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    NEWS 

Counter-Strike: Source

Update News: Dynamisches Preissystem

23.09.2006 | 01:18 Uhr | von Trineas
15.607 Hits
70 Kommentare
1 viewing
Lang hat Valve überlegt wie sie die Preise verändern werden, nun haben sie eine Lösung gefunden: Valve wird die Preise nicht verändern, ihr werdet es tun! Ein dynamisches System, ähnlich einer Aktien Börse, wird die Waffenpreise je nach Nachfrage anpassen. Eine eigene Website gibt Aufschluss über die Preisentwicklung. Konkret funktioniert das System so:

Zitat:
Starting on October 11th, the prices of weapons and equipment in Counter-Strike: Source will be updated each week based on the global market demand for each item. As more people purchase a certain weapon, the price for that weapon will rise and other weapons will become less expensive.


Je öfter eine Waffe gekauft wird, desto teurer wird sie. Selten gekaufte Waffen fallen im Preis. Ein speziell ausgeklügelter Algorithmus sorgt dafür, dass die Preisschwankungen nicht zu extrem ausfallen. Einmal in der Woche, geplant ist der Montag, werden die aktuellen Preisentwicklungen automatisch in das Spiel übernommen. Details dazu findet ihr hier:
Für jede Waffe und jedes Item gibt es eine eigene Statistik und eine Kurstabelle. Beispielsweise wurde die Schutzweste mit Helm letzte Woche über 12 Millionen mal gekauft, 12 Milliarden US-Dollar virtuelles Geld wurden dafür ausgegeben. Die Folge: Ein Preisanstieg von 10,4%, die Ausrüstung kostet nun um 100 Dollar mehr, die selten gekaufte MAC 10 wurde um fast 14% billiger. Starten wird das neue System am 11. Oktober 2006, bis dahin könnt ihr schonmal die Preisentwicklung im Auge behalten.

Die restliche Update News befasst sich mit dem baldigen Release von Eternal Silence (wir berichteten) und dem vor kurzem erschienen Update für Red Orchestra, welches neben Bugfixes auch eine neue Waffe für den 2. Weltkriegsshooter brachte.

Counter-Strike: Source

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (70)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


# 1
Trineas
ON
Mal schauen wie sich das entwickelt. Es wird sicher einige Wochen brauchen, bis sich das alles eingependelt und jede Waffe ihren Idealpreis hat.


PS: Nur wenige Minuten nach der Update News ploppen im offiziellen Steam Forum schon die Beschwerde-Threads und Peditionen gegen das neue System auf. Aber war natürlich nicht anders zu erwarten.
Post 23.09.2006, 01:29 Uhr
# 2
the_real_cyver
ON
esport tauglichkeit gleich null? x_X
Post 23.09.2006, 01:31 Uhr
# 3
aLPha_tONic
ON
Also ich finde es .... Witzig.
Je dynamischer ein Spiel ist desto besser.
!Meine Meinung!
Post 23.09.2006, 01:45 Uhr
# 4
Antr4ks
ON
Bringt aber so nen paar Clanwar taugliche Taktiken ins Schwanken und schmeisst CSS wieder weiter nach hinten :(
Post 23.09.2006, 01:49 Uhr
# 5
Muty
ON
Ich find die Idee schon genial.

P.S. Es heißt Algorithmus und nicht Alogrythmus.
Post 23.09.2006, 03:42 Uhr
# 6
sql
ON
fürs public spielen finde ich die idee genial.
nur für clanwars ist das ganze irgendwie überhaupt nicht zu gebrauchen.

denke aber das es früher oder später eine server_variable geben wird um das ganze auszuschalten, bzw seine eigene "preisliste" zu laden.
Post 23.09.2006, 05:16 Uhr
# 7
GreatReaper534
ON
jup ganz genial die Idee muessen nich selber so nachdenken xD
Post 23.09.2006, 05:55 Uhr
# 8
penE
ON
Ich finde das Waffensystem genial, jetzt werden nicht mehr immer nur 2-3 Waffen genutzt sondern das ganze verteilt sich besser.Mit den clanwars das stimmt schon, aber es bringt auch einen neuen taktischen Aspekt ins Spiel ein: So kann man jetzt auf der Statistikseite jede Woche die Waffenpreise checken und spekulieren wie es dann demnach nächste woche aussieht, und den nächsten clanwar dann eben darauf ausrichten und die taktik auf die billigen waffen abstimmen.

