Seit unserer
letzten News Anfang dieses Monats hat sich bei der Multiplayer-Mod
Eternal Silence viel getan. So gab es gleich drei News, die wir hier für euch zusammenfassen.
Zuerst einmal gibt es zwei Wallpaper, die ein Render-Model des NGM Marine zeigen.
Sehr aktiv war der Modeller, er hat einige Raumschiffe fertiggestellt, sodass sich das Team jetzt Gedanken über weitere machen muss. Eines dieser Raumschiffe, der "UTF Heavy Fighter" wird auf folgendem Bild gezeigt:
Auch in der zweiten News gibt es neue Models zu sehen. Diese stammen vom "Capital Ship" NTSS Sheldon (links) und vom NGM Scout. Der NGM Scout basiert auf dem vor einiger Zeit gezeigtem
NGM Fighter.
Schließlich gab es diese Woche neue Ingame-Screenshots der Mod, zum ersten Mal wird der Weltraum gezeigt.
Es wird darauf hingewiesen, dass das leichte Ungleichgewicht im Schub gewollt ist und der Dampf aus den Öffnungen die Schubdüsen darstellt:
Zitat: Since ES is built off a purely newtonian model, even our arcade flight model benefits from some newtonian eye candy. This means that if you yaw left and then stop, you will see the ship thrust up to a certain angular velocity, then counter-thrust to get rid of the momentum. This happens with all ship movements and is as realistic as it gets. For example, the UTF Fighter in the first shot has a total of 12 individual thrusters matching your input and adjusting appropriatly.
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Der rote Pfeil ist übrigens für diejenigen da, die per Maus fliegen möchten. Daneben werden auch Joysticks unterstüzt.
Nach den Media-Updates kommen wir jetzt zum Code. Die Coder arbeiteten derweil vor allem am Relief Shading, einige unschöne Kanten müssen entfernt werden. Zudem wurden die Dritte-Person-Sicht, das HUD und einige Kleinigkeiten eingefügt. Das Team hat sich auch eine Liste gemacht mit allen Dingen, die vor dem Release der Public Beta noch gemacht werden müssen. Die meiste Zeit wurde laut News am Weltraum gearbeitet, dieser wird eine riesige Map bilden. Zur Demonstration ist ein Video in den nächsten Wochen geplant.
Zum Schluss noch einmal zum Team. Dieses sucht noch neue Modder für die Bereiche Level Art, Concept Art und Animationen. Bewerber können sich auf der Mod-Homepage melden.