Knapp vier Monate sind seit der
letzten News zu
The Hidden: Source vergangen. Höchste Zeit also für einen Status-Report seitens des Teams. Wer auf Informationen, betreffend den Zeitpunkt des nächsten Releases gehofft hat, muss leider enttäuscht werden. In diesem Punkt geben sich die Entwickler sehr bedeckt.
Wie viele andere Mod-Teams, haben auch die Devs von The Hidden: Source die Möglichkeiten der neuen SDK-Version für sich entdeckt und ausgiebig mit
HDRR gespielt. Unter anderem wurde die Karte
Stalkyard auf den neuesten grafischen Stand gebracht. Nach und nach sollen alle Maps mit der eleganten Beleuchtungsmethode ausgestattet werden.
Damit bei dem alltäglichen Geplänkel zwischen Hidden und IRIS-Team keine Langeweile aufkommt, wird es ab dem nächsten Update einen
neuen Spielmodus namens
Extraction Point oder kurz
HEX geben. HEX wird objektbezogenes Gameplay bieten. So muss das IRIS-Team zum Beispiel verschiedene Aufgaben auf einer Map erfüllen, bevor es über den namengebenden Extraction Point entfliehen kann. Je nach Map muss auch der Unsichtbare Aufgaben erledigen, über den Extraction Point kann jedoch nur die Spezialeinheit entkommen. Die erste Karte des neuen Spielmodus hört auf den klangvollen Namen
Sigma. Erste Bilder gibt es natürlich auch schon.
Da eine Map für einen neuen Spielmodus etwas mager wäre, sind die Jungs von The Hidden: Source auf der Suche nach erfahrenen Mappern, welche Lust hätten das Projekt um ihre Vision einer HEX-Map zu bereichern. Weitere Informationen gibt es auf der
offiziellen Mod-Homepage.