|
›› Willkommen! ›› 101.325.855 Visits ›› 18.316 registrierte User ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
|
|
|
Half-Life 2: Episode Two Orange Box für Xbox360: Wertungen
08.10.2007 | 16:43 Uhr | von Trineas
|
8.456 Hits
21 Kommentare 1 viewing
|
|
Die deutschen Spielemagazine Gamepro und Man!ac sind vielleicht nicht allen unseren Besuchern hier bekannt, aber vor allem bei Konsolenspielern populär. Diese beiden Zeitschriften hatten mittlerweile auch Gelegenheit, die Xbox360-Version der Orange Box zu testen und zu beurteilen.
Anders als bei der PC-Version stellt sich auf der Xbox360 die Frage mit dem doppelten Half-Life 2 erst gar nicht. So gesehen erhält jeder Konsolero fünf neue Spiele zum Preis von einem, aber welchen Einfluss hat das auf die Wertungen? Anscheinend einen sehr guten, denn beide Magazine vergeben Höchstnoten. Das Schwestermagazin der Gamestar, Gamepro, bewertet die Orange Box mit 90 Prozent (Halo 3: 92%) und Man!ac gar mit 94 Prozent (Halo 3: 89%).
Laut den beiden Magazinen kann die Orange Box von Valve also durchaus mit dem Spiel mithalten, welches bei Xbox 360-Besitzern momentan in aller Munde ist. Ob es sich auch so gut verkaufen wird wie Halo 3 bleibt abzuwarten, Valve könnte von den Absatzzahlen des Bungie-Titels jedenfalls träumen.
Genre: |
Ego Shooter |
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
10. Oktober 2007 |
Plattform: |
PC, Xbox 360, PS3, Mac |
Kaufen: |
Steam | Amazon |
|
|
08.10.2007, 16:53 Uhr |
|
|
nichts gegen valve... aber das werden wohl nicht schaffen... den verbohrten halo-jüngern kann mann einfach nix gutes tun...
*duckundrenn*
|
|
08.10.2007, 16:55 Uhr |
|
|
ich hoffe für valve sie schaffen es...
|
|
08.10.2007, 16:57 Uhr |
|
|
wer will das auf ner boring konsole zocken?
|
|
08.10.2007, 17:01 Uhr |
|
|
Also ich spiele zwar die Orange Box (kurz OB) auf PC.
habe aber auch die die X360 und bin voll damit zufrieden.
Habe mir eh nur die PC ver. geholt, weil es die dort früher gab und man TF2 schon zocken kann.
|
|
08.10.2007, 17:10 Uhr |
|
|
Wow gute Wertung, erstaunt mich. Halo wird es sicher nicht schlagen, auch wenn es meiner Meinung nach Qualitativ besser ist.
|
|
08.10.2007, 17:14 Uhr |
|
|
Zitat: Original von CmP Wow gute Wertung, erstaunt mich. Halo wird es sicher nicht schlagen, auch wenn es meiner Meinung nach Qualitativ besser ist.
| Sehe ich ähnlich. Wobei ich die guten Wertungen der Halo-Triologie noch nie verstanden hab. Wie soll ich sagen? Ein Spiel um Kohle einzubringen,
überall unnötig gehypt. Nicht zuletzt weil es wenige gute Shooter für die Xbox gibt - meine Meinung
|
|
08.10.2007, 17:22 Uhr |
|
|
halo 3 ist schon ein ding, kann aber der half-life 2 geschichte niemals das wasser reichen. dafür ist valve zu stark in der fangemeinde
|
|
08.10.2007, 17:28 Uhr |
|
|
Zitat: Original von .:Jupp:. halo 3 ist schon ein ding, kann aber der half-life 2 geschichte niemals das wasser reichen. dafür ist valve zu stark in der fangemeinde
| jo in der PC-Fangemeinde... aber mal ehrlich.. welcher Gamer spielt schon mit ner Konsole...
|
|
08.10.2007, 17:31 Uhr |
|
|
|
08.10.2007, 17:35 Uhr |
|
|
Ich bin auch der Meinung, dass man keine allzu hohen Erwartungen am Verkauf der Konsolen-Versionen haben sollte. Man sollte schließlich nicht vergessen, dass viele Konsolenspieler, vor allem die, die gerne FPS spielen, meist auch einen PC haben und deshalb größtenteils auch auf diesen spielen werden.
