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Source Mods

Empires: Version 2.1 veröffentlicht!

02.01.2008 | 16:20 Uhr | von Tacticer
9.382 Hits
13 Kommentare
1 viewing
Der erste Patch für die komplett überholte Version 2.0 von Empires ist erschienen. Neben lauter Bugfixes und recht vielen Balance-Änderungen vor allem an den Waffen und Panzerungen der Fahrzeuge gibt es auch einige neue Sachen. So haben wir schon vor einer Woche die neuen, nun im wahrsten Sinne des Wortes zerstörbaren, Mauern gezeigt:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Desweiteren können nun erste Forschungen für die Infanterie durchgeführt werden, Fahrzeuge verlassen die Fahrzeugfabriken automatisch, damit neue gebaut werden können, und die Northern Faction-Spieler hören eine neue Stimme. Ein CV-Sudden-Death-Timer soll jetzt langwierige Matches ohne Respawn-Möglichkeiten verhindern: Ab null Reinforcement-Punkten bei beiden Teams werden 5 Minuten (Standard-Wert) heruntergezählt, danach ist das Commander-Vehicle für alle sichtbar und mit einem Schuss zerstörbar. Die Neuerungen im Detail:

  • Added: new wall models for both teams
  • Added: walls now crumble when destroyed (the debris lasts for 15 seconds)
  • Added: hard coded bans for confirmed griefers; report them on the official forums with evidence
  • Added: vehicle only collision meshes to buildings for optimization purposes and to prevent players from being able to get vehicles stuck in the NF vehicle factory
  • Added: vehicles automatically drive out of the vehicle factory when built
  • Added: support for research items to be able to modify player weapon damage via their ammo type
  • Added: "Upgraded Grenadier RPG" and "Advanced Grenadier RPG" research items within the Chemistry->Improved Warhead Compounds research tree branch which upgrade the grenadier class' RPG damage (+15 and +25)
  • Added: new NF voice
  • Added: when both teams reach 1 reinforcement on commander maps, a CV sudden death timer (default is 5 minutes; "emp_sv_stalemate_countdown" cvar controls the time with 0 turning it off) starts and counts down to 0, and upon reaching 0, both CVs become permanently spotted and will die in one hit; this is to prevent prolonged stand offs when there are no reinforcements
Herunterladen kann man die neue Version sowohl in Form eines Patches als auch als neue Komplettversion, die keine vorherigen Versionen erforderlich macht. Im File-Eintrag des Patches findet sich übrigens der sehr lange komplette Changelog:
Schon aktualisiert ist unser HLPortal Empires-Server von R-Hehl, sodass ihr darauf gleich die Änderungen in einer hoffentlich spannenden Partie erleben könnt. Die IP-Adresse und einen direkten Link zum Beitreten gibt es auf der Gameserver-Seite.

Empires

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Entwickler: Empires Team
Released: 03.03.2006
Tags:  Fahrzeugkämpfe, First Person, Klassensystem, Shooter mit Strategie-Elementen, Team gegen Team, Zukunft

Kommentare (13)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
chosen one
ON
sweet, ich mag die mod nicht :redface:

edit: fragt mich jetzt aber bitte nicht warum???^^
Post 02.01.2008, 16:26 Uhr
# 2
mk
ON
ich hab die getestet, aber so begeistert war ich nicht :/
Post 02.01.2008, 16:38 Uhr
# 3
R-Hehl
ON
go go go ! :D
Post 02.01.2008, 16:41 Uhr
# 4
CarnifexX
ON
Großartig, neue Explosionen und die Wände, einfach toll \o/
Post 02.01.2008, 18:14 Uhr
# 5
ribo
ON
*schon auf die zerstöbaren Häuser und Fahrzeuge freu*
Das sieht jetzt bei den Mauern schon super aus!
Die Mod wird immer cooler! :D
Post 02.01.2008, 18:23 Uhr
# 6
Aereton
ON
Wenn man [F] drückt, kommt man ja in dieses Menü mit verschiedenen Optionen. Irgendwo habe ich gesehen, dass dort steht "Air ..." <<< habe vergessen was da noch stand.^^
Post 02.01.2008, 20:09 Uhr
# 7
Jens
(Gast)
Das steht für "Air Attack" Luftunterstützung.
Wird aber bestimmt noch nicht unterstützt.
Hoffentlich ist das Ammo-Nachladen nicht wider so bughaft und langwierig.
Ich mag den Mod sehr. Auf älterer Hardware aber schwer zu spielen.
Die Maps sind auch nicht richtig optimiert worden.

Gruß Jens
Post 02.01.2008, 20:37 Uhr
# 8
Doggeti
ON
Nein, Flugzeuge sind für Version 3.0 geplant. Das wird noch eine Weile dauern.
Post 02.01.2008, 20:51 Uhr
# 9
Fear 4 Fun
ON
Dieses sieht ja nicht gerade besonders aus!
Post 02.01.2008, 21:00 Uhr
# 10
ribo
ON
Zitat:
Original von Striker17

Dieses sieht ja nicht gerade besonders aus!


Die Mod macht ja auch mehr spaß als sie aussieht... ;)
Post 02.01.2008, 22:42 Uhr
# 11
Tacticer
ON
Früher sah sie schonmal schlechter aus. Aber man muss halt sehen, dass zum Beispiel Pflanzen oder unebene Flächen einfach Bauen und Fahren sehr hinderlich machen würden. Daher ist das schon gut so.

Vllt. schönere Maps (?):
http://www.hlportal.de/?site=image&do=showimage&image_id=15445
http://www.hlportal.de/?site=image&do=showimage&image_id=20906
http://www.hlportal.de/?site=image&do=showimage&image_id=20903
Post 03.01.2008, 02:18 Uhr
# 12
Dr. Terro
ON
Zitat:
Die Maps sind auch nicht richtig optimiert worden.


Haha von wegen ^^! Die haben alles was in ihrer Macht stand getan.
Post 03.01.2008, 19:11 Uhr
# 13
CarnifexX
ON
an den maps wurde wohl mehr getan als irgend ein anderes modteam zuvor mal getan hat. die haben sogar eigene programme geschrieben mit der sie jeden winkel der map nach performance-einbrüchen durchleuchtet haben. sonst hätte die mod nur eine minderheit mit ihren high-end rechner spielen können. so kann ich es wenigstens noch halbwegs spielen.
Post 04.01.2008, 07:06 Uhr


Seiten (1):  [1]


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