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Half-Life 2: Episode One Versteckte Waffe im Code entdeckt
07.08.2006 | 18:21 Uhr | von Syndrom
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15.785 Hits
30 Kommentare 1 viewing
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Der User "RomeoJGuy" hat etwas in HL2 Episoden One entdeckt und in den halflife2.net Foren veröffentlicht: Im EP1-Code befinden sich die Reste eines Gameplay-Tests mit einem neuen Granaten-Typ, beschreibbar als "Scharzes Loch Granate":
Zündet man die bereits weggeworfene Granate, öffnet sich eine Art Verzerrung und saugt nahezu alle Physik-Objekte in der näheren Umgebung in sich auf. Dann schliesst sich diese "galaktische Müllpresse" wieder und die angesaugten Gegenstände bleiben verschollen. Die Waffe ist aber noch recht unfertig: Sie besitzt kein eigenes Modell, die weggeworfene Granate wird durch eine Roller-Mine dargestellt. Ob wir sie jemals in voller Pracht in den kommenden Episoden sehen werden, kann natürlich heute noch nicht beantwortet werden. Wer es nicht selbst ausprobieren möchte, kann sich dieses oder dieses YouTube-Video anschauen - alle anderen geben im laufenden SP-Spiel folgende Befehle in die Konsole:
hopwire_vortex 1
give weapon_hopwire
Falls ihr noch nicht wisst wie man die Konsole in Source Spielen öffnet, findet ihr in unserem neuen FAQ-Script die nötigen Details. Viel Spaß!
Genre: |
Shooter |
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
1. Juni 2006 |
Plattform: |
PC, Xbox 360, PS3, Mac |
Kaufen: |
Steam | Amazon |
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Die Waffe suckt.
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07.08.2006, 18:12 Uhr |
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das stand im steam forum so vor 1-2 monaten drin
aber is schon fett
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07.08.2006, 18:30 Uhr |
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Ja, mir war es auch schon länger bekannt. Aber da nun plötzlich "alle Seiten" davon berichten, musste das HLP wohl auch mitmachen.
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07.08.2006, 18:32 Uhr |
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- Ich hasse die Headeroptionen zum Cache auf dieser Seite (Kommentar wieder mal futsch)
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07.08.2006, 18:35 Uhr |
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Ist doch egal wie lang das schon bekannt ist,hauptsache es wirt für die die es noch nicht kennen genannt. (so wie mir^^)
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07.08.2006, 18:36 Uhr |
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Die Hopwire Granate gibts übrigens schon in HL2, bzw. Teile des Codes davon.
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07.08.2006, 18:37 Uhr |
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sieht ja grässlich aus der effekt
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07.08.2006, 18:42 Uhr |
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Zitat: Original von Trineas Ja, mir war es auch schon länger bekannt. Aber da nun plötzlich "alle Seiten" davon berichten, musste das HLP wohl auch mitmachen.
| Herdentrieb. Wir sind Lemminge. AAAAAAAHHHHHHHHHHHHhhhhhhhh... *plumps*
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07.08.2006, 18:53 Uhr |
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Zitat: Original von Sonbart das stand im steam forum so vor 1-2 monaten drin
aber is schon fett
| hlportal ist halt immer aktuell
Besser spät als nie, vielleicht ists sogar ein spoiler.
Vielleicht wird die granate erst später gezeigt in ep2 und man soll sich überraschen aber nun ists alles für die katz.
Ausserdem gibt es noch viel mehr scripte für hl2 und konsorten.
Vom molotov bis zur oben genannten waffe.
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07.08.2006, 18:55 Uhr |
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Sieht schon cool aus, macht das Balancing aber arg kaputt. Der Effekt sieht aus dem echt gut aus, ist aber auch nichts neues.
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07.08.2006, 19:03 Uhr |
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ich find die idee nicht schlecht wenn man auf die richtige umsetzung achtet und keine superwaffe daraus macht ...
könnte mir z.b. gut vorstellen, dass diese granate bei einem großen wirkungsgebiet jedoch schwacher anziehung zur bekämpfung von kleinen und leichten gegnern (z.b. headcrab) sehr effektiv jedoch bei "menschlichem" feind (z.b. combine oder zombie) höchstens eine person eliminiert und das nur bei einem direkten treffer...
allerdings wird es wohl so aussehen, dass die granate im spiel oder in mods einen ganzen raum leert und das ist meiner meinung nach nicht die art von waffe die dem gameplay von hl einen gefallen tut...
soviel dazu^^ (aus meiner sicht)
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07.08.2006, 19:22 Uhr |
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Weiß jemand, wo man die Half-Life2 E3 Demo Map (wo die Physik gezeigt wird) downloaden kann?
Ich meine die map aus dem zweiten (!) youtube video von der news da oben.
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07.08.2006, 19:39 Uhr |
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ich kannte das noch nicht. bin aber auch nicht so der steam-forum-wühler.
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07.08.2006, 19:41 Uhr |
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ich fänd es ja lustiger wenn man so eine schwarzesloch pistole oder so hätte, wie die portalgun nur halt man macht so beligbiege schwarze löcher die einen einsaugen und dann halt gegebenfalls auch irgendwo auf der karte wiedr rauswerfen hehe das wär spassig híhi
achja fals der dicke gabe das liest, diese idee ist gerade von mir patentiert worden und ich bin käuflich z.b. mit dem eintritt in die große valve familie hehe
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07.08.2006, 19:43 Uhr |
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Vom Namen her müsste es aber eher die Hopwire-Granate, die man auch bei Obsidian Conflict durch impulse 101 kriegen kann, sein, die, wie der Name verrät, kurz hüpft und dann Drähte in alle Richtungen schießt, die, bei Durchlaufen selbiger, hochgehen...
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07.08.2006, 19:54 Uhr |
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Gerade mal getestet... Wenn ich mit Godmode in das schwarze Loch reinrenne, crasht das Spiel.
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07.08.2006, 21:09 Uhr |
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Zitat: Original von Blackwolf Weiß jemand, wo man die Half-Life2 E3 Demo Map (wo die Physik gezeigt wird) downloaden kann?
Ich meine die map aus dem zweiten (!) youtube video von der news da oben.
| So wie ich das noch in Erinnerung hab, heisst die Map e3_techdemo_2, download hab ich aber gerade nicht. Frag einfach mal google.
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07.08.2006, 21:28 Uhr |
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Alt ! Mir gefaellt es nicht wenn man im Code rumkramt!
Valve wird schon gruende haben warum sie nicht in Hl2 oder EP1 drin ist
( meine meinung)
Vllt eine Waffe fuer Ep2?3?
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07.08.2006, 21:36 Uhr |
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Zitat: Original von Gc-Design - Ich hasse die Headeroptionen zum Cache auf dieser Seite (Kommentar wieder mal futsch)
| Was ist dein Problem?
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07.08.2006, 22:41 Uhr |
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vll soll das ja das ding gegen die Strider darstellen? eher net aber is schon ein netter gedanke wenn man nen strider in son Loch saugt..XD
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08.08.2006, 03:05 Uhr |
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