Nachdem
kurz vor Weihnachten das letzte kleine Update für die Modern Infantry Combat Modifikation
Insurgency veröffentlicht wurde, gab das Mod-Team in den letzten Tagen bekannt, was es neues in der Beta 3.0 geben wird. So wird in dieser Version die Source Engine der Orange Box verwendet werden, der Kosovo wird als neuer Schauplatz verfügbar sein, zu dem auch neue Streitkräfte, wie die Britische Armee, kosovarische Paramilitärs und die Serbische Befreiungsarmee nicht fehlen dürfen und viele weitere Neuerungen.
Außerdem soll das Menü zu Beginn des Spiels neu gestaltet werden und der Death Screen wird Informationen enthalten, die wahlweise auch ausgeblendet werden können. Weiterhin soll das Gameplay transparenter, das heißt einfacher verständlich werden, gerade im Hinblick auf Klassen und Szenarien. Weiterhin soll es mehrere neue Maps geben, die aber nicht nur zum neuen Schauplatz, dem Kosovo, gehören sollen, sondern auch zum bisherigen Schauplatz, dem Nahen Osten. Zur Map ins_buhriz liegen bereits zwei Vorschaubilder vor. Ein neues Gewehr, das G3, wird ebenfalls in der Beta 3.0 seinen ersten Auftritt haben. Den vollen Changelog, beziehungsweise die Pläne zur Beta 3.0 könnt ihr auf der
Mod-Homepage einsehen.
Da bis zur Beta 3 noch sehr viel Arbeit ansteht, soll aber vorerst die Beta 2.1 veröffentlicht werden, die noch diesen Monat erscheinen soll. Hier werden einige Änderungen vorgenommen, wie zum Beispiel die Geschwindigkeit beim kriechen. Diese soll sich reduzieren, wenn man währenddessen nachlädt. Ebenso soll man von da an leicht strafen können, während eines Sprints.
- Beta 2.1
- Implemented slow crawling while reloading
- Implemented reloading while crawling
- Better ironsight response while crawling
- Better movement while crawling
- Added the ability to strafe a little while sprinting
- Implemented reloading while sprinting
- Fixed animation lagging issue when you have low framerates
- Map Updates:
- Karkar:
- Moved some prop placement in the tunnel
- Moved the objective B capture zone towards the elevator
- Added a barrier as spawnprotection in the tunnel entrance
- Added a wooden wall between the minebuilding and tunnel entrance when fighting for objective A to make it harder for insurgents to rush towards the enemy. This wall is removed on capture.
- Added some signs for spawning players in the tunnels (altough they should also spawn facing the right direction)
- Added sandbags to the cave that provide extra cover for the Insurgents
- IMC changes: Increased captime for the tunnel and minecave objectives. Renamed the "Entrance Tunnel" objective to "Mine Shaft"
- Ramadi:
- Re-added the overlays for the big road (Objective C)
- Added spawn protection barriers
- Added an ambushed convoy at objective C (as extra cover)
- Removed some props to make up for the added vehicles
- IMC change: Renamed "Street" objective to "Ambush Site"
- Samawah:
- Objective Alpha rebuilt: Now both teams will have access to additional positions on the roofs.
- Added a new defense point at Objective Alpha
- You can also capture Objective Delta from the first floor.
Wie im Changelog für 2.1 zu sehen, wurden viele Änderungen in den bestehenden Maps vorgenommen. Von der Map Samawah liegen berets Bilder vor.
Wie man sieht, hat sich das Mod-Team viel vorgenommen. Man darf also gespannt sein auf die neuen Versionen. Über weitere Neuigkeiten und Veröffentlichungen werden wir euch natürlich wieder informieren.