|
›› Willkommen! ›› 101.322.797 Visits ›› 18.316 registrierte User ›› 22 Besucher online (0 auf dieser Seite)
|
|
|
Half-Life 2 Infos aus dem Preload-Teil 2: HL2 mit HDR?
13.09.2007 | 07:35 Uhr | von Trineas
|
12.296 Hits
36 Kommentare 1 viewing
|
|
Auch heute haben wir für euch eine interessante Entdeckung in den Preload-Dateien der Orange Box gemacht. Offiziell vorausgeladen kann bisher nur Team Fortress 2 werden, doch es werden nicht nur Cache-Dateien für das MP-Spiel erstellt, sondern auch allgemeine "Source 2007 Shared"-Files, u.a. auch für die Texturen.
Bisher hieß es lediglich, dass die Konsolen-Versionen von Half-Life 2 von den neuen Engine-Features aus Episode Two, beispielsweise dynamische Schatten, bessere Partikel-Effekte und HDR profitieren werden. Fragen zur PC-Version blieben unbeantwortet. Wieso wir das jetzt anführen? Ganz einfach, denn in den oben angesprochenen Cache-Dateien befinden sich u.a. die Skybox-Texturen von Half-Life 2 - allerdings als HDR-Version.
Ist das nun also ein Beweis, dass auch die PC-Spieler ein grafisch verbessertes, zumindest aber mit HDR ausgestattetes Half-Life 2 erhalten? Das lässt sich noch nicht sicher sagen, dagegen spricht beispielsweise, dass Orange-Box Vorbesteller, die Half-Life 2 bisher nicht hatten, das Spiel bereits zocken können, allerdings die Original-Version ohne grafische Verbesserung. Aber wenn es kein HDR für die PC-Version von Half-Life 2 geben soll, wieso liegen dann HL2-HDR-Texturen auf meiner Festplatte?
Genre: |
Shooter |
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
16. November 2004 |
Plattform: |
PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux |
Kaufen: |
Steam | Amazon |
|
Alles andere wäre eine Enttäuschung.
|
|
13.09.2007, 08:06 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Steve Alles andere wäre eine Enttäuschung.
| So kann man das nicht formulieren, Valve ist ja nicht dazu verpflichtet. Es gibt ja bei anderen Spielen auch kein Grafikupdate für den Vorgänger, wenn man einen Nachfolger kauft.
Natürlich wäre es ein netter Zug, aber man kann das nicht einfach erwarten.
|
|
13.09.2007, 08:08 Uhr |
|
|
vielleicht nehmen sie die aufgewerteten HL2 Skyboxtexturen für EP2?
|
|
13.09.2007, 08:12 Uhr |
|
|
Da würde ich HL2 wieder mal anfangen, um die Grafik zu bewundern^^
|
|
13.09.2007, 08:14 Uhr |
|
|
geil dieses rätselraten!! des macht das warten noch interessanter... und BLÖDER
|
|
13.09.2007, 08:21 Uhr |
|
|
Hmm, klingt interessant...allerdings sollte die News nochmal überarbeitet werden...was ist chache? Und der erste Satz im dritten Absatz klingt auch mehr als nur komisch
|
|
13.09.2007, 08:22 Uhr |
|
|
wäre auch etwas unfair wenns nur die Konsoleros bekommen würden
|
|
13.09.2007, 08:27 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Trineas Zitat: Original von Steve Alles andere wäre eine Enttäuschung.
| So kann man das nicht formulieren, Valve ist ja nicht dazu verpflichtet. Es gibt ja bei anderen Spielen auch kein Grafikupdate für den Vorgänger, wenn man einen Nachfolger kauft.
Natürlich wäre es ein netter Zug, aber man kann das nicht einfach erwarten.
| Selbstverständlich kann ICH das so formulieren und damit meine Meinung äussern.
|
|
13.09.2007, 08:27 Uhr |
|
|
Zitat: Original von DerMega vielleicht nehmen sie die aufgewerteten HL2 Skyboxtexturen für EP2?
| Nein, das ist nicht der Fall.
|
|
13.09.2007, 08:37 Uhr |
|
|
Könnte doch sein dass die Vorbesteller zwar HL2 mit Standardgrafik zocken, das Update aber mit dem Release der 3 OrangeBox-Games kommt. Wäre doch nett
|
|
13.09.2007, 08:42 Uhr |
|
|
Zitat: Original von cosh Könnte doch sein dass die Vorbesteller zwar HL2 mit Standardgrafik zocken, das Update aber mit dem Release der 3 OrangeBox-Games kommt. Wäre doch nett
| Das würde durchaus Sinn machen, wenn man die neuen Grafikeffekte ja mit Episode Two einführen möchte und nicht schon ein paar Wochen vorher so halb mit Half-Life 2.
