Wie die Fan-Seite
Ritualistic in einem Interview mit Ken Haward und "Levelord" von
Ritual Entertainment herausfinden konnte, soll das erste große Update für die
SiN Episodes-Reihe noch in diesem Monat erscheinen. Inhalt: Ein neuer Spielmodus namens Arena-Mode.
Ziel dieses Modus ist es ganz einfach möglichst lange zu überleben während man sich gegen die ununterbrochen heranstürmenden Gegner wehren muss. Dem schon aus dem Hauptspiel bekannten variablen Schwierigkeitsgrad soll dabei eine ganz besondere Bedeutung zukommen, denn die Anpassungen an selbigem sollen noch rascher geschehen als sonst. So sollen die Spieler immer vor neue Herausforderungen gestellt werden, während im Hintergrund die Zeit mitläuft. Grundlage für die Bewertung des Arena-Modus ist übrigens die Zeit: Für jede überlebte Sekunde bekommt man Punkte, je höher der Schwierigkeitsgrad desto mehr Punkte gibt es.
Bilder aus der Arena-Map Vertigo
Vier Maps sollen schon Ende Juni für alle Besitzer von SiN Episodes: Emergence verfügbar sein und auch danach sollen in Abständen von einigen Monaten weitere Folgen.
Doch das ist nicht alles was Ritual in den nächsten Monaten an neuem Material auffahren will. Neben der nächsten Episode, für die es noch kein Datum gibt, sind auch ein SDK und ein Multiplayer-Modus geplant. Die Veröffentlichung des SDKs soll dabei in zwei Schritten geschehen: Zunächst ein "kleines" SDK, das vor allem für Mapper interessant sein soll. Später dann das komplette SDK mit dem man auch Mods erstellen kann - Termin dafür ist noch diesen Sommer.
Über den Multiplayer-Part ist noch nichts genaueres bekannt, neben einer bereits geplanten Coop-Variante des Arena-Modus wird man aber auch mit ziemlicher Sicherheit althergebrachte Modi wie Deathmatch erwarten können.
Mehr zum Multiplayer-Modus und der nächsten Episode wird im zweiten Teil des Interviews verraten, das auch Ende des Monats veröffentlicht werden soll. Den ersten Teil mit weiteren Plänen der Macher kann man im
englischen Original nachlesen.