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Source Mods RE Twilight: Parallax Shader-Testmod + G36
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9.041 Hits
16 Kommentare 1 viewing
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Das Team von Resident Evil: Twilight hat am Parallax Shader gearbeitet und diesen in die Mod integriert. Zwar ist er noch nicht final, aber seine Funktion erfüllt er schon. Daher hat das Team eine kleine Techdemo veröffentlicht, mit der man die Effekte zum ersten Mal direkt im Spiel sehen kann, wenn auch nur auf einer kleinen Testkarte.
Downloaden kann man die Parallax Test-Mod hier.
Die Systemvoraussetzungen sind:
- CPU: 1 Ghz oder besser
- Arbeitsspeicher: 256/512 MB
- Festplatte :100 MB
- Grafikkarte: Shader 2.0-Unterstützung (bisher wurde nur auf GeForce-Karten getestet).
Doch das war nicht die einzige Neuigkeit. So wurde ein neuer Render der Waffe G36 gezeigt. Der angebaute Granatwerfer wird im Verlauf des Spieles an die Waffen angebaut werden können.
Zuletzt gibt es Informationen zum Story Contest, über den wir in dieser News berichteten. So werden die Gewinner in wenigen Tagen bekanntgegeben, weil das Lesen der vielen Einsendungen länger als erwartet dauert.
Engine: |
Source Mod |
Typ: |
Singleplayer |
Entwickler: |
Moonlight Interactive |
Released: |
Mod eingestellt
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Zu dem Parallax-Shader:
Garfield, relativ bekannter Source-Coder, hat vor einiger Zeit inzwischen seinen Parallax-Shader selbst geschrieben und Open Source veröffentlicht. Uns als Team ist es gelungen ihn anzuwerben (hoffe das ist so 100% richtig) - Das Problem ist, aus irgendeinem Grund greift der Shader nur auf NVidia Karten richtig. Auf ATI Karten und natürlich älteren Modellen von NVidia wird die Textur als weißer Brei angezeigt. Im Moment arbeiten wir daran das ganze natürlich zu verbessern. Vll. gibts sogar ein Patch für die Minimod. Aufjedenfall, so glaube ich, wird es öfters mal Techdemos geben von uns.
Was zu beachten ist: Ohne Parallax-Mapping ist die Performance etwa bei 200% von der Performance mit Parallax-Mapping oder anders gesagt: Eure aktuellen HL2 FPS durch 2 dürfte der Frame Rate mit PM entsprechen.
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04.04.2006, 16:51 Uhr |
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Schaut schnuppe aus, die Test-Mod
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04.04.2006, 17:01 Uhr |
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04.04.2006, 18:04 Uhr |
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Mir gefällt das ganze auch recht gut. Nur, dass es eben natürlich viel Performance kostet.
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04.04.2006, 18:10 Uhr |
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Zitat: Original von e-freak Zu dem Parallax-Shader:
Garfield, relativ bekannter Source-Coder, hat vor einiger Zeit inzwischen seinen Parallax-Shader selbst geschrieben und Open Source veröffentlicht. Uns als Team ist es gelungen ihn anzuwerben (hoffe das ist so 100% richtig) - Das Problem ist, aus irgendeinem Grund greift der Shader nur auf NVidia Karten richtig. Auf ATI Karten und natürlich älteren Modellen von NVidia wird die Textur als weißer Brei angezeigt. Im Moment arbeiten wir daran das ganze natürlich zu verbessern. Vll. gibts sogar ein Patch für die Minimod. Aufjedenfall, so glaube ich, wird es öfters mal Techdemos geben von uns.
Was zu beachten ist: Ohne Parallax-Mapping ist die Performance etwa bei 200% von der Performance mit Parallax-Mapping oder anders gesagt: Eure aktuellen HL2 FPS durch 2 dürfte der Frame Rate mit PM entsprechen.
| naja so schlecht ist die Performance auch wieder nicht. Ich musste im max. Fall -20 Fps feststellen. Ohne Parallax hatte ich um die 120-140 Fps in dieser Map
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04.04.2006, 19:16 Uhr |
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is ja auch ne testmap und nur darauf optimiert parallax mapping darzustellen. Mal sehen wie die Performance in "echten" maps sein wird. Solche Sachen folgen dann in der nächsten Version...
