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Half-Life 2: Deathmatch Beta-Update für MP-Games
31.10.2007 | 09:26 Uhr | von Trineas
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10.099 Hits
19 Kommentare 1 viewing
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Während Team Fortress 2 auf der neuesten Version der Source-Engine basiert, teilen sich die Spiele Counter-Strike: Source, Half-Life 2: Deathmatch und Day of Defeat: Source eine ältere Engine-Version. Valve wird in den nächsten Monaten diese drei Spiele auch auf die neue Engine-Version hieven, vorerst gibt es aber mal ein eigenes Update für die Games, welches momentan noch freiwillig ist.
Der Server-Patch behebt unter anderem auch den nervigen Chat-Bug von Half-Life 2: Deathmatch, der seit dem letzten Update dort existiert. Der komplette Changelog im Detail:
- Fixed hl2mp crowbar swing speed different between Windows and Linux
- servers
- Fixed a potential hang bug in the server browser
- Fixed certain filenames not protected by sv_pure
- Fixed CSoundEnt spam on the server with high numbers of player slots
- on a server
- Fixed hl2mp chat bug on Linux servers
- Minor optimization to the askconnect panel
- Fixed IP address column reporting IPs backwards
- Security fix for file transfers as reported by James Gray
- Fixed players able to make their name disappear in the scoreboard by
- setting it to "~~ ~" in the options panels
Serverbetreiber dieser drei Spiele starten einfach das hldsupdatetool mit dem Kommando "-beta
src1029". Ebenfalls veröffentlicht wurde ein kleiner Patch für Portal, er behebt ein Problem der Portale in Demo-Aufnahmen. Wie immer wird das Update automatisch runtergeladen und installiert, sobald ihr Steam (neu)startet. Für Steam selbst gab es auch zwei Bugfixes:
- Fixed rare crash when viewing game info in the serverbrowser
- Fixed game server pings being -1 if you refreshed often
Dieses Update wird wie bekannt im Hintergrund heruntergeladen und beim Neustart von Steam installiert.
Genre: |
Shooter |
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
30. November 2004 |
Plattform: |
PC |
Kaufen: |
Steam |
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Ich sehe schon die Cs Suchtis sehen: "Update zu Css? Ok downloaden. Waaaaas 1gb???"
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31.10.2007, 09:36 Uhr |
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Zitat: Original von CmP Ich sehe schon die Cs Suchtis sehen: "Update zu Css? Ok downloaden. Waaaaas 1gb???"
| Ein Engine-Update hat doch nichts mit einem großen Download zu tun. Das ist doch vor allem nur Code, der ist recht klein. Was Spiele (und auch Updates) schwer machen sind Maps, Texturen und Sounds - die Engine verbraucht im Vergleich dazu fast gar nichts an Speicherplatz.
Klar beinhalten die neuen Engine-Features auch neuen Content, wie eben neue Partikel-Effekte, wozu es ja auch Texturen gibt, aber auch das hält sich in Grenzen.
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31.10.2007, 09:59 Uhr |
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- "Fixed hl2mp chat bug on Linux servers"
da hör ich jetzt aber ne menge spieler aufschreien
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31.10.2007, 10:03 Uhr |
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was war das eigentlich für ein chat bug?
was ist da passiert bzw nicht
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31.10.2007, 10:38 Uhr |
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Zitat: Original von Trineas Zitat: Original von CmP Ich sehe schon die Cs Suchtis sehen: "Update zu Css? Ok downloaden. Waaaaas 1gb???"
| Ein Engine-Update hat doch nichts mit einem großen Download zu tun. Das ist doch vor allem nur Code, der ist recht klein. Was Spiele (und auch Updates) schwer machen sind Maps, Texturen und Sounds - die Engine verbraucht im Vergleich dazu fast gar nichts an Speicherplatz.
Klar beinhalten die neuen Engine-Features auch neuen Content, wie eben neue Partikel-Effekte, wozu es ja auch Texturen gibt, aber auch das hält sich in Grenzen.
| Dachte ich auch, aber die Engine 2007 ist ziemlich gross, gut es bezieht wohl keine Datein mehr aus der alten Source Engine, dann wird es auch kleiner sein. Ich hab mich auch gewundert 1.1gb für ein bisschen Code. Jedoch wird das Update denke ich schon gross sein.
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31.10.2007, 10:46 Uhr |
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Ich habe da mal eine dumme Frage.
Unterstützt die aktuelle Source-Engine eigentlich Dual Core Prozessoren oder ist solch eine Unterstützung seitens Valve überhaupt in Planung?
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31.10.2007, 12:00 Uhr |
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Zitat: Original von arider was war das eigentlich für ein chat bug?
was ist da passiert bzw nicht
| Kann ich dir sagen alle Half Life 2 Deathmatch Server die unter Linux laufen also 99,9% da war man zum schweigen verdammt weil der Chat nicht ging
Inzwischen haben die meisten Admins das per eigens geschriebenes Script Korrigiert.
