ich mich wunderlicher Weise sofort anfreunden und sonst kam ich noch nicht wirklich dazu weiter zu testen. Da die Achievements nicht drin sind, werd ic hwohl normal weiter spielen :D
Post 24.05.2008, 00:27 Uhr
# 3
Joe
(Gast)
Zitat:
Original von Sn0opy

Das neue Partikelsystem schaut ausschließlich beim Feuer (z.b. auf Donner) gut aus. Ansonsten isses meiner Meinung total mies. Rauchgranaten kann man nun total vergessen, weil sie viel zu klein geworden sind und die normalen Granaten haben auch nicht mehr im geringsten Rauch oder nen schönen Blendeffekt ...


Wird bestimmt noch optimiert, ist ja noch Beta...

Aber eventuell ist es sinnvoll das auch ins Beta-Board zuschreiben, wenns dort nicht bereits schon steht.
Post 24.05.2008, 00:41 Uhr
# 4
ikiru
(Gast)
Gigantische Sprünge in Sachen Grafik dafr ? Ich würde mal Dafür schreiben Mfg Ikiru
Post 24.05.2008, 05:52 Uhr
# 5
Graf Zahl
(Gast)
Zitat:
Original von ikiru

Gigantische Sprünge in Sachen Grafik dafr ? Ich würde mal Dafür schreiben Mfg Ikiru


Und ich würde "darf" schreiben.Macht nämlich in dem Zusammenhang mehr Sinn :P

Hoffentlich kommt nachdem das Update fertiggestellt wurde,mal wieder ein Testwochenende.Habe noch nie DoD:S gespielt.
Post 24.05.2008, 06:01 Uhr
# 6
Ich
(Gast)
Bin am Laden der Day of Defeat Source Beta.

Sind woll mehr wie 270 MB bin gerade mal bei 84% und habe schon über 300 MB
Post 24.05.2008, 06:19 Uhr
# 7
MISFITS
ON
ja nichtb übel das ganze , hoffe nur das die blood effecte wieder kommen
Post 24.05.2008, 07:00 Uhr
# 8
Leopard84
ON
Zitat:
Original von Ich

Bin am Laden der Day of Defeat Source Beta.

Sind woll mehr wie 270 MB bin gerade mal bei 84% und habe schon über 300 MB


wenn du NICHT tf2 besitzt, dann musst du natürlich auch die orange box engine runterladen... das wird mehr als 1 gb sein
Post 24.05.2008, 07:02 Uhr
# 9
Ich
(Gast)
Na ich habe TF2 aber als Stand alone ohne HL2
Post 24.05.2008, 07:06 Uhr
# 10
james
(Gast)
was ich brauch die orange box nur um die mod zu Spielen ? wtf
Post 24.05.2008, 07:29 Uhr
# 11
Ich
(Gast)
Bekomme fehlermeldung beim connecten auf server

Server is enforcing file consistency for models\player\american_rocket.mdl

was ist das
Post 24.05.2008, 07:34 Uhr
# 12
FlyingCircus
ON
Zitat:
Original von james

was ich brauch die orange box nur um die mod zu Spielen ? wtf


Nein. Das ist ein eigenständiges Spiel welches lediglich aus einer Mod entstanden ist. Das heisst du musst nur Day of Defeat: Source über Steam oder im Laden kaufen.
Post 24.05.2008, 07:52 Uhr
# 13
james
(Gast)
Zitat:
Original von FlyingCircus

Zitat:
Original von james

was ich brauch die orange box nur um die mod zu Spielen ? wtf


Nein. Das ist ein eigenständiges Spiel welches lediglich aus einer Mod entstanden ist. Das heisst du musst nur Day of Defeat: Source über Steam oder im Laden kaufen.


Nein du hast da was falsch verstanden...
Ich fragte ob man die Orange Box braucht wegen dieser TF2 Engine kacke scheisse

HAb DoD für Hl 1 schon gezockt^^
Post 24.05.2008, 07:57 Uhr
# 14
Project-Dragon
ON
Wo finde ich denn die Liste zu den 52 Achievements?
Post 24.05.2008, 07:58 Uhr
# 15
Tacticer
ON
Zitat:
Original von james

Ich fragte ob man die Orange Box braucht wegen dieser TF2 Engine


Natürlich nicht.

Zitat:
Original von Graf Zahl

Zitat:
Original von ikiru

Gigantische Sprünge in Sachen Grafik dafr ? Ich würde mal Dafür schreiben Mfg Ikiru


Und ich würde "darf" schreiben.Macht nämlich in dem Zusammenhang mehr Sinn :P

Hoffentlich kommt nachdem das Update fertiggestellt wurde,mal wieder ein Testwochenende.Habe noch nie DoD:S gespielt.


Ein üblicher Buchstabendreher, wenn zu schnell getippt wird ;-) In darf korrigiert
Post 24.05.2008, 08:09 Uhr
# 16
Sn0opy
ON
@ Project-Dragon:
Zitat:
Original von Trineas

Achievements:

http://img377.imageshack.us/img377/1734/snapshot0000.jpg
http://img377.imageshack.us/img377/4958/snapshot0001.jpg
http://img377.imageshack.us/img377/3161/snapshot0002.jpg
http://img377.imageshack.us/img377/7643/snapshot0003.jpg
http://img377.imageshack.us/img377/9205/snapshot0004.jpg


@ james: Nein, du musst nicht die Orange Box o.ä. kaufen. Hab DoD:S und Tf2 auch einzeln gekauft und demnach keine Orange Box.
Post 24.05.2008, 08:09 Uhr
# 17
Leopard84
ON
DoD:S wird jetzt nicht mehr die alte source engine benutzen sondern die version 2007, die auch von TF2 und der orange box benutzt wird.

wenn du die orange box nicht hast, dann läd dein steam die engine natürlich runter!
wenn du die orange box hast, dann hast du die engine ja schon und musst weniger downloaden.

Jeder der DOD:S hat, der kann es spielen! unabhängig von orange box!
Post 24.05.2008, 08:18 Uhr
# 18
Kaibear
ON
Find ich seltsam, nur 270mb wenn DoD:S installiert is?
Ich hab jetzt schon nen GB runtergeladen der download startete bei 70% und nun bin ich bei 83% und das bei installiertem DoD:S
Post 24.05.2008, 09:02 Uhr
# 19
Trineas
ON
Nunja, bei mir warens nur 272 Megabyte laut Steam-Monitor. Es fing bei 70% an.


Und leider hab ich mich bei der Kollisionserkennung geirrt. Es ist nicht so wie in TF2, dass es doch einen gewissen Widerstand gibt, sondern man kann wie ein Geist durchlaufen. Hätten sie lieber wie in TF2 lösen sollen, das ist ein guter Kompromiss.
Post 24.05.2008, 09:13 Uhr
# 20
CmP
ON
Also mir gefällt das Update. 52 Achiviements sind fast zu viel. Aber die klassischen Dod Spieler werden wohl wieder rumhaten. Hoffentlich kommt auch noch CSS Engine Update.
Post 24.05.2008, 09:19 Uhr


Seiten (5):  [1] 2 3 ... 5 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 10 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?