Garry's Mod, die beliebte Modifikation von Entwickler Garry Newman und seinem Team, scheint in die abschließende Phase ihrer Entwicklung zu gehen.
Auf seinem persönlichen Blog berichtet Garry nun bereits beinahe täglich vom Perfektionieren der Features und nach eigenen Aussagen steht dem Release nichts mehr im Wege. Auch die Übertragung der Spieldaten und die rechtlichen Verträge mit Valve seien demnach bereits vollständig abgeschlossen worden, und er warte nur mehr einzig und allein auf grünes Licht aus Bellevue.
Die neue Version wird nicht nur verbesserte Performance in allen Bereichen bieten, sondern auch eine noch mächtigere Anbindung der Skriptsprache Lua an die Engine zur Verfügung stellen. Damit werden komplett geskriptete Entities, ferner flexiblere Interaktionsmöglichkeiten und noch vieles mehr möglich.
Als witzige Anmerkung fügte er den Releasetermin in
"Valve Zeitrechnung" hinzu:
Coming soon (siehe
Valve time).
Wollen wir hoffen, dass das Warten bald ein Ende hat und das Bauen von skurillen Trebuchets und noch verrückteren Fahrzeugen in die nächste Runde gehen kann.