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Team Fortress 2 Update bringt diverse Änderungen
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14.134 Hits
41 Kommentare 1 viewing
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In den frühen Morgenstunden wurde ein neues Update für Team Fortress 2 veröffentlicht, das den Server-Browser verbessert, neue Optionen für Server-Admins hinzufügt und Balance-Änderungen mit sich bringt.
Die Balance-Änderungen fallen am meisten auf, denn der Soldier kann nun nur noch 16 Raketen in Reserve tragen (statt 36), der Demoman 16 Granaten (statt 30) und 24 Sticky-Bombs (statt 40). Einfacher spielt sich jetzt der Spy, da sein PDA sich mit der Tastatur besser steuern lassen soll.
Server-Tags und Tournament-Menü
Wie auf dem ersten der Bilder zu sehen wurde der Server-Browser um einen Tab erweitert, der es ermöglicht, die Server-Liste nach Tags wie "birthday" für den TF2 Birthday-Modus, "hlstatsx" oder "fast download" zu durchsuchen und beispielsweise 24/7er-Server für bestimmte Maps zu finden. Diese Tags sind jedoch nicht etwa allgemein gültig, sondern werden von den Server-Admins festgelegt. In Zusammenhang damit gibt es nun mehr Anpassungsmöglichkeiten für Server-Admins, sie können festlegen, was Plugins längst möglich machten, nämlich Critical-Hits abschalten (tf_weapon_criticals), Respawn-Times deaktivieren (mp_disable_respawn_times) und die Spielerzahl über 24 setzen. Desweiteren gibt es jetzt einen Tournament-Modus, wie das zweite Bild zeigt.
All diese Änderungen und die weiteren vorgenommenen Fixes sind im Changelog aufgelistet:
- Added "Custom" tab to the server browser
- Servers can now specify metatags describing the custom rules they've adopted
- Players can use tag filtering to find servers running the custom rules they want to play
- Added options for servers who want to become custom games: Disable critical hits (tf_weapon_criticals), eliminate respawn times (mp_disable_respawn_times), and raise maxplayers above 24
- Initial release of Tournament mode (mp_tournament)
- UI for handling team naming, ready mode, and win results
- Disables team player limits, autobalancing, and intermission
- Class balancing
- Reduced Soldier's maximum rocket reserve ammo from 36 to 16
- Reduced Demoman's maximum sticky bomb reserve ammo from 30 to 16
- Reduced Demoman's maximum grenade launcher reserve ammo from 40 to 24
- General
- Added protection against voice command spamming. Dramatic reduction in teleporters needed
- Fixed mp_timelimit ending the map during the middle of a round on maps like Dustbowl and GravelPit
- Fixed "lastdisguise" command not remembering if you were disguised as your own team
- Added "Toggle Disguise Team" binding in Options->Keyboard to toggle the disguise team for the Spy's PDA
- Changed PDA menus to accept keys bound to "slot1", "slot2", etc., and "slot10" cancels
- Fixed Spectator targetID not using team colors
- Changed team autobalance code to not balance the teams when the active round timer shows less than 60 seconds
- Fixed "-maxplayers" on the command line not correctly setting the maxplayers value for the server
- Fixed Badlands never having Sudden Death triggered
- Fixed Engineer being able to detonate buildings that are being sapped
- Changed Engineer buildings to detonate when a player disconnects instead of blinking out
- Fixed potential client crash for players being healed by a Medic or dispenser
- Made several improvements to server-side stat reporting (not related to individual player stats)
Wie immer wird das Update automatisch über Steam heruntergeladen. Sollte das nicht passieren, reicht ein Doppelklick auf das Spiel. Mehr Infos zum Spiel gibt es in unserer Team Fortress 2-Sektion.
Update: Ein kleiner Patch für das Update wurde noch hinterhergeschoben:
- Fixed Internet and Custom tabs in the ServerBrowser not correctly displaying the server info when going back and forth between the two tabs
Genre: |
Ego-Shooter |
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
Oktober 2007 |
Plattform: |
PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux |
Kaufen: |
Steam |
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Gute Neuigkeiten, vielleicht werden sich die TF2-Ligen nun endlich füllen.
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29.02.2008, 08:57 Uhr |
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Das kann doch nur ein Aprilscherz sein, oder?
Das bedeutet wohl, dass es bald gar keine Server mehr geben wird, auf denen TF2 so läuft, wie es ursprünglich gedacht war (mit Crits und Respawntime).
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29.02.2008, 09:11 Uhr |
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"max Rocket--Ammo von 36 auf 16" ?!?
Autsch, biserl arg herber Einschnitt!
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29.02.2008, 09:18 Uhr |
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29.02.2008, 09:29 Uhr |
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muss man halt taktischer spielen mit soldier und demonman..!!
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29.02.2008, 09:30 Uhr |
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dann geht auf server die crits anbieten. meine fresse
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29.02.2008, 09:31 Uhr |
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29.02.2008, 09:51 Uhr |
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Hm, mich würd nur interessieren, wieso die Reservemunition so drastisch reduziert wurde.