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04.04.2006, 19:35 Uhr |
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Zitat: Original von e-freak Das Problem ist, aus irgendeinem Grund greift der Shader nur auf NVidia Karten richtig. Auf ATI Karten und natürlich älteren Modellen von NVidia wird die Textur als weißer Brei angezeigt. Im Moment arbeiten wir daran das ganze natürlich zu verbessern. Vll. gibts sogar ein Patch für die Minimod. Aufjedenfall, so glaube ich, wird es öfters mal Techdemos geben von uns.
| Ich habe mir auch den Post bei HL2World.com durchgelesen und bin sehr beeindruckt von dem was Garfield da gebastelt hat. Soweit man dem Thead ja entnehmen kann wird ja schon fleißig an einem Patch gecodet.
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04.04.2006, 19:57 Uhr |
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Screens von Parallax-Mapping bringen von vorn herzlich wenig . Hätt auch nur ne Normal sein können
Aber sonst : Sehr feine Sache
Wird sich wegen diesm "Glasscheibeneffektes" wohl nur bedingt einsetzen lassen
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04.04.2006, 20:15 Uhr |
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jetzt geht das parralaxe ja richtig los!
lol, noch bevor irgend ein game es überhaupt offiziell antestet, Q4 hat sich zumindest dran versucht (wenn auch nicht direkt "deep para", Oblivion verzichtet anscheinend ganz drauf, wirft dafür mit normals nur so um sich, Crisis verzichtet (bis jetzt) wohl auch..
hm komisch.
frisst aber auch echt Performance, obwohl das komisch ist, ist ja ne reine Shaderberechnung, eigendlich dürfte die kaum was wegnehmen..
Naja ist ja noch alles sehr "betrig", wie ich immer zu sagen pflege.
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05.04.2006, 00:27 Uhr |
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Scheisse, hab natürlich wieder ATi. Die Teile machen echt nur Probs!
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05.04.2006, 06:52 Uhr |
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Zitat: Original von Tool8 Scheisse, hab natürlich wieder ATi. Die Teile machen echt nur Probs!
| es sind gute grakas die coder müssen es nur vernünftig um setzen
aber zum para mapping auf einmal wollen es wohl alle haben
aber ich hoffe die das die mod entwickler auch an die normal sterblichen user denken die net solche guten rechner haben
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05.04.2006, 09:15 Uhr |
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Zitat: Original von Tool8 Scheisse, hab natürlich wieder ATi. Die Teile machen echt nur Probs!
| Hätte der Coder ne ATI gehabt, würde nu nvidia dumm da stehn.
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05.04.2006, 13:24 Uhr |
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Das Problem ist, dass es noch keiner auf ner ATi 1900 getestet hat. Da gehts garantiert. ATi hat nämlich erst jetzt auf SM3.0 umgerüstet
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05.04.2006, 13:29 Uhr |
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Das hier darf als offizielles Statement von mir verwendet werden:
Das Parallax Mapping wird nur ein optionales feature unserer mod sein! Ihr braucht keine Angst zu haben das sie nur auf "High-End-System" läuft.
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05.04.2006, 13:44 Uhr |
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Zitat: Original von Avater Das hier darf als offizielles Statement von mir verwendet werden:
Das Parallax Mapping wird nur ein optionales feature unserer mod sein! Ihr braucht keine Angst zu haben das sie nur auf "High-End-System" läuft.
| Übrigens ist es sogar auch in der Techdemo abstellbar, Zitat readme:
Zitat: you can turn off/on the Parallax Shader with the following commands:
---->mat_dxlevel 80 //turn off
---->mat_dxlevel 90 //turn on
| Obwohl dann natürlich der Reiz der Techdemo verloren geht
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05.04.2006, 16:24 Uhr |
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@CarnifexX
Spiel mal Fear...da wird das schon verwendet
Sieht aber echt mal nice aus. Und 50% der normalen fps bei hl2? Wayne, da hat man doch eh immer gegen 50<(also wirds nicht unter 25fps gehen und das auge meckert nicht )
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06.04.2006, 13:23 Uhr |
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