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Day of Defeat: Source Steam Update News: Kriegsbericht
08.04.2006 | 05:11 Uhr | von Trineas
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6.644 Hits
20 Kommentare 1 viewing
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Logischerweise befasst sich die heutige Steam Update News mit den zwei Serien-Spielen SiN Episodes: Emergence und Half-Life 2: Episode One, über die wir in den letzten Tagen ausgiebig berichtet haben. Aber auch für das 2. Weltkriegsspiel Day of Defeat: Source gibt es ein neues interessantes Feature, den "War Status Report".
Doch der Reihe nach. Vor zwei Tagen startete der Preload von SiN Episodes: Emergence, etwas worauf auch Valve in ihrer Update News hinweist. Jeder kann das Spiel völlig kostenlos und ohne Verpflichtungen vorladen und hat dann die gesperrte Vollversion auf seinem Rechner lagern. Wenn du dich später entschließt es zu kaufen, kannst du dank des Preloads sofort nach der Geldüberweisung loszocken. Einige Hinweise für alle interessierten:
Der gesamte Text gilt natürlich auch für Valve's eigenes Fortsetzungsspiel, Half-Life 2: Episode One. In der Steam Update News weist Valve aber auf die neue Website hin, wo ihr neue Screenshots, einen Trailer und weitere Infos findet. Unsere Linktipps dazu:
Nun aber endlich zu Day of Defeat: Source und seinem neuen Feature. Hinter dem Namen "War Status Report" befindet sich die wohl detailierteste Statistik eines Multiplayer Games aller Zeiten. Bei jedem Schuss der abgegeben wird schreibt Valve mit. Auf welcher Map wurde geschossen? Mit welcher Waffe? Wurde getroffen? Wie weit war der Spieler vom Ziel entfernt? etc.
Aus diesem riesigen Datenberg kreierte Valve dann den War Status Report, den ihr auf dieser Seite findet. Alle Details zu erklären würde den Rahmen dieser News gleich mehrmals sprengen, so umfassend ist diese Statistik. Deshalb nur ein paar interessante Facts: Wenn ihr den Eindruck habt die Axen-Streitmächte gewinnen öfters, dann habt ihr absolut recht. In jeder Map haben die Axis mehr Siege zu verbuchen, vom minimalen Vorsprung in Flash (50,66%) bis zur absoluten Überlegenheit in Avalanche (65,99%).
Avalanche stellt zugleich auch die beliebteste Day of Defeat: Source Map dar, Kalt kommt weniger gut beim Publikum an. Dod_anvil, dod_salerno_rc3 und dod_sora sind übrigends die am häufigst gespielten Custom-Maps in DoD:S. Die beliebteste Klasse ist die Assault-Einheit, gefolgt vom Support und dem Rifleman. Zum Raketenwerfer greifen die wenigsten Day of Defeat: Source Spieler.
Man könnte noch stundenlang derartige Statistiken aufzählen, aber am besten ihr schaut jetzt endlich selbst auf die Stats-Site und sammelt wichtige Informationen für euren nächsten Kampfeinsatz im Schlachtfeld!
Genre: |
Shooter |
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
26. September 2005 |
Plattform: |
PC |
Kaufen: |
Steam | Amazon |
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Ich hoffe ihr kommt mit dem vielen Text klar, aber anders war es mir nicht möglich euch das System zu erklären.
Übrigends: Im offiziellen DoD:S Forum hat sich ein Entwickler zu Wort gemeldet und gemeint, dass die Stats noch übersichtlicher gestaltet werden, sie sind selbst noch nicht ganz zufrieden wie sie präsentiert werden.
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08.04.2006, 05:19 Uhr |
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Valve is wieder am Spionieren...
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08.04.2006, 06:32 Uhr |
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tolle idee'' war report'', aber so ähnliches gibts doch schon ei css, also auf manchen server, wo das alles angezeigt wird !
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08.04.2006, 06:33 Uhr |
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Aber nicht derart detailiert und umfassend.
@holyfetzer
War klar dass eine derartige Meldung kommen musste...
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08.04.2006, 06:52 Uhr |
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Naja, bei Valve hat man etwas Vertrauen, denen liegt was an ihrer Community. Die nutzen die Infos um Balancing etc. zu verbessern.
Bei EA würde mich das viel mehr aufregen, die würden das doch eh nur machen, um dir dann ihre Expansions Packs unter die Nase zu reiben.
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08.04.2006, 07:00 Uhr |
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Alles schön und gut mit dem War Report aber ich will neue maps für DoD:S
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08.04.2006, 08:38 Uhr |
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@Clonk
Ich kann dir versichern, den War Report haben nicht die Mapper zusammengestellt, von daher ist es völlig egal ob es ihn gibt oder nicht, die neue Map wird deshalb keine Sekunde früher oder später veröffentlicht.