"Fixed Engineer being able to detonate buildings that are being sapped"
Soll das heißen, dass man in Zukunft nicht mehr verhindern kann, dass der Spy Punkte kriegt, wenn er dein *Objekt-hier-einfügen* sappt & Dir, weil Du nicht in der Nähe bist ,nichts anderes übrigbleibt als es schnell noch vorher selbst zu zerstören? Soll das jetzt etwa nicht mehr gehen?
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29.02.2008, 09:56 Uhr |
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des mit dem tournament hört sich noch gut an - wäre flott von valve wenn sie ihre ansätze des "e-sport" eifers auch mal auf CS:S abfärben würden
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29.02.2008, 10:20 Uhr |
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puh.... Tags gut aber mir fehlt die Servernamen Suche und das mit der Munition wird sich positive auf das Gameplay ausüben.... denkt dran alle Charaktere sollen ja noch Zusatz-Waffen bekommen
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29.02.2008, 10:55 Uhr |
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Gut Valve!
Alle Änderungen sind gut und berechtigt.
Und an alle die meckern: Crits und Spawntime sind nur optional abstellbar!
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29.02.2008, 10:58 Uhr |
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Zitat: Original von Break Und an alle die meckern: Crits und Spawntime sind nur optional abstellbar!
| Und was wird wohl passieren, wenn jeder Serveradmin das ausstellen kann?
Richtig, jeder wird es ausstellen, war schon immer so, z.B. auch bei Sudden Death, was man kaum noch auf irgendeinem Server findet.
Wenn Valve den Serverbrowser wenigstens mal ein wenig überarbeiten würde, so dass man wirklich genau das spielen kann, was man möchte, und nicht auf gut Glück zig Server ausprobieren muss, aber nein.... dagegen sträuben sie sich ja auch seit Jahren.
Naja, ich probiers erstmal aus und mecker dann weiter.
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29.02.2008, 11:15 Uhr |
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Es war ja aber auch schon vorher möglich, nur dass es jetzt direkt im Optionsmenü einstellbar ist. Und wenn es jemand deaktiviert, dann auch nur weil der Serverbetreiber das will. Ist doch jedem selbst überlassen, was er besser findet. Andere finden das halt gut.
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29.02.2008, 11:26 Uhr |
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Mit so wenig Ammo mit Soldier & Demoman, is man ja nur damit beschäftigt zu irgenwelchen dispensern hin rennen zu müssen!!!
Hätte Valve sich vielleicht sparen können....
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29.02.2008, 11:26 Uhr |
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der engineer kann das gebilde zerstören, das gesappt wird. das ging meines wissens vorher nicht.
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29.02.2008, 11:35 Uhr |
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29.02.2008, 11:44 Uhr |
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Das wird das granate spaming vom demo man wenigstens verringern sonst bist auf manchen maps ja garnicht mehr voran gekommen weil 1000 von granaten auf einen einschlagen.
Raketen sind halt scheisse stark selbst wenn du nicht direkt von denen getroffen wirst.
Bin aber auch gespannt wie sich das ganze dann spielt.
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29.02.2008, 12:36 Uhr |
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Zitat: Original von Cheaterno1 Wenn Valve den Serverbrowser wenigstens mal ein wenig überarbeiten würde, so dass man wirklich genau das spielen kann, was man möchte, und nicht auf gut Glück zig Server ausprobieren muss, aber nein.... dagegen sträuben sie sich ja auch seit Jahren
| Nunja, den Steam Server-Browser halte ich für den mit Abstand besten überhaupt. Da können sich andere Entwickler mal ne Scheibe von abschneiden
Zitat: der engineer kann das gebilde zerstören, das gesappt wird. das ging meines wissens vorher nicht.
| Nah, andersrum
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29.02.2008, 13:10 Uhr |
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Zitat: Added protection against voice command spamming. Dramatic reduction in teleporters needed
| Need a dispenser here! Need a dispenser here! Need a dispenser here! Need a dispenser here! Need a dispenser here!
Haha, es gibt kein Server mehr, auf dem der Scout das nicht spamt. Hat mich zwar nie besonders gestört, aber eine längere Pause dazwischen kann nie schaden.
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29.02.2008, 13:24 Uhr |
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Zitat: Original von bpewien "Fixed Engineer being able to detonate buildings that are being sapped"
Soll das heißen, dass man in Zukunft nicht mehr verhindern kann, dass der Spy Punkte kriegt, wenn er dein *Objekt-hier-einfügen* sappt & Dir, weil Du nicht in der Nähe bist ,nichts anderes übrigbleibt als es schnell noch vorher selbst zu zerstören? Soll das jetzt etwa nicht mehr gehen?
| Das wird damit gemeint sein. Ist aber imo auch korrekt, wenn der Spy es sappt, soll er ja seine Punkte bekommen, das ist ja so gedacht.
Zitat: Original von Cheaterno1 Wenn Valve den Serverbrowser wenigstens mal ein wenig überarbeiten würde, so dass man wirklich genau das spielen kann, was man möchte, und nicht auf gut Glück zig Server ausprobieren muss, aber nein.... dagegen sträuben sie sich ja auch seit Jahren.
| Siehe News. Die Tags sind doch genau dafür da, ein normaler Server heißt dann halt Default oder so. Solange es da keinen Missbrauch gibt
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29.02.2008, 13:56 Uhr |
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