PS:Meine Lieblingswaffe wird billiger ^^ (mac)
Post 23.09.2006, 06:00 Uhr
# 9
King2500
ON
April April... ne halt! September, September :D
Post 23.09.2006, 06:26 Uhr
# 10
Kucane
ON
Bin da geteilter Meinung.
Zum einen find ich die variablen Preise klasse und innovativ... andererseits, wenn Dinge wie Defuser teurer werden wird man doch praktisch bestraft CT zu sein, oder nicht?
Post 23.09.2006, 06:28 Uhr
# 11
penE
ON
Zitat:
Original von Kucane

Bin da geteilter Meinung.
Zum einen find ich die variablen Preise klasse und innovativ... andererseits, wenn Dinge wie Defuser teurer werden wird man doch praktisch bestraft CT zu sein, oder nicht?


nein:
1.kann man ja auch so defusen
2.ist das defuser-kit nicht in die dynamische regelung miteinbegriffen
Post 23.09.2006, 06:31 Uhr
# 12
Doggeti
ON
Wenn der Defuser teurer wird, gibt es dafür was anderes billiger. Dann kann man vielleicht eine Granate mehr mitnehmen. Ich denke schon, dass das klappen kann.
Post 23.09.2006, 06:34 Uhr
# 13
Kucane
ON
@вдглeY
'Türlich kann man auch so defusen, weis ich ja. Nur fehlen halt die kritischen Sekunden ;)

Und da das Kit eh nicht dabei ist hat sich mein Kommentar wohl erübrigt :D
Post 23.09.2006, 06:37 Uhr
# 14
spawnY`
ON
wie sieht das ganze dann auf lanpartys aus? =)
Post 23.09.2006, 07:34 Uhr
# 15
Impossible
ON
Naja das mit den Clanwars sehe ich nicht so, immerhin haben ja beide die gleichen preislichen Vorrausetzungen und so müssen immerhin auch die taktiken dynamischer werden, d.h. das ganze wird endlich ein bisschen anspruchsovller.
Post 23.09.2006, 07:38 Uhr
# 16
Syndrom
ON
Nein wie geil, die haben Meine Idee übernommen.

http://www.hlportal.de/?site=poll&do=showpoll&poll_id=80

Kommentar Nr. 5 :>

Ein Problem gibt es noch: Die AWM ist auf vielen Servern gebannt, daher wird sie selten gekauft, obwohl sie sehr beliebt ist - daher fällt die jetzt auch im Preis.
Post 23.09.2006, 07:52 Uhr
# 17
Nocturael
ON
Die Awm ist immernoch auf vielen Servern frei erhältlich, ich würde mir deswegen gar keine sorgen machen.
Post 23.09.2006, 08:03 Uhr
# 18
SpellForcE
ON
ach wie geil ist das denn. jetzt heulen bestimmt die ganzen kids wieder rum weil ihre 5h täglich einstudierte taktik nicht mehr zu 100% aufgeht haha! ne mal ehrlich dieser ganze taktik blödsinn ist total übertrieben. die leute, die gefühl fürs spiel entwickeln und nich jede möglichkeit der map stupide auswendig lernen, werden auch keine probleme mit veränderungen (preise/neue maps/etc) haben. so hab ich die erfahrung von anderen taktikspielen gemacht. immer wieder köstlich wie sich da teams tatsächlich stundenlang hinstellen anstatt mal das hirn einzuschalten :)
Post 23.09.2006, 08:04 Uhr
# 19
MB
ON
Zitat:
Original von SpellForcE

ach wie geil ist das denn. jetzt heulen bestimmt die ganzen kids wieder rum weil ihre 5h täglich einstudierte taktik nicht mehr zu 100% aufgeht haha! ne mal ehrlich dieser ganze taktik blödsinn ist total übertrieben. die leute, die gefühl fürs spiel entwickeln und nich jede möglichkeit der map stupide auswendig lernen, werden auch keine probleme mit veränderungen (preise/neue maps/etc) haben. so hab ich die erfahrung von anderen taktikspielen gemacht. immer wieder köstlich wie sich da teams tatsächlich stundenlang hinstellen anstatt mal das hirn einzuschalten :)


da gibt es nichts mehr hinzuzufügen ;)
Post 23.09.2006, 08:14 Uhr
# 20
Andy!?!?
ON
Das Spiel hat potential wurde aber durch die letzten updats (und das kommende) so weit nach unten gedreht. Das neue Dynamische- Kaufsystem hat in CSS nichts verloren. Sollen mal mehr an VAC-Schutz arbeiten als an CSS updates fürn ***** zu entwickeln. :-(
Post 23.09.2006, 08:36 Uhr


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