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Half-Life 2: Episode One Spieler sagen "Ja!" zu Episoden
08.06.2006 | 18:29 Uhr | von Trineas
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8.783 Hits
32 Kommentare 1 viewing
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Behauptet ein sichtlich erfreuter Pressesprecher von Valve, Doug Lombardi, und er scheint für diese Aussage auch ganz gute Argumente zu haben. Wie bereits berichtet debütierte Episode One in den britischen Charts auf dem 1. Platz. Doch nicht nur auf der Insel klingeln die Kassen für Valve.
"Quer durch Europa führt Episode One in den PC Verkaufscharts", berichtet Doug Lombardi, unter anderem in den wichtigsten Märkten wie Deutschland, Frankreich und Großbrittanien. Die gestern auf 4players.de veröffentlichten Media Control Charts für Deutschland bestätigen das, genauso wie die interne Hitliste des Elektronikhändlers Saturn, auf beiden befindet sich Episode One nach einer Woche auf Platz 1.
Zitat: Original von Gabe Newell "After spending six years creating Half-Life 2, we decided to build HL2's successor as a trilogy of episodes. This has allowed us take greater risks in gameplay, move the technology forward faster, and let people know what happened when the Citadel blew up in 18 months, rather than asking them to wait 6 years."
| Trotz Skepsis und unzähligen Diskussionen in diversen Internetforen, scheint der Markt das Episoden Format anzunehmen. Die Marke Half-Life dürfte das natürlich unterstützen, wurden doch inklusive aller Addons nicht weniger als 15 Millionen Exemplare dieser Serie verkauft. Verkaufszahlen aus den USA sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verfügbar.
Genre: |
Shooter |
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
1. Juni 2006 |
Plattform: |
PC, Xbox 360, PS3, Mac |
Kaufen: |
Steam | Amazon |
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ja!
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08.06.2006, 19:00 Uhr |
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Also mir is das eigentlich ziemlich egal ob ich jetzt das in episoden zocke oda ganz am stück solange der preis stimmt...weil spiel eh nich viel da kann ich das auch in episoden zocken und freu mich mal was druchgespielt zu haben
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08.06.2006, 19:01 Uhr |
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Also ich find das als abzocke!
Den damit macht Valve nur geld und ich hab dann 3 DVDs liegen von dennen ich nur den Code brauche!
Ich mag HL aber das ist meiner Meinung nach nur abzocke.
Lieber ein spiel und fertig und nicht 3 Teile.
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08.06.2006, 19:01 Uhr |
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das nimmt schon alles den richtigen lauf. hl:ep1 war ein sehr intensives spielerlebnis und ich will echt nicht mehr xx jahre warten bis ich wieder ins hl-universum eintauchen kann! freu mich auf ep2...
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08.06.2006, 19:08 Uhr |
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Zitat: Original von BlackEvil2 Den damit macht Valve nur geld und ich hab dann 3 DVDs liegen von dennen ich nur den Code brauche!
| Man kann ja auch über Steam kaufen. Andere sagen: Lieber nach und nach spielen, als erst in einigen Jahren.
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08.06.2006, 19:29 Uhr |
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Stehe dem ganzen sehr positiv gegenüber. Abzocke ist es definitiv nicht (jedenfalls für mich definitiv nicht). Die Source Engine wird ja praktisch auch immer wieder (und das praktisch kostenlos) verbessert. Keiner kümmert sich so um bereits ferige Spiele, wie Valve.
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08.06.2006, 19:44 Uhr |
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Zitat: Original von Tacticer Zitat: Original von BlackEvil2 Den damit macht Valve nur geld und ich hab dann 3 DVDs liegen von dennen ich nur den Code brauche!
| Man kann ja auch über Steam kaufen. Andere sagen: Lieber nach und nach spielen, als erst in einigen Jahren.
| nur musse dafür ne visakarte ham und der scheiß kostet auch noch was pro monat, deshalb ham das eigentlich nur recht wenige leute.
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08.06.2006, 20:03 Uhr |
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natürlich ist das hoch oben in den verkaufscharts. aber das kann man nicht damit begründen, dass das spiel in episodenform erscheint. sondern weile s nunmal half-life ist.
meiner meinung nacht ist es wie oben schon genannt abzocke. ich kann und will einfach nicht so viel geld für einen bruchteil an spielstunden zahlen. zudem schau ich mir auch lieber einen ganzen film an als eine 20minuten serie. die geschichte wird doch mit der länge erst richtig tief und intensiv.
klares NEIN zu episoden.
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08.06.2006, 20:09 Uhr |
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überlegt mal: 20€ für 4-6 stunden spielzeit. das macht 40€ für 8-12 stunden. das ist lächerlich. man hat somit an einem halben wochenende 2 episoden durch, für die man so viel gezahlt hat wie für ein vollpreisspiel. und das wo die spiele eh immer kürzer werden.
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08.06.2006, 20:12 Uhr |
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Wieso ihr alle 20 Euro zahlt. Soweit ich weiss kostet das Spiel 17 Euro, über Steam 16 Euro und in manchen Media Märkten nur 10 Euro.
Übrigends, selbst wenn man für 8-12 Stunden soviel zahlt wie für ein Vollpreis Game, wie lange dauern denn Vollpreisspiele heutzutage? (z.B. das neue Tomb Raider mit etwa 6 Stunden Spielzeit.)
