Auch nach dem Release der ersten Version der Racing-Mod
Blackout ist das Team nicht zur Ruhe gekommen und hat sich vielmehr daran gemacht, Version 0.1.1 fertigzustellen. Jetzt dürfen Menschen und Aliens ihre Rennen auf drei komplett neuen Maps austragen, die wir im Folgenden genauer vorstellen werden, die restlichen Änderungen beschränken sich größtenteils auf Bug-Fixing.
Die neuen Karten stellen verschiedene Umgebungen dar und spielen sich verschieden, auf den einen ist auf Fallen zu achten, während auf anderen gerade Strecken zum Rasen verleiten. In Powerplant ist ein Kraftwerk zu durchqueren, auf der Map SpaceStation wird in der Raumstation 868-STC nahe Heliph-57F gerast. Dagegen spielt Terra Beach auf der Erde, genauer in den Tropen.
Links ist Powerplant, rechts SpaceStation zu sehen. Unten wird Terra Beach gezeigt.
Eine andere Möglichkeit, die Maps anzusehen, bieten die dreißigsekündigen Videos (mov-Format), die jeweils ausführlich eine Karte präsentieren:
Wer inzwischen Interesse an der Mod gefunden hat, der kann sie auf
filefront.com herunterladen. Weitere Downloadmöglichkeiten finden sich auf der
Mod-Homepage. Für Unentschlossene gibt es natürlich noch den Changelog zur Version 0.1.1:
- Three new maps
- Laps are now controled by the level designer
- Players are given their final placement in the race after they've completed all laps
- Fixed vehicle and team select binding problem
- Views now configure properly for all players
- Stormrush Cruiser's turn animation now functions properly
- Human vehicle script files have been tweaked
Auch nach dieser Version sind dem Mod-Team noch Fehler bekannt, die wohl in den nächsten Versionen behoben werden.