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Source Mods Fortress Forever: Beta 2.0 ist da!
17.02.2008 | 18:46 Uhr | von filL
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11.059 Hits
21 Kommentare 1 viewing
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Nach etwa drei Monaten ist eine neue Version der Multiplayer-Modifikation Fortress Forever erschienen. Der Sprung von 1.11 auf 2.0 lässt größeres vermuten und genau dies ist der Fall. Denn eine komplette Auflistung des Changelogs würde diese News sprengen. Insgesamt wurden unzählige Änderungen vorgenommen, von denen im Folgenden ein paar genannt werden.
Zum Beispiel richtet die Frag-Grenade wieder etwas mehr Schaden an, die Playermodels, Sentry Gun und die Granaten wurden verändert, um besser erkennbar zu sein. Desweiteren leuchtet die Flagge jetzt und zahlreiche Bugs wurden gefixt, allen voran der Fehler "CL_CopyExistingEntity crash".
Weiterhin wurden diverse Änderungen an den Spielerklassen selbst vorgenommen. So erleidet der Scout keinen Schaden mehr durch Stürze aus größerer Höhe, das Scharfschützengewehr ist schwächer geworden, der Raketenwerfer lädt minimal schneller nach, die Waffe des Heavy überhitzt nicht mehr und das Messer des Spions ist stärker geworden. Doch das ist immer noch nicht alles, denn an den Maps wurden auch viele Änderungen vorgenommen, vorwiegend Fehlerbeseitigung im Mapping.
Der komplette Changelog ist auf der Mod-Homepage zu finden. Version 2.0 ist sowohl als Patch, als auch als Vollversion erhältlich.
Sollte es wieder weitere Neuigkeiten zu Fortress Forever geben, werden wir wieder darüber berichten.
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Genau genommen überhitzt die Waffe vom HWguy immernoch, nur bricht er nicht ab. Der Dmg ist auf größere Entfernungen dann kaum noch annehmbar.
Erwähnenswert wäre noch das Trampolin vom Scout, ziemlich lustig damit rumzuspringen.
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17.02.2008, 19:03 Uhr |
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"Insgesamt wurden zahlreiche Änderungen vorgenommen." hä?`
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17.02.2008, 19:27 Uhr |
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ja, wurden es auch, schau mal auf der Homepage den Changelog an
Kann "zahlreiche" auch durch "unzählige" ersetzen *hm, warum eigentlich nicht*
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17.02.2008, 19:41 Uhr |
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Finde die Klassen immernoch zu unbalanced.
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17.02.2008, 20:51 Uhr |
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hmm.. ich werf mal ein blick in dieses mod rein hab es noch nie gespielt außer tfc tf2
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17.02.2008, 21:50 Uhr |
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bis jetzt wars mir ja zu wuselig hitzg und einfach zu schnell, TF2 ist schön überschaubar. in FF explodiers ständig nur alles, dauernd fliegen granaten und raketen durch die gegend. Das kann zwar auch manchmal in TF2 überhand nehmen, aber in FF war es oft nur noch frustrierend.
Trotzdem kriegt jede Mod bei mir ihre chance.
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17.02.2008, 22:35 Uhr |
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faire sache
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17.02.2008, 22:57 Uhr |
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Zitat: Original von ReFlex Finde die Klassen immernoch zu unbalanced.
| Das ist hlat TF...........aber trotzdem hat jede Klasse seine vor- und nachteile und somit gibts halt wieder ne balance^^
Du musst nur wissen, wie man mit den einzelnen Klassen spielen muss^^
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18.02.2008, 10:54 Uhr |
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Billige tf immitation. Komisch Css Pro Mod ist ne billge immitation von Css darüber wird gelästert und bei dem Müll.. naja
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18.02.2008, 12:55 Uhr |
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@<(°_°)>
Wäre hilfreich wenn du sagen würdest was an FF genau billig sein soll und was den Vergleich mit den CsProMod rechtfertigt. Immerhin ist FF nicht TFC:Source, das haben die Entwickler mehrfach betont. Wobei der CsProMod, soweit ich es in den News gelesen habe, tatsächlich das alte CS soweit wie möglich nachahmen möchte.
