Die Mod
Hull Breach ist ein sehr ehrgeiziges Projekt mit einigen wirklich sehr talentieren 2D-Künstlern, Codern und Modellierern. Trotzdem haben wir sehr lange nicht über sie berichtet, sie entging wohl unserer Aufmerksamkeit. Dabei gibt es eine Menge Sachen, die wir euch hiermit nachreichen wollen und eine Modvorstellung ist auch schon lange überfällig. Einige Arbeiten sind also nicht aktuell, jedoch haben wir sie hier noch nicht vorgestellt. Vieles ist aus Blogs, Foren und Gallerien zusammengesucht.
Aber erstmal zu der Mod an sich: Bei Hull-Breach (in etwa "Schiffrumpfbruch") geht es um eine düstere Science-Fiction Mod mit einer starken Ausrichtung auf ein möglichst glaubwürdiges Szenario. So soll es möglich sein das (beschädigte) Visier des Raum/Kampfanzuges hochzuklappen, um wieder besser sehen oder hören zu können, dadurch entfällt natürlich das ganze HUD. Es wird eine Reihe eher typischer Projektilwaffen aber auch erdachter Waffen, wie Lasergewehre, geben.
Damit bekämpfen sich die beiden Parteien
Senallin (schwarz) und
Alliance (weiß) in jeweils
drei Klassen, in etwa "leicht, mittel, schwer". Zu den Umgebungen gibt es wirklich sehr schöne Konzeptarts:
Auch diverse Szenarien wurden skizziert:
Hier ein paar Senelli Waffenrender:
Und die Senelli Playermodels im Überblick:
Von den Alliance Waffen sind schon sieben fertig:
Weitere Bilder:
Sehr frühe Mapshots:
Als ingame-Bilder könnte man dieses frühe HUD hier sehen. Dazu kommt auch die Wärmesicht, zu der es auch ein
Video gibt und zwar als
High-res oder bei
YouTube. Interessant ist dort besonders, wie sich auch der Waffenlauf erhitzt und nach und nach abkühlt.
Auf der Modseite gibt es noch weitere kleine Videos zu den Animationen, jedoch ist die Seite gerade auf eine sehr niedrige Version gebracht worden, da das Team nach eigenen Angaben zuviel mit der Mod als mit der Seite zu tun hat. Eine neue Seite ist aber im Aufbau.
Wenn diese Mod wirklich den Betastatus erreichen sollte, ist Source um eine wirklich gut aussehende Science-Fiction Mod reicher.