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Source Mods

Get a Life: Modvorstellung

01.06.2006 | 18:00 Uhr | von Tacticer
6.440 Hits
12 Kommentare
1 viewing
Nach der gestrigen Erstnews zu Mario Kart können wir euch auch heute wieder eine Mod neu vorstellen. Get A Life ist ein französisches Singleplayer-Projekt für Half-Life 2, das im Gegensatz zu vielen anderen Mods auch neue Models, Texturen und Waffen enthalten soll. Einzuordnen ist es in den Genres Action und Horror.

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Sehr wichtig für Singleplayer-Mods ist die Story, zu der in unserem neuen ModDB-Eintrag steht: "Ein Mann namens Alexander (oder Alex) Zemlinsky kehrt auf mysteriöse Weise ins Leben zurück. Er befindet sich in einem Labor, als sich ein Zwischenfall ereignet, die Alarmsirenen dröhnen und die Feuertüren sich schließen. Doch was ist passiert? Das muss der Spieler herausfinden, indem er die menschenleeren Level durchquert und dabei die richtigen Entscheidungen trifft...". Deutlich zu merken ist, dass das Mod-Team vom Film 28 Days Later inspiriert wurde.

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Get A Life ist keineswegs eine typische SP-Mod, was auch immer man sich darunter vorstellen mag. Das fängt schon bei der Entwicklung an, denn das Mod-Team will, dass die Mod möglichst schnell fertig wird und nicht an zuviel Arbeit scheitert. Daher baut es die Maps nicht nach einem bestimmten Konzept auf, sondern nimmt einfach frühere, relativ fertige Karten der Mapper, modifiziert diese und passt sie dann in die Story ein. Natürlich wird die Mod trotzdem nicht aus unpassend aneinander gehängten Leveln bestehen, vielmehr soll durch verschiedenste Settings Abwechslung entstehen. Nachfolgend seht ihr einige Screenshots der Maps, wobei wir die Sortierung des Mod-Team nach Kategorien übernommen haben (den Mapnamen findet man übrigens jeweils im Bildtitel in den Klammern).

Die Stadt:

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Das Umland:

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Horror:

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Seltsames:

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Das Überleben:

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Vermutlich wird die Mod in Kapiteln released, wann, ist noch nicht bekannt. Allerdings kann der Status auf der Website eingesehen werden, wonach das Mapping zu 70%, das Modelling und die Sounds zu 85% und das Texturieren zu 75% fertig sind. Etwas zurück liegt der Code mit 65%. Genaueres kann man, Französichkenntnisse vorausgesetzt, hier nachlesen.

Get A Life

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Released: 24.04.2008
Tags:  First Person, Gegenwart, Komplexes Heilungssystem, Rätsel, Rückblenden/Zeitreisen, Shooter, Story-basiert

Kommentare (12)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
noob@work
ON
gefällt mir gut der Mod.

Ich hoffe es wird eine Englische, wenn net sogar ne Deutsche Version von diesem Mod geben.
Post 01.06.2006, 18:06 Uhr
# 2
Tacticer
ON
Hoffe ich auch. Die Screenshots sind schon sehr überzeugend, finde ich.
Post 01.06.2006, 18:12 Uhr
# 3
Supervisor
ON
Und wieder mein Standard-Kommentar: Hoffentlich auf Englisch! ^^
Post 01.06.2006, 18:16 Uhr
# 4
Alpha
ON
Ich mag Mod mit eigenem Content. Sieht doch schon sehr nice aus. :)
Post 01.06.2006, 18:19 Uhr
# 5
Bronx
ON
Macht 'nen guten Eindruck auf mich. Hoffentlich wird sie auch auf Englisch released. Eine französischsprachige Mod würde mich Schwierigkeiten bereiten. :D
Post 01.06.2006, 18:48 Uhr
# 6
DarkComet
ON
aussehen tut es schonmal gut, aber ob die sprache und story stimmt hoffe ich sehr.

find es gut das sie sich beeilen wollen ^^
Post 01.06.2006, 18:49 Uhr
# 7
Blackwolf
ON
Eine sehr ansprechende Atmosphäre auf den Screenshots muss ich sagen. Mir gefällt die Farbvielfalt und die Lichteinstrahlung sehr.
Ich bin sehr gespannt, ob sich die Mod auch gameplay-technisch etablieren kann.

Post 01.06.2006, 19:35 Uhr
# 8
matze^^
ON
Wenn die Mod so gut wird wie der Film.. =)
Also ein inoffizielles Game zum Film ^^ is doch g0il :cool:
Post 02.06.2006, 06:38 Uhr
# 9
DiLuViAN
ON
Da sind sogar schöne Mappics dabei :) mit custom content so wie man es will. Weiter so.
Post 02.06.2006, 09:18 Uhr
# 10
MasterX
ON
ja die mod sieht echt gut aus ich hoffe mal,dass es nicht nur die standartzombies aus hl2 gibt die sind langsam echt öde...
Post 02.06.2006, 12:19 Uhr
# 11
NiGhTsHiVeR
ON
Zitat:
Original von Blackwolf

Eine sehr ansprechende Atmosphäre auf den Screenshots muss ich sagen. Mir gefällt die Farbvielfalt und die Lichteinstrahlung sehr.
Ich bin sehr gespannt, ob sich die Mod auch gameplay-technisch etablieren kann.



ja auf jeden fall die mod sieht toll aus ich bin auf jeden falls gespannt
Post 02.06.2006, 12:24 Uhr
# 12
Subliminal Fear
ON
der landboden ist viel zu glatt , ansonsten wirkt das sehr interessant und innovativ
Post 03.06.2006, 12:28 Uhr


Seiten (1):  [1]


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