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08.04.2006, 08:44 Uhr |
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Zitat: Original von Trineas @Clonk
Ich kann dir versichern, den War Report haben nicht die Mapper zusammengestellt, von daher ist es völlig egal ob es ihn gibt oder nicht, die neue Map wird deshalb keine Sekunde früher oder später veröffentlicht.
| Da hast auch wieder recht, ich bin einfach zu ungeduldig
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08.04.2006, 08:53 Uhr |
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Zitat: Original von holyfetzer Naja, bei Valve hat man etwas Vertrauen, denen liegt was an ihrer Community. Die nutzen die Infos um Balancing etc. zu verbessern.
Bei EA würde mich das viel mehr aufregen, die würden das doch eh nur machen, um dir dann ihre Expansions Packs unter die Nase zu reiben.
| www.bf2s.com
http://www.game-stats-online.de/
EA hat sehr wohl auch diese Möglichkeit - ob sies nützen ist ne andere Frage.
Ne persönliche Stat wär übrigens auch nett, auch wenn dadurch sicher statspushing entstehen würde *gg*
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08.04.2006, 08:58 Uhr |
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Wundert mich nicht, dass die axis die nase vorn haben. Hatte immer schon den eindruck, die haben die besseren waffen.
Außerdem ists so historisch korrekt *duck und weg*
EDIT: *zurückkriech*
Das mit dem kostenlosen preload find ich fast riskant.
Muss nur einer da draußen irgendwie den code knacken,
und jeder preloader könnte es kostenlos spielen.
Ich weiß schon, dass da evtl. noch dateien heruntergeladen werden, aber die könnte man aus ner bezahlten version bekommen.
Wie auch immer, ich kenn mich da nich wirklich aus, jedoch war bisher noch kein schutz gut genug.
Und wenn man schon ließt, dass es hacker gibt, die die firmware eines X-box 360 laufwerks extrahieren und umschreiben damit das ding auch gebrannte CDs akzeptiert, ja dann würde ich sagen alles ist möglich.
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08.04.2006, 09:18 Uhr |
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Irgendwie is mir nie aufgefallen, dass die Axis die Nase vorne hatten in DoD:S. Bei mir war das immer Server Abhängig wer grade gewinnt. Aber historisch wärs natürlich was die Waffenstärke angeht zumindestens korrekt (Wobei die 44er ja erst 44 eingesetzt wurde und dadurch viel zu spät kam um noch mal irgendwas zu wenden -> world.guns.ru assault rifle history). Naja, finde das schon sehr gut, wobei donner anscheinend doch allied gehört?
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08.04.2006, 09:43 Uhr |
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Sehr interessant....
...vor allem, dass der Spaten ne höhere Zielgenauigkeit hat als das Messer
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08.04.2006, 09:59 Uhr |
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Zitat: Original von ItsPayne [...]
Das mit dem kostenlosen preload find ich fast riskant.
Muss nur einer da draußen irgendwie den code knacken,
und jeder preloader könnte es kostenlos spielen.
Ich weiß schon, dass da evtl. noch dateien heruntergeladen werden, aber die könnte man aus ner bezahlten version bekommen.
Wie auch immer, ich kenn mich da nich wirklich aus, jedoch war bisher noch kein schutz gut genug.
| Dass jeder Schutzmechanismus ne Schwachstelle hat, lässt sich leider kaum vermeiden. Ich denke aber, dass man bei Steam, nach solchen illegalen Aktionen, schneller seinen Account los ist, als man denkt.
Aber die Leute, die keine Lust haben sich das zu kaufen und es illegal erwerben, haben sowieso meist die Sucht, sich immer das neueste und vor allem, die Masse zu besorgen. Ich kauf mir eigentlich nur selten Spiele, da nur wenige gut sind, auch wenn viele ihre Muskeln spielen lassen. Half-Life ist das einzige, wo ich wirklich ein Verlangen habe. Und mir tut es dann wirklich nicht weh, da mal ab und zu Geld für sowas auszugeben.
Zitat: Original von ItsPayne Und wenn man schon ließt, dass es hacker gibt, die die firmware eines X-box 360 laufwerks extrahieren und umschreiben damit das ding auch gebrannte CDs akzeptiert, ja dann würde ich sagen alles ist möglich.
| Da sieht man wirklich, was alles möglich ist. Aber ich finde sowas sogar gut. Solange man das Original erworben hat, soll man sich ruhig auch ne Kopie machen dürfen, weil so ein Medium schonmal schnell Kratzer bekommt oder noch schlimmer. Deshalb find ich z.B. das mit dem Kopierverbot bei geschützten Film-DVDs auch banane.
