Schlechten Support kann man den
Entwicklern von dem Source-Spiel
"The Ship" wirklich nicht vorwerfen, den vierten Patch können wir mittlerweile vermelden. Dieser beseitigt wieder einige Teils gravierende Probleme im Balancing und im Gameplay.
Das Changelog im Detail:
- Fixed a number of client and server stability issues
- Added Linux Dedicated Server (Beta)
- Fixed ERRORNAME bug
- Tightened Kick/Ban system defaults
- Added console chat for admins
- Fix for suicide exploit - suicide via the 'kill' command has a 60 second delay
- Fixed another version of the dripping hands bug
- Fixed incorrect MFK displayed in inventory, shops and containers for purse bomb
- Added missing fallback water textures for older video cards
- Fixed hands disappearing from a few player models
- Lighting on characters improved
- Fixed bug to maintain bot presence on a server
- Fixed bug where you were given different hat/glasses/hair when not killed by your Hunter
- Increased warm-up time before game begins on a server from 30 to 60 seconds
- Axe containers now appear empty when no axe is in them
- Fixed crash when changing key bindings
Das wichtigste ist wohl die Veröffentlichung des
Linux Dedicated Servers, wenn auch vorläufig noch in der Beta-Version. Außerdem wurden noch einige Grafikfehler und Bugs behoben und das Gameplay stellenweise optimiert, zum Beispiel bei den Standard-Servereinstellungen oder der Konsolen-Chat für Admins. Auch der Exploit des Konsolenkommandos "kill" wurde beseitigt, indem die Eingabe erst nach 60 Sekunden wirksam wird. Der letzte Punkt im Changelog bezüglich des Crashs beim Ändern der Tastenbelegung wurde einen Tag später in einem zweiten Patch nachgereicht.
Die Updates werden wie immer automatisch beim Neustart des Steam-Clients heruntergeladen, wenn sich das Spiel bereits in eurem Besitz befindet. Sollte das nicht der Fall sein, aber ihr interessiert euch für "The Ship", dann sei euch dieses
Gameplay-Video nahegelegt, welches die Spielweise in 3 Minuten Material umreißt.