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Team Fortress 2

Map-Vorstellung Badlands

15.02.2008 | 17:15 Uhr | von Tacticer
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10 Kommentare
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Einen ersten Screenshot der neuen Team-Fortress-Map "cp_badlands" konnten wir gestern noch vor dem Release erhalten und präsentieren. In dieser News werden wir die - sofern man ctf_well wegen der geringen Änderungen nicht mitzählt - erste offizielle Map seit dem Release vorstellen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Der Name legt nahe, dass Badlands eine Portierung des gleichnamigen TFC-Levels sein könnte. Die Vermutung bestätigt sich, wie bei cp_well wurde die Struktur weitgehend übernommen, der Spielmodus aber von CTF in Capture Point umgewandelt. In Team Fortress 2 präsentiert sich Badlands als relativ kleine Map, die zwei symmetrisch aufgebaute, verwinkelte Basisanlagen durch eine mittig liegende Schlucht mit darüber führender Brücke voneinander trennt.

Statt einer Festung mit Flagge am Kartenrand kann man nun auch davor liegende Gebäude zu den Territorien der Teams zählen. Dementsprechend liegt der erste Capture Point jedes Teams direkt im Festungsteil der Basis, der zweite außerhalb davon in Höhe der Gebäude auf einem Hügel, den man auf einem Pfad hochlaufen oder mit Rocket Jumps bezwingen kann. Damit trägt der CP laut Robin Walker dazu bei, wie im Vorgänger eine Art "vertikales Gameplay" mit Höhenunterschieden zu erreichen (Quelle: Interview im Games for Windows-Magazin). Die markanten, eckigen TFC-Täler und Berge sind dafür natürlich verschwunden. Spieltechnisch fällt vor allem auf, dass die Map viele verschiedene Wege bietet. So führen aus der Basis mindestens vier Wege heraus, durch verschiedene Gebäude und das sehr offene Tal kann man sehr schnell zur Brücke mit dem mittleren Capture Point kommen. Was das für das Gameplay und für welche Klassen heißt, wird sich erst im Laufe der Zeit zeigen können.

Grafisch wirkt die Map etwas an Dustbowl orientiert. Das liegt vor allem daran, dass beide Level in einem Gebirge liegen und Bergwerke darstellen. Anders als bei den meisten TF2-Maps ist zwischen den Basen kein großer Kontrast zu erkennen. Die Festung im Canyon ist logischerweise aus grauem Beton, die Gebäude auch im Falle des blauen Teams altmodisch und verwinkelt statt einfach und industriell.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
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Kommentare (10)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
IZ
(Gast)
sehr schön geschrieben :)
Post 15.02.2008, 17:19 Uhr
# 2
for your faKe
(Gast)
gleich mal zocken
Post 15.02.2008, 18:00 Uhr
# 3
Blooddancer
ON
ich will ein Remake des richtigen Badlands!
Post 15.02.2008, 23:53 Uhr
# 4
bpewien
ON
Cool, freu mich schon auf interessante Partien... :)
Post 16.02.2008, 00:04 Uhr
# 5
Swot
ON
Die ist mal wieder sehr schön, aber ich finde, dass alle symmetrischen CP maps irgendwie nicht ganz soviel spass machen wie dustbowl / gravelpit..
Post 16.02.2008, 11:31 Uhr
# 6
CarnifexX
ON
Der Mittelpunkt zwischen den beiden Wagons ist mit dem engi echt stressig, wenn erstmal eine Turret da steht is es nur schwer den Punkt zurück zu erobern. Nur ein massives Soldieraufgebot oder eventuell gute Demos können das knacken, bei zwei Turrets wirds noch schwerer.
Post 16.02.2008, 12:18 Uhr
# 7
.Musti.
ON
nice
Post 16.02.2008, 22:04 Uhr
# 8
N|Scout|2o
(Gast)
Schön, aber Valve sollte mehr CTF-Maps machen
Post 17.02.2008, 13:30 Uhr
# 9
Speznaz
ON
Erstmal sollten sie den Glitch hier entfernen:
http://img15.imagevenue.com/img.php?image=73079_cp_badlands0000_122_697lo.jpg
Da kommt man unter die Map und kann Sentrys in der Nähe des mittleren CPs hinter die Felswand bauen.
Post 17.02.2008, 18:32 Uhr
# 10
dataCore
ON
@Speznaz: jup wieder mal n üübler bug! aber alles in allem wirklich ne geile map!
Post 18.02.2008, 09:25 Uhr


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