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08.04.2006, 10:24 Uhr |
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Zuerst empfehle ich Clonk die Custom-Maps, von denen es schon recht viele gibt.
Zitat: In jeder Map haben die Axis mehr Siege zu verbuchen, vom minimalen Vorsprung in Flash (50,66%) bis zur absoluten Überlegenheit in Avalanche (65,99%).
| In jeder Map? Nein, in einer kleinen Map namens Donner gewinnen die Alliierten mit 54.76% öfter.
Zitat: Das mit dem kostenlosen preload find ich fast riskant. Muss nur einer da draußen irgendwie den code knacken, und jeder preloader könnte es kostenlos spielen.
| Ich denke, dass Valve das bedacht haben dürfte. Der Preload ist die wohl einzig praktikable Möglichkeit, eine Überlastung des Steam-Netzwerkes am Release-Tag zu verhindern bzw. zu reduzieren. Schließlich wollen die meisten solche Spiele sofort am ersten Tag losspielen.
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08.04.2006, 10:45 Uhr |
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zum Preload:
Zunächst mal denke ich schon, dass der Preload relativ sicher ist. Ich gehe mal davon aus, dass Valve eine ziemlich starke Verschlüsselung einsetzt und ich habe vor Monaten mal gelesen, dass sowas Jahzehnte dauern kann, eine entsprechend starke Verschlüsselung zu knacken.
Deshalb finde ich es auch sehr, sehr Schade, dass Valve einen nicht die Möglichkeit gibt, ein Spiel vor dem Kauf runterzuladen, welches schon released ist. Beim Retail Kauf vielleicht noch egal, aber beim Steam Kauf vor allem mit DialUp verbindungen (ja, die gibt es -leider- noch) doch sehr ärgerlich, wenn man nach dem Kauf noch Tage warten darf, bis man spielen kann..
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08.04.2006, 11:32 Uhr |
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Was mich dabei wundert - Warum denn keine Spielerstatistiken, wenn sowieso jeder SChuss geloggt wird? Das gibt´s doch bei battlefield2 auch und auf den Arcor-Servern geht´s ja auch bei DoDS.
Bitte schnell nachholen, denn Spielerstats wären wohl das Wichtigste. Diese Stats interessieren wohl eher Valve, als die SPieler.
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08.04.2006, 12:56 Uhr |
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Zitat: Original von holyfetzer Valve is wieder am Spionieren...
| *Akte X Theme pfeif*
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08.04.2006, 16:02 Uhr |
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Also wenn man Spielestatistiken als Spionage bezeichnen will, sollte man am besten seinen PC schnellstmöglich vom Internet trennen.
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08.04.2006, 16:52 Uhr |
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Zitat: Original von Spielefreak Deshalb finde ich es auch sehr, sehr Schade, dass Valve einen nicht die Möglichkeit gibt, ein Spiel vor dem Kauf runterzuladen, welches schon released ist. Beim Retail Kauf vielleicht noch egal, aber beim Steam Kauf vor allem mit DialUp verbindungen (ja, die gibt es -leider- noch) doch sehr ärgerlich, wenn man nach dem Kauf noch Tage warten darf, bis man spielen kann..
| Ich denke, dass das nicht sehr wirtschaftlich wäre, weil so etwas dann ausgenutzt werden könnte. Vor allem: Was bringt das? Ob jetzt der Modemnutzer das Spiel kauft und dann herunterlädt oder erst herunterlädt und dann kauft, kommt vom Zeitaufwand her auf dasselbe.
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Zum Thema Spionage: Dann wäre das auch Spionage, das auf Internetseiten die Ip-Adresse oder die Downloads (...) geloggt werden.
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08.04.2006, 21:44 Uhr |
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Hallo
@Supervisor
Du darfst zu Sicherheitszwecken von deinem Original Datenträger eine identische Kopie anfertigen.
Vorraussetzung: Du darfst die "wirksamen" Kopierschutzmechanismen nicht vorsätzlich aushebeln oder umgehen.
Ich mache mir von allen meinen Originalen eine Sicherheitskopie, ohne den Kopierschutz zu umgehen.
Wie ich das mache ? ganz einfach ...
Mit Linux
Das die Hersteller alle Kopierschutzmechanismen für Windows anfertigen ist definitiv nicht mein Problem *fg*
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass mein LG-DVD-Brenner unter linux jemals eine Meldung abgab, dass der Datenträger nicht kopierbar ist, bzw einen Kopierschutz enthält.
Und ein Dualboot mit SuSE 10 ist in minimal 45 Minuten eingerichtet.
Gruß Pegasus
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08.04.2006, 22:09 Uhr |
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