Vor kurzem hat unser schottischer Kollege Paul "Dr. Paolo" Aikman für das amerikanische Internet-Urgestein
planethalflife.com an einem Playtest der
Zombie-Master Modifikation teilgenommen - seine Eindrücke fasst er in einem
Preview zusammen. Die "F5" Taste kam auch häufig zum Einsatz:
Zugegeben: Optisch ist das Projekt nicht gerade ein
Insurgency Killer, das Gameplay könnte aber für viele Spieler interessant sein:
Per Los wird ein Spieler zum bitterbösen Zombie-Master ernannt, der dann in der aus Echtzeitstrategiespielen bekannten Vogelperspektive Zombies selektieren und auf seine Mitspieler hetzen kann - natürlich möglichst intelligent, schließlich ist man das Masterbrain für die tumben Zombies. Die "Überlebenden" dagegen müssen bestimmte Missionsziele wie "Repariert ein Fahrzeug" oder "Haltet die Stellung" erfüllen - das nötige martialische Waffenarsenal wird das Mod-Team natürlich nicht vergessen.
Keine KI ist so gerissen wie die menschliche: Daher wird man in diesem Mod wohl erheblich mehr Teamplay einbringen müssen, um eine geschickt platzierte Zombie-Horde auszuschalten. Vermutlich wird sich auch keine Runde so spielen wie eine vorherige, da jeder neue Zombie-Master zu neuen Boshaftigkeiten fähig ist. Neben dem Waffenarsenal sollte der überlebenswillige Zocker auch herumliegendes Gerümpel benutzen, um behelfsmäßige Barrieren zu errichten. Im Gegenzug erhalten die Zombies bzw. der Zombie-Master noch einige Spezialfähigkeiten wie zerstörerische Energiewellen. Ende möchte wir mit einem Fazit vom Tester:
Zitat: ... Even though Zombie Master is still in the alpha phase, Planet Half-Life had the opportunity to play test the current build, and dang, were we impressed! At this time there isn't any official release date yet, but rest assured that we will be the first to report on when a date is set!
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