Überfluteten uns die Entwickler von
Incoming - Source früher mit massig Screenshots ihrer Multiplayer Modifikation, so war es in den letzten zwei Monaten erstaunlich ruhig. Diese Stille hatte auch einen triftigen Grund, schließlich haben sich die Modder dazu entschieden ihr Projekt ein wenig umzugestalten.
So werden in einem ersten Mod-Release keine modernen Waffen zu finden sein. Das Team hat sich dazu entschieden, dass die Menschen in Incoming - Source ohne
M4A1,
MP5,
SPAS-12 und Sako TRG-22 auf Alienjagd gehen müssen. Um den bis an die Zähne bewaffneten E.T.s nicht völlig hilflos ausgesetzt zu sein, ist das Team schon fleißig an der Arbeit, den Menschen neues Arbeitswerkzeug zu kreieren. Die zwei Waffen, welche es bis jetzt nur als Render zu betrachten gibt, sind zurzeit noch namenlos. Zu einem möglichen Mod-Intro wurde das Story-Board veröffentlicht welches schön die Entstehung der zwei intelligenten Rassen zeigt (Bild 3).
Damit die oben genannten und fertig gestellten Waffen nun nicht sinnlos auf den Platten der Modder vor sich hingammeln und dann irgendwann komplett das Zeitliche segnen, wird das Team die dazugehörigen Files demnächst für Alle auf der
offiziellen Homepage veröffentlichen.
Die Spielmodi selber werden sich nicht ändern, jedoch hat man sich bei Incoming - Source dazu entschieden, das Kampfsystem klassenbasierend umzusetzen. Nach erster Planung darf jede Klasse zwei Hauptwaffen, eine kleinkalibrige Waffe, sowie je nach Klasse eine Granate und diverse Tools mit sich herumschleppen. Die Namen der Klassen stehen noch nicht fest, jedoch gibt es schon heute eine grobe Einteilung in übliche Unterteilungen wie
Assault,
Sniper oder
Support. Im Laufe einer Partie wird es möglich sein,
Erfahrungspunkte zu sammeln und sie ähnlich wie in
Empires gegen Upgrades zu tauschen.
Um der Community nicht nur Render zu präsentieren, gibt es auch drei Ingame-Screenshots zu bestaunen. Das letzte Bild zeigt die "Assault“ Klasse der Menschen.
Um ihre Mod schnell möglichst umgestalten zu können, ist man bei Incoming - Source auf der Suche nach weiterer Hilfe. Aktuell werden Texture Artists, Player Modelers und Level Designer gesucht. Weitere Informationen dazu auf der
Mod-Homepage.