"Baxayaun" - dieser Name wird vielen nichts sagen, sein Produkt kennen aber die meisten - auf der Webseite
SDK-Project informierte der findige Mapper stetig über seine Mini-Mod
BlockStorm (
wir berichteten), die er
nur mit Hilfe des Hammer-Editors und keiner Zeile externem Code erstellt hat.
In BlockStorm muss man, genau wie im
Original aus den 1980ern, versuchen eine Kugel im Spiel zu halten, die die "Blocks" bei Berührung zerstört. Hat man alle Blocks zerstört, läd das neue Level.
Der komplette Changelog der fertigen Version übersetzt:
- Zwei Schwierigkeitsgrade mit jeweils Zehn Leveln
- Punkte-Zähler & "Combo-System".
- Sieben verschiedene Powerips (Multiball, Zerstörer, Schild…).
- PONG MODUS für einen oder zwei Spieler (Im selben Bildschirm) mit 4 verschiedenen Leveln mit dem ersten mit dem Level-Editor erstellten funktionierendem Menü
- Fünf Musik-Stücke.
- Anleitungen um einen eigenen Spieler für den Pong Modus zu erstellen.
- Die VMF Dateien (Map-Rohdaten) beiliegend (Man muss sie aber erspielen )
- Neue Intro-Sequenz.
- Verbesserungen:
- Die Blöcke hinterlassen nun keine Reste wenn sie zerstört wurden.
- Ball- und "Schläger"-Geschwindigkeit erhöht
- Das Musik-Stück kann mit den Vorwärts/Rückwärts-Tasten nun im Spiel gewechselt werden.
- Ein Problem wurde behoben, dass bei allen Leveln passierte, wenn die rechte Seite versucht wurde zu decken.
- Der Ball erscheint nun über dem "Schläger", nicht umbedingt genau in der Mitte des Tisches.
- Combo Zähler zählt jetzt bis 36.
- Schwierigkeit angepasst.
- Mögliche Fehler:
- Der Punkte-Zähler kann dem Spieler unter Umständen 1000 Punkte fehlerhaft gutschreiben, falls der Ball mehr als einen Block zerstört.
- Unter Umständen verliert man den Ball, wenn er zwischen Schläger und Wand gerät.
- Möglicherweise kleinere Fehler mit "Overlays" und dem Ton, während das Level wechselt oder bei den Credits.
- Wie sich der Ball bewegt, ist KEIN Bug, es ist das Verhalten der Source-Engine-Physik
Wer will kann sich auch aus der vorhergegangenen, internen Beta 2 ein
Video zum Pong-Modus angucken.