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08.06.2006, 20:27 Uhr |
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08.06.2006, 20:29 Uhr |
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Dann schau mal ganu nach, wer die 20€ verlangt. Amazon bestimmt nicht.
BTW:
$ 19.95 = € 15.58
€ 15.58 * 3 = 46.74 €
3 * 5-6h = 15-18 h für 46.74 €
Was da jetzt abzocke ist... naja
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08.06.2006, 20:37 Uhr |
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Naja, man kann sich das auch einreden. Für mich ist der Preis gerechtfertigt. Nur weil das Spiel kürzer ist, sind es immer noch dieselben Produktionskosten für die Ladenversion. Bei nem Fullgame ist es natürlich nur eine Box und eine DVD. Bei drei Episoden, sind es natürlich jeweils eine Box und eine DVD. Das muss man berücksichtigen finde ich.
Man wird zudem nicht gezwungen es zu kaufen und kann warten, bis es billiger wird. Und wenn man darauf nicht warten will, weil man unbedingt wissen muss wie es weitergeht, dem sind dann auch 20€ nicht zuviel für das Spiel. Sonst wäre das irgendwie konfus.
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08.06.2006, 21:07 Uhr |
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nein das problem ist dass man sich zu sehr an diese kurze spielzeit gewöhnt hat. gibt doch kaum noch spiele von denen man mehr als 3-4 tage was hat.
und wie oben schon gesagt, kurze spielzeit -> nada mit tiefe und intensität.
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08.06.2006, 21:11 Uhr |
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Übrigends ist es denke ich einfacher drei mal 17 Euro im Jahresabstand aufzubringen, als einmal 45 Euro, vor allem von Leuten die noch auf Taschengeld angewiesen sind oder nicht locker mal eine derartige Summe hinblättern können. 51 Euro auf drei Jahre verteilt geht glaub ich leichter als 45 Euro auf einmal.
Das sind sechs Jahre mehr, auf 3 Jahre verteilt sind das pro Jahr zwei Euro die man mehr zahlt, das wird denke ich niemanden umbringen, schon gar nicht Half-Life Fans wie wir es sind.
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08.06.2006, 21:12 Uhr |
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Naja. "Lang" bedeutet aber eben nicht auch "gut". Ich will es eigentlich nicht so pauschal ausdrücken, aber die meisten Spiele sind einfach nix für mich. Da können die noch so lang sein, bringt ja nix, wenn direkt am Anfang Langeweile auftaucht. Dieses Phänomen hatte ich bei Half-Life nie. Und auch bei Episode 1 nicht, weil es einfach gut gemacht ist. Und wenn Episode 2 dann schon dieses Jahr kommt...was soll ich mich darüber aufregen? Das hindert mich eher (im Positiven) sogar daran, dass ich Half-Life 3 genauso schnell durchspiele, wie HL2 damals.
So ist's besser verteilt. Find ich gut.
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08.06.2006, 21:18 Uhr |
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Naja etwas länger hätte es sein können, ansonsten bin ich aber auch für das Episodenformat.
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08.06.2006, 21:24 Uhr |
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An die kurze Spielzeit muss man sich wohl gewöhnen. Betrachten wir aber alleine Mal die Maps. Die werden immer detailreicher, es dauert somit länger diese zu erstellen. Bei gleicher Spielzeit müßte man also eigentlich immer mehr für die Spiele bezahlen.
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08.06.2006, 21:34 Uhr |
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Wems Episoden-Zeug nicht passt wartet darauf, bis alle 3 Teile herausen sind
(eine kleine fiktive Rechnung, mehr gabs hier e noch nicht)
Zu Weihnachten 2007 kostet
Epi 1 10€
Epi 2 15€
Epi 3 20€
Macht in Summe: 45€ für ~15h Spielzeit. Wenn Epi 2 & 3 auch so gepackt sind wie Epi 1 es ist bekommt man für die 45€ wirklich was geboten - um nicht zu sagen, dass es im Vergleich zu anderen Spielen zur oberen Spitze gehört.
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08.06.2006, 22:25 Uhr |
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Zitat: Original von stonyrue geringe spielzeit damit zu rechtfertigen, das andere vollpreis spiele auch nicht länger zu spielen sind, ist schwachsinnig.
| Stimmt, aber die geringe spielzeit damit zu rechtfertigen, dass man aufgrund der detailfülle für ein HL2 level sicherlich 10x so lange zum erstellen braucht wie zu HL1 zeiten (wenn das mal reicht), ist ein argument dem sich keiner entziehen kann.
Sicher, wir jammern über die geringere spieldauer. Aber letztendlich bekommen wir dennoch viel mehr für unser geld als früher, auch wenn sich das heutzutage durch imensen komplexitätsanstieg eher in qualität als quantität ausdrückt.
Schaut euch nur die HL2 levels an, fantastisch schön designed. So ein meisterwerk hab ich bisher nicht nochmal gesehn.
Ich bin mir sicher, wenn wir wieder karge und öde welten akzeptieren würden, könnten wir die spieldauer bei shootern auch locker um 100% erhöhen.
Aber wollen wir das?
Nach HL2: Ich nicht!
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08.06.2006, 23:52 Uhr |
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