Schon lange haben wir einen ModDB-Eintrag zur Multiplayer-Mod
2338: Human-Future, heute wollen wir euch die Mod noch einmal in dieser News vorstellen, denn auf der Mod-Homepage haben sich viele Screenshots angesammelt.
Die fiktive Mod spielt im Jahre 2338, in dem die Menschheit sich im Weltraum ausgebreitet hat. Mehrere konkurrierende Groß-Konzerne wollen die neuen Planeten ausbeuten und lassen ihre Spieler um die besten Plätze kämpfen. Für eingenommene Orte bekommen die Konzerne dann Geld, das sie wiederum an die Spieler verteilen; diese können nun neue Waffen kaufen und weitere Areale erobern.Etwas ausführlicher kann man die Story in unserem
ModDB-Eintrag nachlesen. Das Mod-Team hat inzwischen eine stabile Version mit allen wichtigen Features entwickelt. Aus dieser stammen auch folgende Ingame-Screenshots, die während interner Spieltests aufgenommen wurden. Außerdem gibt es acht einminütige Videos zum Zeigen des Gameplays; das Team hat sich dabei aus Qualitätsgründen gegen YouTube entschieden und die Videos auf seine Seite gestellt. Angesehen werden können sie
hier.
Außerdem hat das Mod-Team in der letzten Zeit sehr viele Bilder diverser Maps auf seine Seite gestellt, von denen wir jeweils vier zeigen.
2338_cliff:
2338_lab:
2338_bridge:
2338_transithub:
Etwas Besonderes ist dagegen die folgende Map, die noch keinen Namen hat. Für diese soll nämlich im Gegensatz zu den anderen Maps, die noch Half-Life 2-Content nutzen, schon vor allem Custom-Content verwendet worden sein:
Kommen wir nach den vielen Maps noch einmal zu den Waffen. Auf dem nächsten Bild sieht man nämlich einen Gefechtsturm, der im Spiel gebaut werden kann und Zonen sichern soll. Außerdem kann auf ihm ein Gewehr montiert werden, das dann Gegner beschießt, bis die Munition leer ist. Rechts wird ein Feature für die Laserwaffen von Human-Future gezeigt. Diese sollen nämlich von einige Wandtypen abprallen und dann als Querschläger herumirren.
Warum die Entwickler so viel auf einmal zeigen, mag man sich jetzt fragen. Ganz einfach: Das Ziel ist, die offenen Stellen im Mod-Team zu besetzen, um die Mod besser fertigstellen zu können. Ob das klappt, wird sich zeigen.