Die Veröffentlichung der Version 2.0 der Strategiespiel und Taktik-Shooter
Empires ist gut verlaufen. Von Anfang an reichten die allerdings gut gefüllten Server und allzu viele Bugs sind auch nicht aufgefallen, höchstens Lag-Partien auf bestimmten Servern. Daher kann sich das Mod-Team neben Bug-Fixes auch mit neuem Content beschäftigen.
So werden die Mauern, mit denen man die Basis oder spezielle Gebäude schützen oder einfach Gegner am Vorwärtskommen hindern kann, ein neues Aussehen erhalten, wie ein Vergleich zeigt:
Alte Brenodi-Mauern | Neue Brenodi-Mauern | Alte NF-Mauern | Neue NF-Mauern |
Vielleicht noch interessanter: Diese neuen Wälle werden bei Zerstörungen künftig nicht mehr einfach schwarz und verschwinden, sondern sollen richtig kaputtgehen, bei der Zerstörung fliegen die Stücke dann auseinander, beim Recyclen zerbröckelt die Mauer dagegen:
Eine weitere interessante Änderung wird sein, dass künftig auch die Infanterie mehr durch Forschung profitieren kann. So soll sie sich auch im Verlauf des Spiels lohnen, damit die schweren Panzer nicht mehr so übermächtig sind.
Ein kleiner Ausblick auf spätere Versionen: Einerseits warten die Entwickler um Krenzo auf das Orange Box SDK, mit dem sie sich erhoffen, 64 Spieler statt der bisherigen 48 möglich zu machen, besonders die größeren Maps könnten davon natürlich profitieren, andererseits sollen die restlichen Gebäude und die Fahrzeuge ebenfalls so imposant zerstörbar sein wie die Mauern. Die von vielen geforderten
Flugzeuge kann man in näherer Zukunft jedoch nicht erwarten. Wer die Mod schon jetzt testen will, findet in unserem
Mod-Eintrag grundsätzliche Infos und die Downloads und kann dann
hier unseren Game-Server betreten.