In den letzten zwei Wochen hat sich Einiges getan bei den Entwicklern der Mehrspieler-Mod
Incoming - Source. Zum sechsjährigen Geburtstag wurde einer der Spielmodi vorgestellt, das Team arbeitet künftig mit den "Dimension Studios" zusammen und viele neue Bilder gibt es natürlich auch.
Schon länger bekannt ist, dass die "Dimension Studios" die Map "vt_shadow" für Incoming - Source entwickelt haben (siehe
hier und
hier). Jetzt ist man einen Schritt weiter gegangen und hat die "Dimension Studios" zu "Official 2nd-party Map Developers" ernannt. Ziel ist es, mehr qualitativ guten Content (vor allem Maps) zu bekommen. Extra zu diesem Anlass haben die Modder drei neue Concept-Arts erstellt:
In der Einleitung haben wir des Weiteren Infos zu einem Spielmodus versprochen. In diesem haben beide Teams das gleiche Ziel, was laut Mod-Team zu schnellen bis teilweise hektischen Kämpfen führen wird. Die Spieler sollen in die jeweils gegnerische Basis eindringen um den Generator zu zerstören. Dafür müssen aber zuerst die Türen an einem Keypad geöffnet werden und dann das den Generator schützende Schildsystem an einem Computer ausgeschaltet werden.
Concept-Arts der für den Spielmodus entscheidenden Stellen gibt es
auf der Mod-Homepage, viel interessanter dürften aber die vielen neuen Ingame-Screenshots sein. Wir fangen an mit vier Bildern, die einen überarbeiteten Phong-Shader zeigen:
Daneben hat das Mod-Team noch das Media-Update zum September freigegeben, das wie immer aus einer wahren Masse an Screenshots besteht:
Bleibt noch zu sagen, dass es auf der Mod-Homepage einige weitere Infos gibt - wie beispielsweise das Gespräch zwischen Incoming-Entwickler "David "Praz" Prassel" und dem Dimension Studio-Team zur Zusammenarbeit. Doch eines fehlt auch dort: Auch weiterhin wird nämlich kein Release-Termin bekanntgegeben.