Naja besser Spät als nie Valve
Ich mach eh 3kreuze im Kalender wenn Valve mal an DM was macht
@Über Mir
Die neuen Games mit Source 2007 unterstützen Dual Core also zb Episode 2 (die haben das auch bitter nötig) und Per Update werden es bald auch die alten tun
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31.10.2007, 12:02 Uhr |
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Sämmtliche SourceGames unterstützen DualCores, sie nutzen sie nicht gescheit, das passiert erst ab ep2, portal (und tf2, nur für die partikelberechnung). ein update für die alten games ist wohl geplant, man munkelt, nach/mit dem sdk-update.
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31.10.2007, 13:30 Uhr |
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Joa, wie auch die Grafikupdates für HL2 und Episode 1.
Hoffentlich kommt das auch wirklich.
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31.10.2007, 13:43 Uhr |
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ich hasse diese updates ...
warum man auch immer alles updaten muss lol
ein paar coole bugs sind doch nicht schlimm und nach den updates funktioniert nix mehr und alles ist crap und bleibt einfach so für ne unbestimmte zeit!
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31.10.2007, 14:25 Uhr |
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@DefCon2k
Wird nicht ganzes Update geben
MotionBlur ist ja wohl das einfachste, jedoch die Sache mit HDR, während in HL2 Episode 2 die das HDR auf den Maps dezent und nicht zu stark sit passt das, jedoch aus Episode 1 entfernen bzw. reduzieren
Und HL2 und HDR wird wohl nicht möglich sein, ausser du willst alle Maps nochmals runterladen, und das wird einiges an Traffic verursachen in Seattle, obwohl die Partikeleffekte sollten machbar sein....
@combine
Ok, ohne Updates währen wir in der Steinzeit
btw. mann kann diese auch ausschalten, wenn du den wohl BESTEN SPIELESUPPORT der Welt ablehnst....
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31.10.2007, 15:35 Uhr |
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Also es ist ein reines Server-Update, oder?
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31.10.2007, 16:58 Uhr |
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Zitat: Original von Dontales @DefCon2k
Wird nicht ganzes Update geben
MotionBlur ist ja wohl das einfachste, jedoch die Sache mit HDR, während in HL2 Episode 2 die das HDR auf den Maps dezent und nicht zu stark sit passt das, jedoch aus Episode 1 entfernen bzw. reduzieren
Und HL2 und HDR wird wohl nicht möglich sein, ausser du willst alle Maps nochmals runterladen, und das wird einiges an Traffic verursachen in Seattle, obwohl die Partikeleffekte sollten machbar sein....
| Viele dieser Dinge sind ja aber schon in den neuen dateien vorhanden, aber werden noch nicht eingesetzt.
Naja, man wird sehn...
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31.10.2007, 17:44 Uhr |
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Ich seh mit den neuen Maps bei HDR kein Problem, können ja die alten ersetzen, so braucht HL2 nicht so viel Platz. Da HDR deaktivierbar, steigt die min.anforderung auch nicht an.
Der Download der HDR maps sollte wohl freiwillig sein, ähnlich wie bei HL1 das High-Pack, nur sollte man das vielleicht auch irgendwo in steam anwählen können.
Seh nicht den grund warum ein Update kommen sollte für HL2, die maps sind von der xbox-version vorhanden.
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31.10.2007, 17:50 Uhr |
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nein, es ist eine server UND client beta.
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31.10.2007, 21:14 Uhr |
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Hat schon einer die Beta für die Linux-Server wegen dem Chat in TDM eingespielt ?? Hab grad erfahren das der Chat wohl trotzdem nicht läuft.
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01.11.2007, 11:22 Uhr |
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Ab dem Zeitpunkt, wo es HL2 Maps in HDR Uptadte gibt, weden die Steamserver ne Downtime haben oder sehr Lahm sein,,,,
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01.11.2007, 14:58 Uhr |
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Zitat: Original von madman Hat schon einer die Beta für die Linux-Server wegen dem Chat in TDM eingespielt ?? Hab grad erfahren das der Chat wohl trotzdem nicht läuft.
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Würde mich auch interessieren, hat jemand den Chat nun zum laufen bekommen mit dem Beta- Update ???
Gruß
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01.11.2007, 16:26 Uhr |
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Nein ich habe das alles so verstanden das man den command hinter der startcommand schalten soll ß hab auch andre sachen ausprobiert funktioniert trotzdem nicht habe das kommplette game nochmal mit den command geladen -beta scr213213213 blub aber funktioniert trotzdem nicht
./srcds_run -game hl2mp +map dm_overwatch +maxplayers 12 +port 27015 +ip 82.98.78.30 -beta src1029 -autoupdate
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10.11.2007, 13:47 Uhr |
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