Seit einiger Zeit läuft nun schon Valves Projekt rund um
Ingame-Werbung auf der Basis von
Counter-Strike 1.6. Laut
PCGames.de wird die Ingame-Werbung nun auch auf
Counter-Strike: Source ausgeweitet. Dies geschieht wie auch wie bei Counter-Strike 1.6 in
Zusammenarbeit mit IGA Worldwide.
Hierbei will Valve mit Werbung zu dem Kinofilm "Smokin`Aces" einen weiteren Schritt gehen und völlig alltägliche Werbung in das Spielgeschehen einbauen. Bisher gab es neben Werbung von Intel nur Werbung für eigene Spiele.
Wenn Valve es schafft, dass die Ingame-Werbung als anerkanntes Werbemittel zu der Medienlandschaft dazustößt, könnte sich die Art, wie man Werbung macht, grundsätzlich ändern. Diese neue Art der Werbung ist zwar anfänglich auf Plakate reduziert, hat aber ein enormes Potential. Leider hat auch diese Medallie zwei Seiten, denn da, wo Valve Geld mit Ingame-Plakaten verdient, ärgert sich mancher Counter-Strike Spieler und wünscht sich die werbefreien Zeiten zurück.Achtung: Es gibt zu dieser Meldung noch keine offizielle Bestätigung von Valve.