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18.02.2008, 15:10 Uhr |
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FF ist nicht TFC:Source!??!!? haben die nicht Source genommen? xD
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18.02.2008, 17:22 Uhr |
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Ne, sondern den Ring aus einem Kaugummiautomaten!
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18.02.2008, 18:34 Uhr |
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Ja, aber FF spielt sich anders als TFC. Es ist nicht das Ziel von FF genauso wie TFC zu werden nur mit besserer Grafik.
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18.02.2008, 19:54 Uhr |
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Und? Wer braucht das jetzt noch? Die Loser die sich bisher noch kein TF2 geholt haben? *duck und renn*
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18.02.2008, 21:38 Uhr |
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Naja, bessere Grafik hin oder her, wem der Comic Stil nicht gefällt, geschmackssache, aber FF sieht einfach nur bescheiden aus. und die Klassen an den Models zu erkennen war auch bei TFC nicht wirklich schlechter...
Aber ist eben alles ein wenig Geschmackssache, aber FF ist definitiv extrem TFC nachempfunden worden, fast copy paste, und da kann man dann schon eher schlecht sagen das hat miteinand nichts zu tun...
CS:Promod ist natürlich noch ein wenig extremer, weil da echt nur kleinigkeiten verändert wurden, und das nicht mal hingehauen hat, von dem was ich gehört habe, aber FF hat schon größere Unterschiede zu TF2 als CSS zu CS1.6
Von dem her ist es bei FF Geschmackssache, nur Noob friendly isses sicher nicht (auch wenn 100 mal besser als TFC), und ein Nadegespame wirds wohl auch bleiben^^
mfg...
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18.02.2008, 22:34 Uhr |
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ja, ursprünglich mag es als reines Remake gedacht gewesen sein, mittlerweile entfernt man sich davon aber, man beachte nur mal dieses Sprungpad vom Scout. (Meiner Meinung nach, macht aber zu viel Content den Spielspaß zunichte.)
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19.02.2008, 10:08 Uhr |
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die mod wär bestimmt DER renner unter den tf fans wenns tf2 nich gegeben hätte
....naja zumindest hätt ich se dann gezockt
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19.02.2008, 12:16 Uhr |
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also ich find die MOD echt bombe aber nur schade dass nicht so viele zoggn es sind immer allerhöchstebns 3 server besetz und mehr nicht .. also ich mag tf2 auch sehr gerne und hab früher auch tfc hezockt aber die mod hat mich sehr beeindruckt nur spielen tut sie kaum einer. danke an die entwickler aber war verschwendete zeit da niemand zockt
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19.02.2008, 12:34 Uhr |
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In vielen Dingen stimme ich Vorrednern zu:
- Der Content der Mod ist (zu) bombastisch
- Sie ist um einiges proffesioneller aufgezogen als andere Mods (z.B. Cs-Promod)
- Durchaus eine Konkurenz zu TF2, da es sich doch irgendwie anders spielt und natürlich völlig anders ausschaut
Die Minuspunkte: (meiner Meinung nach)
- Trotz nützlicher Info/Tipp-Einblendungen ist es alles andere als Noob-freundlich, was vl auch daran liegt, dass es nicht viele Leute spieln und man deshalb auf Servern nur "Profis" begegnet, gegen die man als Noob 0 Chance hat
- Die Modder hätten schon sehr viel früher eine Alpha (vl nur mit 4 klassen, 2 Maps oder so) herrausbringen sollen. Dann hätte die Mod lange vor TF2 Spieler für sich gewinnen können. Und Noobs hätte sich "eingewöhnen" können.
BTW:
PVK II 2.0 rockt!
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19.02.2008, 17:30 Uhr |
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also wenn valve ein paar ideen von der mod klaut
wäre tf2 wohl besser als css (spieler anzahl)
man siehts am spy
in ff kann er sich unsichtbar machen und er ist nach einen gute nbackstab immer noch getarnt
in tf2 hat er ne schnelle tarnung und unsichtbarkeit
aber er verliert die tarnung wenn er backstabt
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20.02.2008, 16:36 Uhr |
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