Mit Halo ist Half-Life aber nicht wirklich zu vergleichen. Halo wurde explizit auf Konsolen ausgelegt, da wird die Handhabung also sicherlich besser sein (man merkt wahrscheinlich schon: ich bin kein Konsolero )
Viel wichtiger aber: Halo ist ein Exklusivtitel, somit bleibt den FPS-Zockern keine Wahl, sich zwischen Konsole und Pc zu entscheiden. (Ja, ich weiß das Halo auch auf PC erschienen ist. Aber mal ehrlich, wer wartet denn auf eine PC Version, wenn dieser total vermurkst wird und parallel dazu auf Konsolen bereits der Nachfolger erscheint?)
|
|
08.10.2007, 17:43 Uhr |
|
|
ja, schon möglich, ich vertrau das gameplay von ego shootern bei konsolenspielern sowieso nicht, aber die zwei geschickte händchen haben sollten es mit der xbox oder der ps3 versuchen. aber selbst der geschickteste gamepadspieler der welt (weiß nicht ob es überhaupt welche gibt) kann es niemals mit nem erfahrenen pro aufnehemen, sogar noch nichtmal mit nem fortgeschrittenem gamer, wie mir *lachen wegen flachen witz*
|
|
08.10.2007, 17:44 Uhr |
|
|
Zitat: Original von de Harter wer will das auf ner boring konsole zocken?
| hey, hey, hey, boring konsole..... mundhalten *lol*
für konsole muss man nicht andauernd grafikkarte prozessor etc. für dsie beste grafik wechseln
naja,egal ich werds mir für xbox besorgen....
gamertag: peperonici
see you in hell of tf2
|
|
08.10.2007, 17:46 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Peperonici hey, hey, hey, boring konsole..... mundhalten *lol*
für konsole muss man nicht andauernd grafikkarte prozessor etc. für dsie beste grafik wechseln
naja,egal ich werds mir für xbox besorgen....
gamertag: peperonici
see you in hell of tf2
| na, mal nicht so arrogant bitte...
und auf nem pc muss man sich nicht die finger brechen, um zeitgleich laufen, aimen und schiessen zu können...
beide systeme bieten ihre vor- und nachteile. wobei man allerdings bedenken sollte, dass die handhabung von FTS auf nem PC vorteilhafter gestaltet ist als mit Gamepad auf ner Konsole. Dadurch punkten die Konsolen in anderen Bereichen, wie zb Rennspielen...
Deswegen solle man aber nich die jeweils anderen so runtermachen. alles klar? klar!
|
|
08.10.2007, 17:53 Uhr |
|
|
ich den pc's (ja nicht meiner mit ner loserhaften geforce fx 5500, sondern die neuartigen pc's mit besserer grafik) diese machen sowieso eine bessere grafik her, sogar beim röhren. ich geb doch nicht extra noch 500€ für nen halbwegs guten tft fernseher aus und dann noch plus 700€ oder wie die ps3 kostet aus. dann lieber, also ich mit nem ordentlichen restsystem, kauf mir dann ne gute 512mb schwere grafikkarte aus, muss auch kein PCIe sein
|
|
08.10.2007, 17:54 Uhr |
|
|
Zitat: Original von .:Jupp:. ich den pc's (ja nicht meiner mit ner loserhaften geforce fx 5500, sondern die neuartigen pc's mit besserer grafik) diese machen sowieso eine bessere grafik her, sogar beim röhren. ich geb doch nicht extra noch 500€ für nen halbwegs guten tft fernseher aus und dann noch plus 700€ oder wie die ps3 kostet aus. dann lieber, also ich mit nem ordentlichen restsystem, kauf mir dann ne gute 512mb schwere grafikkarte aus, muss auch kein PCIe sein
| Oder du holst dir alle 12 Bände des Dudens für weniger als 300 Euro, da hast du dein Geld auf jeden Fall sinnvoller investiert!
|
|
08.10.2007, 18:16 Uhr |
|
|
Zitat: Oder du holst dir alle 12 Bände des Dudens für weniger als 300 Euro, da hast du dein Geld auf jeden Fall sinnvoller investiert!
| xD nicht "holen" sondern "auskaufen"
|
|
08.10.2007, 18:43 Uhr |
|
|
Also Shooter würd ich mir nur für Konsole holen hin oder her
ich hab mal ne Xbox"Lan" mitgemacht wo alleman halo 2 gezockt haben und die steuerung ist echt kacke dort
shooter bitte auf nem PC zocken sonst ist frust angesagt xD
|
|
08.10.2007, 19:29 Uhr |
|
|
"Ob es sich auch so gut verkaufen wird wie Halo 3 bleibt abzuwarten, Valve könnte von den Absatzzahlen des Bungie-Titels jedenfalls träumen."
Wer Halo 3 für einen guten Ego-Shooter hält muss bekloppt sein!
Sollten lieber mal einen anständigen Ego-Shooter spielen, wie Half-Life, Quake oder Doom!
|
|
08.10.2007, 19:55 Uhr |
|
|
Dieser billigen Master Chief-Figur gehört mal ordentlich der Arsch aufgerissen! Das sollte für Gordon mit seiner Brechstange ja kein Problem sein.
|
|
08.10.2007, 20:38 Uhr |
|
Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben. Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.
|
|
|
|