Aber wie in der News geschrieben, solange es keine offizielle Ankündigung gibt, sind es bestenfalls Indizien.
|
|
13.09.2007, 08:53 Uhr |
|
|
Naja, es hieß doch auch, dass die Vorgänger von den Neuerungen etwas profitieren werden (im Vergleich: HL <--> HL: Source). Also halte ich es absolut für möglich, dass HL2 in gewissen Teilen HDR-Rendering bekommen könnte.
|
|
13.09.2007, 09:59 Uhr |
|
|
Zitat: Original von filL Naja, es hieß doch auch, dass die Vorgänger von den Neuerungen etwas profitieren werden (im Vergleich: HL <--> HL: Source).
| Da wurde aber immer nur von den Konsolen-Versionen gesprochen! So bewusst wie Valve immer die PC-Version aus den Aussagen ausnahm, konnte man eigentlich davon ausgehen, dass es das für PC nicht geben wird.
|
|
13.09.2007, 11:04 Uhr |
|
|
Valve haben auch die grafischen Verbesserungen aus Episode 1 in Half-Life 2 implementiert, dem zufolge währe eine Implementierung selbiger aus Episode 2 mehr als sicher.
Zudem ist das schon bei Half-Life 1 der Fall gewesen (HD-Pack).
Hierbei punktet Valve bei den meisten Usern immer wieder (auch bei mir), denn welche Spiele schmiede fügt grafische Verbesserungen auch noch nach Jahren in seine älteren Spiele mit ein?
Meist geschieht das durch inoffizielle Fan Projekte oder erst gar nicht.
|
|
13.09.2007, 11:20 Uhr |
|
|
HDR soll eine verbesserung sein?
Motion Blur oder Tiefenschärfe wär doch was.
|
|
13.09.2007, 11:24 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Audio_Galaxy Valve haben auch die grafischen Verbesserungen aus Episode 1 in Half-Life 2 implementiert
| Das stimmt nicht.
Zitat: Original von ReFlex Motion Blur oder Tiefenschärfe wär doch was.
| Tiefenunschärfe wird es auch in Episode Two nicht geben. Motion Blur wäre aber möglich.
|
|
13.09.2007, 11:37 Uhr |
|
|
Also ich hab gerade Steam gestartet und bei mir wird bei HL2, HL2DM, CS:S und DOD:S ein Update geladen. Und ich hab mir die Orange-Box noch nicht gekauft!
Vielleicht wird ja der Content auch für alle die HL2 schon längst haben aufgefrischt!
|
|
13.09.2007, 11:45 Uhr |
|
|
Naja, die HDR-Skytexturen können auch für Mod-teams sein, oder?
|
|
13.09.2007, 11:46 Uhr |
|
|
Zitat: [...]
Das lässt sich noch nicht sicher sagen, dagegen spricht beispielsweise, dass Orange-Box Vorbesteller, die Half-Life 2 bisher nicht hatten, das Spiel bereits zocken können, allerdings die Original-Version ohne grafische Verbesserung.
[...]
| Das ist kein Argument. Wenn die Dateien zu EP2 gehören, bzw. dafür angefertigt wurden und (evtl. nur nebenbei) HL2 mit HDR ausstatten, dann ist es doch normal, dass sie erst mit dem Spiel released werden.
|
|
13.09.2007, 11:55 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Trineas Zitat: Original von Audio_Galaxy Valve haben auch die grafischen Verbesserungen aus Episode 1 in Half-Life 2 implementiert
| Das stimmt nicht.
| Echt nicht?
Kam mir vielleicht nur so vor, da ich mir erst nach dem Release von Episode 1 Half-Life 2 gekauft habe.
Edit: Und was ist dann mit dem HDR (High Dynamic Range), war selbiges auch vorher schon in Half-Life 2 implementiert?
Denn soviel ich weis, kam selbiges erst mit Episode 1 (daher auch die Grafikdemo Lost Coast).
|
|
13.09.2007, 12:03 Uhr |
|
Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben. Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.
|
|
|
|