Die Arbeiten an
Sven Co-op 3.5 Bronze gehen weiter voran. Besonders beim Programmieren geben sich die Entwickler sichtlich Mühe, denn in einem kürzlich veröffentlichten Video wird erstmals die neue Fähigkeit der KI gezeigt, zerstörbare Objekte anzugreifen. Darüberhinaus gibt es auch noch einige Informationen bezüglich des generellen Fortschritts der Entwicklung.
Laut den Entwicklern macht es dabei keinen Unterschied, wie die zu vernichtenden Gegenstände geformt sind. So könnte ein Leveldesigner neue Spielmodi implementieren, etwa indem er die Spieler eine Konstruktion beschützen oder Zombiehorden durch eine Wand brechen lässt, bevor diese auf die Spieler treffen. Natürlich können für die anzugreifenden Objekten auch Zugehörigkeiten festgelegt werden, sodass die entsprechenden Fraktionen sie unter Beschuss nehmen oder in Ruhe lassen.
Spiegelserver des Videos findet ihr wie immer in unserer Datenbank:
Bilder aus Sven Co-op
Obwohl neben Sven Co-op 3.5 auch
Sven Co-op 2 von der Spielergemeinde sehnsüchtig erwartet wird hat man sich entschieden, die Entwicklung der Modifikation für Half-Life 2 zunächst einfach links liegen zu lassen und Sven Co-op 3.5 fertig zu stellen, da man den Fehler des Teams von Half-Life: Nightwatch, nämlich zwei Projekte gleichzeitig fortzuführen, nicht wiederholen möchte. Außerdem soll so vermieden werden, dass sich Teammitglieder abkapseln, was auch schon vorgefallen ist - einige waren frustriert, weil es nicht weiterging, andere haben eine Arbeitsstelle in der Spieleindustrie gefunden. Das gesamte Team konzentriert sich im Moment auf Sven Co-op für Half-Life 1, gleichzeitig wird aber explizit betont, dass der fertiggestellte Code lediglich für einen späteren Zeitpunkt aufbewahrt wird und nicht etwa verloren ging.
Übrigens wird es für all jene, die bereits etwas für die Modifikation gespendet haben, sowohl für Sven Co-op für Half-Life 1 als auch für die Version für Half-Life 2 bestimmte Goodies geben.