Bugfixes, Tweaks, die neue Map dod_colmar und den lang angekündigten "Objective" Spielmodus. Das war für das nächste große Day of Defeat: Source Update eigentlich geplant, doch daraus wird nichts. Denn zusätzlich gibts auch neue Grafik Features wie Color Correction und Film Grain und eine zweite neue Map: dod_jagd
Internode Games Network bringt auf ihrer Website ein kleines Preview von der nächsten Day of Defeat: Source Version. Die durfte der Redakteur bei einem Besuch bei Valve in Seattle Probe Spielen. Auch Bildmaterial hat er uns mitgebracht, einen neuen Screenshot von dod_colmar und den ersten Screenshot von dod_jagd:
Allerdings, bevor ihr euren nostalgischen Gefühlen freien Lauf lasst, gibt es zu dod_jagd etwas wichtiges zu sagen: Die Map ähnelt fast in keinerlei Gesichtspunkten mehr dem Original, weder Wege noch Setting stimmen mit der alten DoD Map überein. Deshalb wird bei Valve auch eine Namensänderung überlegt. Daran, dass sich die Map, genauso wie dod_colmar, fantastisch spielt, ändert das freilich nichts.
So benutzen beide Karten den neuen Objective Gamemode, allerdings auf eine andere Art und Weise. In dod_colmar hat jedes Team drei Ziele die es zu zerstören gilt, während der Gegner diese zu verteidigen versucht, und umgekehrt. In dod_jagd hingegen verteidigt ein Team seine Ziele, während die Angreifer gegen die Stoppuhr spielen, denn die Rundenzeit auf dod_jagd ist begrenzt. Jedes zerstörte Ziel bringt aber weitere Zeit, und so Motivation weiterzumachen.
Zitat: The new maps took a little getting used to as the mapmakers have designed some of the best multi-route maps I have seen for a while.
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Die Aufnahme des Sprengstoffes ist dabei ähnlich wie im alten Day of Defeat. Durch bloßes drüberlaufen schnappt man sich die TNT Stangen. Patziert werden sie aber nun mit einem 2-sekunden langen Druck auf die E-Taste. In den nun folgenden 20 Sekunden kann das gegnerische Team diese Sprengladung wieder entschärfen, ebenfalls mit einem Druck auf die Benutzen-Taste.